Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Niels$
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3351
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Heikendorf

Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Beitrag von Niels$ » 26.09.2013 23:05

Aus gegebenen Anlass möchten wir euch darauf hinweisen, dass derzeit unseriöse Angebote auf dem Faltermarkt sind. Bitte lasst im Anblick des Objektes der Begierde nicht alle Vorsicht fallen und prüft genau, ob die Papiere ok sind.
In Deutschland angebotene Fahrzeuge, sollten einen Fahrzeugbrief haben. Ist dies nicht der Fall, wendet euch an Eure Zulassungsstelle bezüglich einer Überprüfung der Fahrgestellnummer, damit es bei der Zulassung kein böses Erwachen gibt (klick).
Ein seriöser Händler würde die Formalitäten vor dem Verkauf erledigen und eine Privatperson, welche die Papiere nicht hat, ist in der Regel wohl schon mal damit gescheitert, das Fahrzeug zuzulassen.
Aktuell gibt es wohl auch hier im Forum einige Fälle (z.B. Crazymo), bei denen die angegebenen Daten zum Herstellungsjahr gravierend vom tatsächlichen Baujahr abwichen. Dies wurde durch die Käufer mittels Abgleich der Fahrgestellnummer mit dem Hersteller erkannt.
Darüber hinaus gilt natürlich immer Augen auf bei Falterkauf
Euer Foren-Team

Zurück zu „Tipps & Hinweise“