technische Infos & Probleme zum Neustart

Bereich für Infos vom Klappcaravan-Forum-Team zum Board.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von Niels$ »

Hallo zusammen,

Nachdem wir in kurzer Zeit ein paar Baustellen anfassen mussten, klemmt es noch hier & da.
Aber vielleicht vorweg mal ganz kurz, was wir überhaupt gemacht haben:
Alles fing mit einem kleinen Problem an. Nach kurzer Recherche stand fest, dass die vorhandene Board-Version 3.0.4 hier einen Bug hatte. Also habe ich mir ein Testsystem gebaut und die Hochrüstung getestet. Auf 3.0.5 war kein Problem, aber wenn man schon mal dabei ist und das Forum sowieso offline ist, will man auf den aktuellste Stand. Also ging es weiter auf 3.0.6, 3.0.7 bis endlich der aktuelle Stand 3.0.8 erreicht war. Zwischenzeitlich flog uns das Download-Mod um die Ohren, also wurde es gleich mit hochgerüstet, was aufwendiger war, wie die Board-Hochrüstung selber.
Danach haben wir fleißig die Funktionen getestet, einige kleinere Probleme gefixt und waren bis auf Kleinigkeiten relativ zufrieden. Doch wie immer, bei solchen komplexen Themen, kann man nicht alles testen und der Echtbetrieb zeigt einem erst, wo es klemmt. Daher haben wir aktuell folgende Probleme:
  1. In gewissen Situationen bekommt man mit dem Internetexplorer 8 (vermutlich auch 7 und evtl. auch darunter) eine Fehlermeldung, wenn man die Zurück-Funktion des Browsers nutzt. Man kann den Inhalt nun mittels der Aktualisieren-Funktion des Borwsers (F5) retten, aber das sollte auch anders gehen.
  2. Der Versuch für neue Mitglieder, sich anzumelden endet auch in einer Fehlermeldung. Das haben wir einfach vergessen zu testen :oops:
Ich bitte hier, insbesondere potentielle Neumitglieder um etwas Geduld, wir sind auf der Suche, allerdings machen auch wir das in unserer Freizeit, neben Familie und Beruf.

Niels
Zuletzt geändert von Jugger64 am 23.01.2011 12:41, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Rechtschreibkorrektur
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von Niels$ »

So, wie ich schon als Bekanntmachung kundgetan habe, ist das Registrierungsproblem gelöst.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von stefantom »

klasse nils gat das wir euch alle haben bewunder eure arbeit hut ab
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von Niels$ »

Der Dank gilt in diesem Falle Mahony aus dem phpBB-Forum, denn bei der Nummer hatte ich mich mächtig verrannt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von KSF »

Hallo Niels,
hatte ich irgendwann und wo gestern geschrieben:

Tolles Team! :wink:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: technische Infos & Probleme zum Neustart

Beitrag von XLspecial »

hab da gestern was gesehen: bei unseren downloads, die anleitung vom rapido http://www.klappcaravanforum.de/downloads.php?view=detail&df_id=47 ist defekt?

falls ihr eine neue anleitung als pdf oder so benötigt, ich habe meine auf dem scanner gehabt... :wink:
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Antworten

Zurück zu „Infos“