Seite 1 von 5

Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 25.02.2019 18:56
von wurzelprumpf
Moin zusammen,

am 09.03.2019 wird die Forensoftware aktualisiert.
Aus diesem Grund steht das Forum von ca. 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Gruß
Michael

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 12:17
von wurzelprumpf
Moin,

die Wartungsarbeiten sind beendet, das Forum steht wieder zur Verfügung.
Ich hoffe, der neue Style gefällt.

Gruß
Michael

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 12:21
von Fuzzy
:dhoch: Ist erst mal ungewohnt. Sieht aber ansonsten gut aus.

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 12:58
von wurzelprumpf
Das "ungewohnte" Design funktioniert nun auch auf Mobil-Geräten.

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 14:41
von Knebel24
Mir fehlt der Button "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" in der Foren-Übersicht.

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 14:47
von Nordseekrabbe
Moin Uwe,

den Button gibt es immer noch und zwar nach dem Einloggen oben rechts im Benutzer-Menü.

LG Anne

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 14:52
von teetrinker
hübsch schaut´s aus.
aber wer kam denn bitte auf die "glorreiche" Idee,
den Header blassrot auf ´nem Farbbild zu beschriften?
könnte man dafür vllt. eine lesbare Farbe aussuchen?

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 15:43
von wurzelprumpf
Lieber Teetrinker,
teetrinker hat geschrieben: 09.03.2019 14:52 aber wer kam denn bitte auf die "glorreiche" Idee,
den Header blassrot auf ´nem Farbbild zu beschriften?
auf diese "glorreiche" Idee ist wohl der Gründer dieses Forums in der Zeit zwischen 2005 und 2009 gekommen.
Als ich mich 2009 hier angemeldet habe, gab es das Bild schon und es war auch bis gestern im alten Forum zu sehen:

Bild

Gruß
Michael

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 15:47
von Knebel24
Nordseekrabbe hat geschrieben: 09.03.2019 14:47 Moin Uwe,

den Button gibt es immer noch und zwar nach dem Einloggen oben rechts im Benutzer-Menü.

LG Anne
Da hab ich ihn auch gefunden. Nur, bisher hab ich mich "nie angemeldet" (Funktion "angemeldet bleiben") und starte immer auf der Seite "Foren-Übersicht" und nicht auf der Portal-Seite. Da war der Button (mit anderen) immer bei der Uhrzeit - jetzt ist er wech!

Muss ich jetzt meine Gewohnheiten und Startseite ändern oder kommt er da wieder hin?

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 15:50
von Didi1403
Danke erstmal für eure Arbeit, als Informatiker kenne ich den Aufwand.

Mir ist aufgefallen, dass dieSchrift kleiner geworden ist. Für meinen PC ist das okay , aber auf'm Tablett 10" wird es trotz Lesebrille knapp.

LG Didi

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 15:57
von wurzelprumpf
Moin Uwe,

wenn Du oben links auf "Schnellzugriff" klickst, siehst Du die vermißten Links. Kannst du damit leben?
Oder richte Dir https ://klappcaravanforum.de/search.php?search_id=newposts als Lesezeichen ein, dann siehst Du sofort die neuesten Beiträge.

Gruß
Michael

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 16:16
von Knebel24
Ich kann mit vielem leben. Ist doch perfekt ... jetzt weiß ich, wo ich drücken muss. Alles gut, auch ein Gewohnheitstier muss sich mal bewegen.

Würde ich sogar als besser bezeichnen. Früher habe ich mich schon mal "verdrückt", dann waren die "neuen Beiträge" Geschichte ...

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 16:16
von wurzelprumpf
Moin Didi,

es gab in der 3.0er Version die Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern.
Mit 3.1 ist das nicht mehr im phpBB-core enthalten.

Ich nehme das mal auf die Wunschliste, es gibt da eine Extension...

Gruß
Michael

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 16:33
von Fuzzy
Was mir gerade aufgefallen ist (war vielleicht schon immer so): Die Button "Startseite" und "Portal" führen ja auf die selbe Seite. Da könnte man auch auf einen verzichten.

Und noch etwas: Wenn man versucht, über das Profil eines Users bzw über "Kontaktdaten" auf dessen Webseite zu kommen kommt folgende Fehlermeldung
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.unser-camptourist.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT
Das ist ja die Seite von Udo, bei meiner eigenen kommt die gleiche Meldung.

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Verfasst: 09.03.2019 16:52
von wurzelprumpf
Moin Ralf,

das hängt damit zusammen, daß wir die gesamte Seite nun mit https betreiben.
Deine Seite läuft noch mit http.
Und weil Du im Profil wahrscheinlich nur www.anhaengerfuzzy.de als Webseitenadresse drinstehen hast, schreibt die Forensoftware automatisch https:// davor.
Ändere Deine Webseite im Profil in http://www.anhaengerfuzzy.de und alles sollte gut sein.

Gruß
Michael