suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Camper 74
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2008 11:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2005
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2013
Wohnort: Saarbrücken

suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

Beitrag von Camper 74 »

hallo campergemeinde
wollte dieses jahr auf denn insel-camping -platz sandseele am bodensee

hat jemand erfahrungen mit diesem platz
für antworten bedanke ich mich jetzt schon
gruss camper 74
Zuletzt geändert von Camper 74 am 08.02.2011 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flumineus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2009 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart ForFour
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Jg. 1987
Wohnort: Bayern

Re: suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

Beitrag von Flumineus »

japp, letzten september waren wir.

auf den camingplatz wollten wir eigentlich am letzten samstag der bw-sommerferien.
dabei war der campingplatz (du weißt schon, das böse schild, frei nach dem motto "rammelvoll" hing am eingang)
eigentlich voll besetzt. wir trauten uns doch nachzufragen und bekamen einen notplatz angeboten (eineinhalb plätze für zwei, 1x klappi und 1x klassisch), den wir freudestrahlend angenommen haben...weil, so war unsere hoffnung und so hatte es der platzwart auch schon prophezeit, am folgenden tag jede menge platz vorhanden war.

klaro, es ist nicht der günstigste, aber das, wie man so schön sagt, ambiente stimmt.
die sanitären anlagen wurden regelmäßig gereinigt (und waren natürlich bei weniger leuten auch weitaus häufiger sauber anzutreffen - ich bin der meinung, dass der platzwart nicht jedem hinterherputzen kann) - die neuen inmitten des platzes sind natürlich andere kategorie als die alten am eingang (bissl nervig sind die münz-duschen).
der supermarkt hat das notwendigste, essen ist auch ok (preise eines anspruchsvolleren campingplatzes), v.a. auch auswahlvorhanden. ein hübscher und sauberer strand, der tagsüber super zum planschen und abends bei entsprechendem wetter ein grandioses panorama (auch im außenbereich des retaurants sehr hübsch) bietet. für die kleinen gibt es am strand ein großes wasserspiel zum matschen (rinne mit schnickschnack) und schaukel und am "neuen" sani-gebäude eine slackline, ein sandspielplatz mit klettergerüst sowie nochmal schaukeln, ner tischtennis-platte...und, dafür waren wir an unserem einzigen regentag sehr dankbar, ein toberaum mit klettergerüst und mini-rutsche...das deutlich mehr platz hat als ein aufgeklappter esterel-wowa ;o) axo, unsere kleine hat mit ihren knapp zwei damals natürlich weder slackline noch ti-tennis-platte genutzt...vielleicht für dich eher von nutzen ;)

is das info genug? oder brauchst du noch anderes?
Camper 74
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2008 11:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2005
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2013
Wohnort: Saarbrücken

Re: suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

Beitrag von Camper 74 »

möchte mich ganz herzlich für diesen erfahrungsbericht bedanken .das macht dieses forum aus.man trift ihr immer nette leute
gruss camper 74 :prost:
Flumineus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2009 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart ForFour
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Jg. 1987
Wohnort: Bayern

Re: suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

Beitrag von Flumineus »

dafür nich' ;)
gern geschehen :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“