Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Beledo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2009 15:12
Zugfahrzeug: VW Bus T5
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erzgebirge

Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Beledo » 29.01.2011 21:18

hallo,

ich möchte vor dem zeltanhänger am ufer sitzen, den grill anzünden, eine flasche wein aufmachen und den vorbeifahrenden schiffen zusehen.
ist das grund genug diese frage zu stellen :zwinker:
wir sind neulinge im campen und freuen uns über den einen oder anderen tip,
damit es im april losgehen kann :sun3: vorausgesetzt.

danke

hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 296
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von hewau » 29.01.2011 21:31

Hallo, wir waren vor einigen Jahren mal mit den Schwiegereltern hier: http://www.camping-loreleyblick.de/. Es hat uns dort sehr gut gefallen, morgens beim Frühstück schon die Schiffe fahren zu sehen... :sail:
Auch haben wir schon mal ein paar Tage in Koblenz am Deutschen Eck verbracht, auch sehr schön gelegen: http://www.camping-rhein-mosel.de/
Auch da findest Du alle Voraussetzungen, die du benannt hast. Ich weiß allerdings nicht, ob heute noch Grillfeuer erlaubt ist. :feuer: Aber zur Not tuts ja auch ein Gasgrill.

Weitere Plätze findest du hier: http://www.romantischer-rhein.de/unterkuenfte/camping-wohnmobile.html

Viel Spaß an Rhein und Mosel wünscht hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland

Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 311
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Kamikaze » 29.01.2011 21:35

Wir hatten uns mal diesen Campingplatz am Neckar angesehen (mit Freunden die einen Dauerstellplatz gesucht hatten): https://www.fortuna-camping.de
Der Platz grenzt direkt an den Fluß, hat auch eine eigene Slipanlage und Bootsanlegestellen und war auch sonst sehr nett ausgestattet. Hier der Camping.info Link: http://www.camping.info/deutschland/baden-w%C3%BCrttemberg/fortuna-camping-19272?onMap=1

vg Ralph

hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 296
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von hewau » 29.01.2011 22:08

Kleine Ergänzung noch:
Hier: http://www.camping-koeln.de/index.php?lng=de&nav=index
und hier: http://www.grav-insel.com/
hats uns auch ganz gut gefallen...

Und weil Du ja keine Region genannt hast, sollten noch viele Tips von Ems, Weser, Elbe, Havel und Spree oder der Donau folgen, ach ja, an der Müritz haben wir auch schon mal mit viel Spaß campiert: http://www.campingtour-mv.de/waren/

Also, bald wirst du die Qual der Wahl haben, aber warum solls Dir anders gehen als uns, die wir jedes Jahr mindestens zwei mal entscheiden müssen, wo's hingeht... :lol:
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland

Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1037
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von stefantom » 29.01.2011 22:14

da gabs doch mal an der mosel glaube ich ne insel mit cp war irgentwo beschriben hier
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung

Eckat
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2009 20:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2 1,6 D
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS
Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Eckat » 30.01.2011 08:31

Hallo
Auch ich möchte mich mal bei der Suche nach den richtigen Campingplatz an Rhein und Donau beteiligen.
Er ist zwar nicht dierekt an Donau sondern der Rhein -Main -Donau - Kanal. bei Kehlheim.
Dort befindet sich der Campingplatz Kastelhof www.kastlhof.de/. Zwar nicht gross aber sehr gemütlich
zu sehen gibt es dort jede Menge auch für Ausflüge ist dort ein guter Ausgangspunkt.
Vielleicht schaust du ihn dir mal an .
Viel spass Roy
Bild

Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Tom » 30.01.2011 09:54

:hi:

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft findest du diesen Campingplatz:

Rheincamping Meerbusch

Der liegt - anders als viele Plätze in den Flußtälern - abseits jeglicher Durchgangs- und Bundesstraßen. Ich war überrascht wie ruhig es auf diesem Platz ist (wir waren letztes Jahr ein Wochenende dort).
Außerdem ist es eine sehr fahrradfreundliche Gegend mit vielen attraktiven Ausflugszielen in der näheren Umgebung.
Gruß
Tom :camp1

Benutzeravatar
Klappdepp
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2010 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Truthahn
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Klappdepp » 30.01.2011 10:33

Tom hat geschrieben::hi:

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft findest du diesen Campingplatz:

Rheincamping Meerbusch

Der liegt - anders als viele Plätze in den Flußtälern - abseits jeglicher Durchgangs- und Bundesstraßen. Ich war überrascht wie ruhig es auf diesem Platz ist (wir waren letztes Jahr ein Wochenende dort).
Außerdem ist es eine sehr fahrradfreundliche Gegend mit vielen attraktiven Ausflugszielen in der näheren Umgebung.

Hi,

die Betreiber sind supernett, war letztes Jahr dort zur Messe. Das ist der beste Messeplatz für die Caravan-Messe in Ddorf. Messe ist per Fähre und Rad schnell erreichbar. Und um die Ecke gibts ein leckeres Lokal (nicht das Hotel, der Gasthof 400m weiter).

Und nachts wird man in den Schlaf gebollert von den Schiffsdieseln :mrgreen:

Grüße

Beledo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2009 15:12
Zugfahrzeug: VW Bus T5
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erzgebirge

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Beledo » 31.01.2011 16:03

Habt erstmal vielen dank.
Sehr interessant alles.
Im Aril gehts an den Neckar.
im Mai an den Rhain.
und hewau, nach mecklenburg und an die ostsee gehts ja sowieso im sommer :prost:

:flower:
Zuletzt geändert von Beledo am 31.01.2011 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

Charly&Lisa
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2009 21:49
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV 1,5 DCI
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12
Wohnort: RLP (Möntenich) 11km von Polch
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplatz direkt an Rhein oder Donau

Beitrag von Charly&Lisa » 01.02.2011 07:51

Ich kenne da einen an der Donau. Dillingen an Donau. http://www.donaucamping.de/. Ich selber war schon 2 mal da. Ist nicht groß aber uns hat es gefallen.
Ist dann auch nur 25 km bis ans Legoland. Ist ein platz für Puristen denke ich mal.
Wer es mag so wie wir,dem wird es sicher gefallen.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Deutschland“