Faltcaravane auf der ABF (Hannover)

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Karl-Udo

Faltcaravane auf der ABF (Hannover)

Beitrag von Karl-Udo »

Hallo miteinander,

gestern war ich mal wieder auf der ABF in Hannover, um mal zu sehen was es so neues gibt.
Die Wohnmobile werden immer grösser und unhandlicher, Wohnwagen werden wohl auch fast nur noch für grosse Zugfahrzeuge angeboten.
Vielleicht war meine Entscheidung vom Campingbus zum Falter doch nicht ganz verkehrt.

Dafür sind aber 2 Vertreter der Faltcaravan-Szene vertreten:

SK : 2 aufgestellte Falter
Trigano : 1 aufgebauter Safari und ein zum Demonstrations-Aufklappen (kann man auch selbst gerne ausprobieren) Rechts-Links-Falter.

Beide Stände eher klein, aber sehr nettes, nicht aufdringliches Beraterteam. Auch nach unserer Aussage, schon einen Camp-Let zu besitzen, wurden wir nicht vom Stand gejagt, sondern in netter Weise die Vorzüge gerade der Falter in der heutigen Zeit angesprochen und natürlich die Vorzüge des jeweiligen Anbieters angesprochen. Aber bei beiden auch die Anmerkung, das der Camp-Let auch eine gute Wahl sei.

Nicht nur für Einsteiger sicher mal interessant.

Für ADAC-Mitglieder gibts 2 € Ermässigung auf das Ticket.

Viele GRüße, Karl-Udo

Zurück zu „Tipps & Hinweise“