Luthers Hochzeit in Wittenberg Marina-Camping Elbe

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Luthers Hochzeit in Wittenberg Marina-Camping Elbe

Beitrag von awh2cv »

Hallo an alle
Wer war schon mal dort und besonders auf dem dortigen CP
Marina-Camping Elbe soll der Platz heißen.
Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.
Vieleicht war ja auch schon jemand auf dem Stadtfest.

mit fragenden Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Luthers Hochzeit in Wittenberg Marina-Camping Elbe

Beitrag von Mammut »

Hallo Armin,

gerade beim rumstöbern Deine Frage gefunden.Den CP kenne ich nicht,aber Luthers Hochzeit ist super.Aber sehr voll. http://www.lutherstadt-wittenberg.de/luther-hochzeit.html
Dieses ganze Mittelalterliche in der schönen Altstadt ist einfach nur schön. Ist ja nur ein paar km von uns deshalb sind wir öfter mal da,Töpfermarkt,Weihnachtsmarkt usw.Da ist eigentlich immer was los.
Und wenn nicht kann man die Ruhe in der Innenstadt genießen.Wenn Du immer noch Interesse hast merk Dir 2017 vor,da ist dann 500 Jahre Reformation.Aber da wird dann wohl die Hölle los sein.
Die "Luther"Kirche wird gerade saniert/restauriert und soll bis dahin auch wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Der CP wird so schlecht nicht sein,denn so alt ist er ja noch nicht.Liegt außerhalb,direkt an der Elbe. Auch eine Schiffahrt auf der elbe ist zu empfehlen.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Freizeitradler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 21.10.2009 17:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alpina D3 S Touring (G21) (EZ 2021)
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 SGE (EZ 1990)
Wohnort: Dresden (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Marina-Camping Elbe in Wittenberg

Beitrag von Freizeitradler »

Hallo Armin,

ich habe 2012 bei meiner Urlaubs-Radtour dort mit meinem kleinen Zelt übernachtet.

Sanitär war OK und sauber, schön fand ich die überdachte Sitzgelegenheit (Tisch + 2 Bänke) am Rande der Zeltwiese.

Wenn Du Dir allerdings in Wittenberg etwas anschauen willst, dann nimm pro Person ein Fahrrad mit - der Weg über die neue Elbbrücke bis ins Stadtzentrum ist zu Fuß ganz schön weit.

Viele Grüße Jens
Viele Grüße vom Single-Mann Jens

Freizeitradler
- nach dem Ende einer kurzen Episode zwar immernoch Freizeitradler (im Sommer 2021 waren es 1.265 km auf der "Tour Brandenburg") aber eben auch wieder "Single-Mann" .
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Luthers Hochzeit in Wittenberg Marina-Camping Elbe

Beitrag von awh2cv »

Danke für den tip
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Antworten

Zurück zu „Deutschland“