ADAC-Campingplatz Alt Garge

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

ADAC-Campingplatz Alt Garge

Beitrag von Witty29 »

Wir sind beim planen unseres Sommerurlaubes auch auf den ADAC-Campingplatz Alt Garge http://www.camping-altgarge.de gestossen. Wer kennt diesen Platz und vor allen wie ist dort der Umgang mit Hunden? Wie bereits im anderen Thread erwähnt, favosieren wir auch den Uhlenköper- Camp in der Lüneburger Heide. Ich habe mir vom Campingplatz Alt Garge Infomaterial kommen lassen und dort steht in der Platzordnung, dass Hunde stets an der kurzen?? Leine gehalten werden müssen. Was heisst das? Das ich ihn nicht an einer 10m Schleppleine auf dem Platz laufen lassen kann, ist mir völlig klar. War mal jemand mit Hund dort? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gruß
witty29
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: ADAC-Campingplatz Alt Garge

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Witty29,

mit persönlichen Erfahrungen zu dem Platz kann ich leider nicht dienen, aber der Campingplatz Alt Garge kommt bei http://www.camping.info recht gut weg, schau mal hier. Dort kannst du zehn, meist aktuelle, Erfahrungsberichte nachlesen.

Die Sache mit der kurzen Leine scheint mir ziemlich unmissverständlich und wenig interpretierbar zu sein. ;)



Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: ADAC-Campingplatz Alt Garge

Beitrag von Witty29 »

Hallo Jugger64,

diese Hilfe von Camping.info nehme ich auch zum suchen eines Campingplatzes immer in Anspruch. Die Bewertungen sind meistens informativ, aber leider nicht immer. Da meine beiden Kinder nicht ohne unseren Tony fahren wollen, O-Ton der beiden: entweder er fährt mit oder wir beide bleiben auch zu hause!! naja, da wir die beiden nicht allein zuhause lassen können, 4 und 9 Jahre, sind wir halt auf der Suche nach einem Platz, wo Hunde willkommen sind und nicht nur geduldet. Danke für deinen Hinweis.

Gruß
witty29
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: ADAC-Campingplatz Alt Garge

Beitrag von cw69 »

Hallo Witty29,

der Campingplatz ist zwar nicht mit aufgeführt aber wir haben hier https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=32&t=2848 schon mal Infos zum Thema Hunde gesammelt.

Gruß

Christian
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: ADAC-Campingplatz Alt Garge

Beitrag von Witty29 »

Hallo cw69,

die Info mit Hunden Campen habe ich mir auch schon durchgelesen und viel nützliches entdeckt. Aber leider wird darin auch nicht der Campingplatz Alt Garge entsprechend beschrieben. Vielleicht meldet sich ja noch ein Hundebesitzer der dort schon einmal war. Aber danke für den Hinweis.

Gruß
witty29
Antworten

Zurück zu „Deutschland“