Ersatzteile für Camptourist 6.1 Baujahr 1973

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
Alfred61
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2016 19:56
Land: Bayern
Zugfahrzeug: Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6.1 1973
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Ersatzteile für Camptourist 6.1 Baujahr 1973

Beitrag von Alfred61 »

Hallo alle miteinander

Bin stolzer Besitzer eines Camptourist 6.1.
Habe euer Forum zufällig entdeckt.
Ich finde es sehr schön wenn altes bewahrt wird.
Kurz zu meiner Person
Mein Name ist Alfred Kemptner bin 54 Jahre alt,
und mit 16 das erstemal Campen gefahren.
Habe noch ein Hauszelt aus dem Jahre 1972
meinen Klappfix und für die Bequemlichkeit einen Dettleffs 510
Habe ihn damals nach der Wende über Verwandte aus Dülmen geholt ist noch top in Schuß muß aber dieses Jahr einmal das Zelt und Vorzelt wieder komplett impregnieren.
Bräuchte noch Orginal Spritzlappen die alten sind abgerissen.
Und die ich jetzt dran hab sehen furchtbar aus.
Wer kann mir da helfen.

Ein herzliches Grüß Gott an alle Camper
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Ersatzteile für Camptourist 6.1 Baujahr 1973

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich, Alfred, und Willkommen hier im Forum! :klapp:

Nette Historie hast Du da, einmal infisziert und Gefallen gefunden, bleibt mensch hängen.

Die Spritzlappen an unserem 6-2 sind inzwischen nach mehrmaligem Wenden und Nachschneiden der ausgerissenen Stellen auch schon so kurz, dass sie ihre Funktion nicht mehr erfüllen können.

Originale werden vermutlich genau so spröde sein wie unsere aktuell Verbauten. Zudem sind's ja nur recht simple Gummilappen - und dafür gibt es Quellen.

Hier in A bin ich bei einem Großhändler für Dichtungen aller Art fündig geworden, nebenbei haben die auch ein gutes Lager an Gummiplatten jedweder Abmessung und Stärke. Suche mal nach einem ähnlichen Betrieb in Deiner Gegend, das Sortiment mag ähnlich gelagert sein. Als Hinweis zum Finden ein Link zu "meinem" Händler: http://www.nuschei.at/de/dichtungen/1-0.html

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Alfred61
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2016 19:56
Land: Bayern
Zugfahrzeug: Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6.1 1973
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Ersatzteile für Camptourist 6.1 Baujahr 1973

Beitrag von Alfred61 »

Danke für deinen Beitrag werde mich dort mal umsehen ä
Antworten

Zurück zu „CT-Restaurierungen“