Aldi Talk

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Aldi Talk

Beitrag von Per »

Normale Handys schalten die Mobilen Daten ab, wenn sie WLAN haben. Aber es gibt auch "intelligentes Umschalten". Einfach "Mobile Daten" abschalten und freuen.
Wenn du das Volumen vorher schon benutzt hast, beginnt die Zeit natürlich zu zählen, ob du es benutzt oder nicht, ist dabei egal.
Und ja, die Pakete werden am Anfang abgebucht, das "Guthaben" ist weg, du kannst die Daten aber bis zum Ende der Laufzeit (oder des Volumens) nutzen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Aldi Talk

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Per,

danke für die Antwort. Werde es ja bald ausprobieren ob es klappt. Kann man wenn man das Paket M sich kauft für 4 Wochen gleich kündigen oder wie läuft das, will es ja nur für den Urlaub.???
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Robbie,

Du bringst da ein paar Begriffe durcheinander (scheint mir). Wenn Du auf deinem Handy Guthaben aufgeladen, aber kein Flatrate-Paket gebucht hast, lebst Du recht "gefährlich". Das heimische WLAN kann immer mal für kurze Zeit ausfallen und anscheinend sind bei deinem Handy "Mobile Daten" aktiviert, so geht das Handy-Guthaben bei einer Störung schnell leer. Dasselbe passiert wenn Du aus der Wohnung gehst und das WLAN außer Reichweite ist.

Das Aldi-Talk-Paket (M) kann man nur buchen, nicht herunterladen. Es läuft genau 30 Tage, egal ob das Handy an oder aus ist und egal ob du es benutzt oder nicht. Bei WLAN-Nutzung sparst Du halt beim Highspeed-Datenverbrauch des Aldi-Pakets, mehr nicht.

vg Ralph
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Aldi Talk

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Ralph,

ja in der Tat da habe ich mich falsch ausgedrückt :-) Habe jetzt das Handy mit 15.- Euro aufgeladen und werde das Internet-Flatrate M für 6,99 buchen. :-) Aber nur für 4 Wochen danach brauch ich es nicht mehr. Werde das Handy dann so einstellen lassen ( von einem Kumpel) das ich nur zuhause W-lane habe sonst nicht.
Irgend wie habe ich wohl was verstellt deshalb war ruck zuck mein Guthaben leer... :-(
Das Telefon mit Wählscheibe war mir lieber :-)

Danke für deine Richtigstellung. Hab halt wirklich nicht viel Ahnung von Handy und PC. Mein Welt sind die Kochtöpfe :-)

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“