Altersdurchschnitt der Nutzer

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Campi2017 »

Dann oute ich mich auch mal.
Bin 43, meine Frau 41 und die Kids 12/8.

Faltinutzer sind wir seit letztem Jahr.
Camper war ich die ersten 18 Jahre. Dann leider durch Freundin, mittlerweile Frau, bin ich Pauschalurlauber geworden bzw. war im Ferienhaus/-Wohnung unterwegs.
Mit süßen 40 hat meine Frau tatsächlich einen Rappel bekommen und vom Camping angefangen. :hurra:
Einzige Einschränkung war: Ich schlaf nicht auf ner Luftmatratze sondern in einem vernünftigen Bett.
So sind wir zum Falti gekommen und ich hier ins echt gute Forum. :dhoch:

Seit diesem Sommer und den ersten drei Wochen am Stück im Falti, ist sie auch vom Campingvirus infiziert.
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von gerdnx »

Na und ich bin 65 Jahre und habe jetzt erst angefangen und ich muss sagen es macht Spaß und wie :camp1
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
sweetchuck
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2,0 TDI (170PS) 4 Motion Track&Style 2012
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Speed Oldtimer 1979
Wohnort: Finnentrop / Sauerland NRW

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von sweetchuck »

Moin,
ich bin 41, meine Freundin 36 und ihre Tochter 7. Vor 3 Jahren kam der Heinemann Z470, aber weil ich hin und wieder alleine ein paar Tage los ziehe war mir der zu kompliziert zum Aufbau (für 2 Hände). Außerdem war das Zelt in einem zu schlechten Zustand. Deshalb ging er in 2018 und es kam der Combi Camp :hurra:
Angefangen hat meine Camperei übrigens 2009 mit meiner Exfrau. Da war es aber ein Hymer Eriba Nova WoWa der den Sommer über immer in Roermond direkt an der Maas stand. Das war super, so einen hätte ich auch gern wieder (zuusätzlich zum Combi Camp). Leider habe ich keinerlei Möglichkeit den beim Haus abzustellen (Sackgasse mit steiler Hanglage; da wird die Rangiererei zum Kupplungstöter), deshablb ist derzeit noch keine Lösung dafür gefunden. Eigentlich sollte der auf den Reithof wo unser Pferdehänger steht aber dort ist leider alles voll :?
Schönen Gruß
Thomas
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Haselnuss »

Ich bin 36, meine Frau 37 und die Kinder 6 und 4 Jahre alt. Daher drücken wir den Altersdurchschnitt schon mal kräftig 8)
Den SK Falter haben wir seit Anfang des Jahres und waren heuer schon 4x damit unterwegs. Die Kids lieben es, schlafen im Falter sogar lieber als daheim :D

Campingvergangenheit habe schon länger - war als Kind hin und wieder mit dem Wohnwagen der Familie im Urlaub. Und mit meiner Freundin (mittlerweile Frau) waren wir seit 2003 regelmäßig mit dem Zelt im Urlaub.
Didi1403

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Didi1403 »

52/51 wir sind vom Zelt auf den Falter umgestiegen wegen der Betten. Man liegt halt besser als auf der Isomatte.
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Det-Happy »

Meine Wenigkeit ist 39 Jahre jung, meine Frau 33 Jahre jung, dazu eine 11 jährige Tochter und ein 9 jähriger Sohnemann

Haben, bevor wir Kinder hatten, mit Mobile Homes in Frankreich begonnen, 2016 auf gemietete fest stehende Zelte (Eurocamp) gewechselt und sind seit 2017 mit eigenen Zelt unterwegs.
Und 2020 starten wir mit einem Rechts/Links Falter
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Heidewint
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2015 20:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Heidewint »

Hätte nicht gedacht, dass der Altersdurchschnitt so hoch ist und wir weit oben dabei!

Lange haben wir als Zelter bei Dauerregen oder nicht enden wollenende Mistral die Falterbesitzer beneidet! Als uns dann zweimal hintereinader auch noch die Luftmatratze im Stich gelassen hat, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Seit 2010, damals 48 und 53 sind wir mit unserem wunderbaren Alpenkreuzer Bj. 86, kurz mit einem Oceane und nun seit drei Jahren mit einem Trigano Alpha unterwegs. Schneller Aufbau mit kleinem Vorraum auf festen Deckel als Boden! Kaltschaummatratze auf Lattenrost! Was für ein Luxus!

Der dicke fette Wermutstropfen immer wieder - Regen vor und beim Abbau.......
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“