Rods Fundstücke

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Rod »

Frischer Wind: Der belgische Designer Axel Enthoven hat sich des Themas Faltcaravan angenommen und den "Opera" als Studie vorgestellt. Für das Zelt hat er sich das Wahrzeichen von Sydney, das Opernhaus, als Vorbild genommen. Der Falter erinnert mich auch an die frühen Planwagen, jetzt in modernem Design. Gut, das ist ein Luxus-Falter, weitab, von dem, was man gewohnt ist. Aber vielleicht bewegt das Design etwas in den Köpfen der Hersteller und Entwickler.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Caruso »

Naja,die Idee ein Tunnelzelt auf einen Anhänger zu schrauben hatte ich auch schonmal.
Ich wär jetzt allerdings nicht darauf gekommen,da noch eine alte Couch reinzustellen.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Rod »

Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und ich wünsche Euch für das neue Jahr alles Gute und immer einen prima Campingplatz.

Wie unschwer zu bemerken war, habt Ihr mich seit Monten nicht gesehen. Ich bin beruflich wie privat zu sehr eingespannt, und, das wird noch mindestens ein bis eineinhalb Jahre so bleiben. Tut mir leid, das ist halt so. Aber, wie ich mit einem "halben Auge" mitverfolge, läuft das insgesamt prima. ;)

Da ich momentan nicht einmal zu meinen Reiseberichten komme, will ich Euch ein paar Bilder anbieten. Wir sind im vergangenen Herbst mit einem geliehenen Wohnmobil wieder zwei Wochen in Italien gewesen. Die Fahrt ging über den Lago Maggiorenach Modena in der Po-Ebene. Nebenan haben wir uns in Maranello unseren ;) neuen Ferrari angeschaut und sind dann über den Apennin nach Florenz gefahren.

Nach der tollen aber anstrengenden Stadt ging es weiter südlich in den Weinort Montepulciano - der Ort diente als Kulisse für den Film "New Moon - Biss zur Mittagsstunde", habe ich aber erst dort mitbekommen. Am naheliegenden Lago Trasimeno erholten wir uns, um dann gen Norden nach Vendig abzudrehen. Die Lagunen-Stadt ist im Herbst einfach wunderbar und wird uns wiedersehen. Über Tirol sind wir wieder heimwärts gefahren.

Es sind sehr viele Bilder. Holt euch bitte ein Bier, einen Wein oder einen Tee und schaut, wenn ihr Lust und Zeit habt. Vielleicht bekommt Ihr eine Anregung für eure Urlaubsplanung.

Diashow, das ist am einfachsten. Bitte Lesezeichen am Browser ausblenden und auf die Taste F11 drücken, dann habt Ihr ein großes Bild. Nochmals F11, dann wird es wieder kleiner. Rechts die Sprechblase anklicken, dann erscheint immer ein kleiner Text zum Foto, könnt Ihr auch abstellen.

Diashow: http://BergerKern.zenfolio.com/p636928630/slideshow

Einzelbilder: http://BergerKern.zenfolio.com/p636928630



Wir haben die Ferrari-Galeria in Maranello besucht. Das hat uns besser gefallen, als wir erwartet hatten. Wir sind gar keine Autofreaks, aber vor allem die historischen "Kisten" haben was, einfach toll. Am besten hat mir der Alfa Romeo 8C 2900 Lungo aus dem Jahr 1938 gefallen. Da könnte ich schwach werden.

Diashow: http://BergerKern.zenfolio.com/p699539856/slideshow

Einzelbilder: http://BergerKern.zenfolio.com/p699539856

Beste Grüße, Rod
Zuletzt geändert von Rod am 26.12.2009 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Rod »

Hallo,

diesmal kein Fundstück, sondern was Selbstgemachtes, ein wenig jedenfalls.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gestaltet der "Camping Oldie Club" immer eine liebevoll gemachte Ausstellung über die Anfänge des Campings. 2008 hatte ich davon einige Fotos gemacht. Die Bilder von 2009 lagen bisher unbearbeitet auf meinem Rechner. Jetzt habe ich eine kleine Bilderserie zusammengestellt: Camping Nostalgie.

Bitte auf der Bilderseite rechts oben auf "Slideshow drücken, dann kommt das Vollbild. Zenfolio hat die Darstellung verbessert.

Viel Spaß beim schauen, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Rod »

Hallo,

einige Anregungen für Euren Urlaub in Deutschland.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Rods Fundstücke

Beitrag von Rod »

Hallo,

nach dem Motto "vornehm falten", der Opera ist da.

Beste Grüße, Rod

PS: Hach, wusste ich's doch. Ich hatte mitte dieses Threads in der Planungsphase einen Link zum Opera, aber hier im Board gibt es noch einen Thread:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=49&t=4732&p=41593&hilit=opera#p41593
Zuletzt geändert von Rod am 24.01.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“