Na toll...

Bereich für Infos vom Klappcaravan-Forum-Team zum Board.
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Na toll...

Beitrag von Piesel »

....und wieder mal geht es uns an den Geldbeutel! :evil:
In einer aktuellen Pressemitteilung des Bundesverkehrsministerium hat unser aller geliebter Bundesverkehrsminister Ramsauer mitgeteilt, dass die Lkw-Maut auf diverse Fahrzeuge ausgeweitet wird. Unter anderem auch auf Wohnmobile und Pkw mit Anhänger jeglicher Art. :cry: Angeblich soll somit auch der Reiseverkehr an den Kosten für die Fahrbahnsanierungen beteiligt werden. Tja, unsere Tourismusbranche wird sich freuen :shock:

So langsam nähern wir uns also unseren europäischen Nachbarn an, die für alle Fahrzeuge Maut kassieren, ist bei uns sicher auch nur noch eine Frage der zeit, denke ich. Somit werde ich in Zukunft wohl wieder mehr Zeit für die Fahrt in den Urlaub und die Reise nach Hause einplanen, dafür aber mehr von der Landschaft sehen, wenn ich die Autobahn meide :?

Oder aber: :idea: ich baue mir einen Aufsatz mit dem ich meinen Falter aufs Dach bekomme :idee: Dann kann ich zumindest vorerst noch Mautfrei fahren. Dann gehe ich damit in Serienproduktion und versorge euch mit diesem Nischenprodukt. :prost2:

Hier noch der link zum nachlesen: https://www.peter-ramsauer.de/aktuelles ... verbessern




P.S.:Artikel nicht gefunden? :kopfklatsch: Na dann :prost2:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Na toll...

Beitrag von Röhricht »

:mrgreen: :prost:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Na toll...

Beitrag von wurzelprumpf »

Jooooo.....
:prost2:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Na toll...

Beitrag von Cagalj »

Weis Jemand, welches Mautkonzept die Piratenpartei hat ? :mrgreen:
Die werden sich doch auch was gedacht haben ?
Im Saarland ist einer von den Piraten im Wahlkampf immer mit einer APE rumgereist - der muss ja wegen der Maut nun mit dem Allerschlimmsten rechnen !
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

Re: Na toll...

Beitrag von OGLU »

Hallo Piesel,
hast Du einen Fahrradträger auf Deinem Falter und meinst du, der könnte bei Deinem Konzept drauf bleiben ?
Gruss Rudi
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Na toll...

Beitrag von Piesel »

OGLU hat geschrieben:Hallo Piesel,
hast Du einen Fahrradträger auf Deinem Falter und meinst du, der könnte bei Deinem Konzept drauf bleiben ?
Gruss Rudi
Da sagst du was, ja habe ich! Da muss ich dann mal nachmessen, wie hoch das wird. Ich will ja nicht, dass meine Fahrräder als moderne Kunst an einer Brücke hängen. :idea:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Na toll...

Beitrag von Cagalj »

Piesel hat geschrieben:... ich baue mir einen Aufsatz mit dem ich meinen Falter aufs Dach bekomme :idee:
Hallo Piesel,
ich habe absolut Interesse und gehe davon aus, dass ich den kompletten Falter aufs Dach bekomme !
Also mit Rädern, damit ich den Falter vor Ort auf dem CP manövrieren kann !!
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Na toll...

Beitrag von Vespaflo »

Hey, der von der Piraten Partei könnte doch so ein Falter von uns hinten auf die Ape schnallen.
Dann könnte man Ihn auch auf dem CP drauf lassen und einfach entfalten.

Mit dem Fahrzeug kann man dann auch kleinste Wege nutzen.

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Nordwind32
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2011 09:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu 55 Wide Cab 1981 (2-Zyl. 550ccm, 24,5 PS Kleinstbus)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1986
Wohnort: Tornesch

Re: Na toll...

Beitrag von Nordwind32 »

Die Piraten haben jetzt ja schon drei Länder erobert: Berlin, Saarland, Somalia 8)

Und es werden bestimmt noch mehr :hurra:
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Na toll...

Beitrag von SUBARU »

Hihih

Ist doch sicher nur 1 April scherz das ganze
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Na toll...

Beitrag von Piesel »

Kurz vor Ende dieses Tages wünsche ich allen Forenmitgliedern einen schönen 1.April gehabt zu haben und hoffe das der ein oder andere über diesen kleinen Aprilscherz gestolpert ist und sich damit hat erheitern lassen.

Gruß
Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Na toll... Aprilscherz

Beitrag von Cagalj »

Bei der israelischen Marine hat es dieses Jahr einen besonders üblen Aprilscherz gegeben.
Drei Kriegsschiffe in Haifa hätten ganz kurzfristig den Befehl erhalten, spätestens am Sonntag zu einem Manöver vor der italienischen Küsten auszulaufen, berichtete die Zeitung „Jediot Achronot“.
Nach hektischen nächtlichen Vorbereitungen sei ihnen am Sonntagmorgen dann aber mitgeteilt worden, Marine-Chef Ram Rothberg habe nur einen Aprilscherz machen wollen und es gebe gar kein Manöver.

Ein Militärsprecher bestätigte den Vorfall auf Anfrage.
Es werde Konsequenzen geben und aus dem Geschehen würden Lehren gezogen.
Einzelheiten nannte er nicht.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tmc=plista
TriganoOlymp
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2015 12:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Olympe
Wohnort: Frankfurt/Deutschland/Hessen

Re: Na toll...

Beitrag von TriganoOlymp »

Jou Jou..... :lol
Antworten

Zurück zu „Infos“