Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

kann mir jemand etwas über diesen Model erzählen ? Habe nichts genaues im Netz gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-8771
Diese Sonderbaren Radkästen irritieren mich einfach. Ich denke mal es ist ein einseitiger Falter? Im Netz finde ich nichts dazu, die Felukas dort sehen sehen anderst aus ?? :o Photos wären toll. Ob das was wäre für uns wäre? Unser Spanier geht langsam kaputt. :-(
Grüßle Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 07.09.2018 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Holtkamper Feluka

Beitrag von Campi2017 »

Ich war gerade kurz bei meinen Freunden von Google.

Bilder findest du aber anscheinend genug.

Und hier noch eine Beschreibung:
https://autos-markt.com/Holtkamper-Felu ... /lot220160

Gruß
Pierre
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Pierre,
danke solche Photos hab ich auch gefunden, aber der Wagen sieht ganz anderst aus an den Seiten, diese geschwungene an der Seite damit kann ich nichts anfangen.
Der von der Beschreibung ist auch viel jünger. War ja auch nicht "faul" habe ja auch gegooglet. Habe aber einfach nicht den Typ- Wagen gefunden??
Wenn es ein rechts/links Falter ist, ist er nichts für uns.
Gruß Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 06.12.2018 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Niels$ »

Also wir haben uns mal einen Feluka mit etwa vergleichbaren Baujahr angeschaut, aber der hatte einen klassischen geschlossenen Kasten ohne Plane und die hier zu sehenden futuristischen Radkästen. Das war nahezu ein klassischer Rechts-/Links-Falter mit den typischen pfiffigen Holtkamper-Ideen. Das Zelt endete an den Schlafplattformen und so konnte das Grundzelt ohne Heringe stehen. Wenn man die Unterzelte braucht, konnte man zusätzliche Zeltbahnen an den Schlafplattformen befestigen. Das Vorzeltgestänge war am Hauptzelt angebracht und wurde ausgeklappt. Und die Zelthaut war doppelt mit vielen Lüftungsmöglichkeiten ausgelegt.
Der war uns damals zu klein, ansonsten ist das ein schönes Teil für den schnellen Klapp.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 09.09.2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Niels,

danke für deineAntwort. Diese komischen Radkasten verwundern mich, habe solche bis nirgends finden können (Googel). Also gehe ich davon aus das es ein rechts/links Falter ist. Bin jetzt erst mal 3 Wochen auf Kur. :-) Wenn er dann noch zu haben ist werdeich den Verkäufer mal Löchern :-)

Schönen Sonntag Grüßle Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von LiMaMa »

Wir waren ja vor einem Monat in den Verkaufsräumen von Holtkamper - da stand auch ein Feluka aufgebaut ... wirklich schönes und durchdachtes "Zelt" - aber ein klassischer Rechts-Links-Falter.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Fuzzy »

Wenn ich mir den Stil der Holzteile ansehe würde ich eher auf ein älteres Baujahr tippen. Noch was: Der hat schweizer Papiere. Achte darauf dass sie vollständig sind und der Zoll/STeuern schon bezahlt wurden. https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... fault.aspx
Zur Zulassung benötigst du dann vermutlich noch das Bremsgutachten, eine Vollabnahme und so weiter. Da könnte der Kaufpreis und die Rennerei nochmals deutlich steigen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Nina, hi Ralf

nu ja so schnell schießen die Badener nicht. War auch nur mal ne Idee "okay der Preis ist cool". Aber rechts/links wollen wir nicht mehr. Na ja war nur so ein Gedanke. Nächstes Jahr wil Frauchen im Sommer keinen Campingurlaub machen sondern "Pauschalurlaub".
Nur wenns Elsaßtreffen wieder statt findet werden wir mir machen, hoffe doch Fenja will umbedingt Balou wiedersehen :-)

Danke euch für die Info.
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 06.12.2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“