Corona Tips

Alles Lustige ist hier zu finden. Lustige Internet-Fundstücke, Zitate, YouTube-Filme, Ansichten und Einsichten etc.
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Corona Tips

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin

Kleiner Coronatipp:
Wichtige Info ⁉️

☝️🤓 Für Alle, die auch dieses Jahr eine Weihnachtskrippe aufstellen wollen:
Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Regeln... Jesus, Maria und Josef = 1 Haushalt... aber dann wird es schon eng.
Hinzu kommen die Hirten (lt. Überlieferung mind. 2) PLUS die 3 Weisen.
Gehen wir davon aus, dass die (mind.) 2 Hirten nicht miteinander verwandt sind und die 3 Weisen auch nicht in einer WG zusammen leben, kommt man auf insgesamt ACHT Leute aus SECHS Haushalten!!!
Was kann man tun? 🤷🏼‍♀️
Die drei Weisen erst am 6. Januar dazu stellen und die Hirten am 5. Januar nach Hause schicken. Zettel ausfüllen lassen mit Name, Anschrift, Ankunfts- und Abreisezeit, Desinfektionsspender aufstellen und ganz wichtig... mit Markierungsband die Abstände vorm Stall und die Einbahnstraßenregelung klar kennzeichnen. Nicht zu vergessen, die Security vor den Eingang stellen.
😇
Zusatz: Die dre Könige bringen statt Gold , Weihrauch und Myrrhe : Klopapier, Hefe und Nudeln mit..

In diesem Sinne: Schöne Vorbereitungen...

Mit nen zwickernden Auge :lol :cool2:

Gruß Holger
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Corona Tips

Beitrag von Nordseefan »

Und was ist mit der Maske vorm Stall im Stall oder wie?

You made my day. :lol: :lol: :lol:

Gruss
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Corona Tips

Beitrag von tomloddel »

Für die einen „you made my day”, für die anderen fehlendes Feingefühl. Weiß nicht, ob die vielen mit nackten Existenzängsten, Sorge um Ihre Angehörigen, arbeiten am Rande des Zusammenbruchs in den relevanten Berufen dieses hier wirklich zum Schmunzeln finden. Oder diejenigen, welche sich Gedanken machen, das Ruder noch rumzureißen ohne gegen die Wand zu fahren. Oder die Vereinsamten, die noch einsamer werden.

You ruined my forum-day
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Corona Tips

Beitrag von ABurger »

tomloddel hat geschrieben: 29.10.2020 16:25 Für die einen „you made my day”, für die anderen fehlendes Feingefühl. Weiß nicht, ob die vielen mit nackten Existenzängsten, Sorge um Ihre Angehörigen, arbeiten am Rande des Zusammenbruchs in den relevanten Berufen dieses hier wirklich zum Schmunzeln finden. Oder diejenigen, welche sich Gedanken machen, das Ruder noch rumzureißen ohne gegen die Wand zu fahren. Oder die Vereinsamten, die noch einsamer werden.

You ruined my forum-day
:dhoch:
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Corona Tips

Beitrag von teetrinker »

@Aburger & @tomloddel:
wenn es nicht so kleinlich wäre, würde ich mich über eure Kleinlichkeit mal so richtig aufregen.
kann man etwas, was einem nicht passt, nicht einfach mal kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen?!
der Text machte heute per WhatsApp die Runde,
auch über Accounts von Christen und Corona-Betroffenen hinweg.
und ich hab keinen (KEINEN!) gesehen, der nicht zumindest gegrinst hätte.

wie wäre´s also, sich mal den heiligen König mit ´nem 8er Klopapier vorzustellen,
statt zu überlegen, wer sich von dem kleinen Spaß wieder auf den Schlips getreten fühlen könnte?
echt jetz!
-------------------
@Holger:
im Namen der Gerechtigkeit verlange ich eine moderne, gendergerechte Variante!
Schreibweise "heilige(r) König*in"!
:lol
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Corona Tips

Beitrag von Herr Kaiser »

Wikipedia sagt: "Galgenhumor übt oder besitzt, wer in einer für ihn nachteiligen, bedrohlichen oder ausweglosen Situation ein komisches Element findet und seine Lage oder sich selbst belacht oder verspottet, indem er beispielsweise sein tatsächliches oder vermeintliches Unglück auf humoristische oder ironische Weise in einen Vorteil umdeutet."

Ich sage: Wer seinen Humor verliert, verliert ganz schnell dann auch den Rest.

Schöne Grüße
Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Corona Tips

Beitrag von tomloddel »

teetrinker hat geschrieben: 29.10.2020 19:14 @Aburger & @tomloddel:
wenn es nicht so kleinlich wäre, würde ich mich über eure Kleinlichkeit mal so richtig aufregen.
kann man etwas, was einem nicht passt, nicht einfach mal kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen?!
der Text machte heute per WhatsApp die Runde,
auch über Accounts von Christen und Corona-Betroffenen hinweg.
und ich hab keinen (KEINEN!) gesehen, der nicht zumindest gegrinst hätte.

wie wäre´s also, sich mal den heiligen König mit ´nem 8er Klopapier vorzustellen,
statt zu überlegen, wer sich von dem kleinen Spaß wieder auf den Schlips getreten fühlen könnte?
echt jetz!
Warum ist es in deinen Augen ok, wenn jemand "you made my day“ schreibt, aber nicht ok bei" ruined my day"? Ist es nicht intolerant, Kleinlichkeit zu unterstellen, wenn jemand seinen Unmut äußert? Dann lass es doch kopfschüttelnd stehen (Zitat teetrinker) , wenn du das anders siehst. Das ist hier nicht nicht witzig. Das ist daneben. Punkt.

Oder soll ich ein paar Witze über Krebs machen? Oder einem Infizierten sagen, jetzt halt doch mal die Luft an, weil das so witzig ist und als ich das per WhatsApp verteilt habe, kam keine Kritik. Ist also echt lustig.

Damit lasse ich jetzt aber gut sein, ist zu emotional für mich.


Gruß

Tom
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Corona Tips

Beitrag von wurzelprumpf »

Bitte nicht wieder diese Corona-Diskussionen.

Daß sich der Lockdown wiederholt (wiederholen muß), reicht doch wohl.
Da müssen wir nicht den Zirkus vom ersten Lockdown hier im Forum wiederholen, oder?

Danke
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Corona Tips

Beitrag von Neandertaler »

Danke Michael! Klare Worte! :dhoch: Bitte keine weiteren Corona-Diskussionen mehr, und schon gar nicht auf eine Persiflage.

Aber vielleicht noch eine kurze Antwort hierdrauf (ist ja nicht auf Corona reduziert):
"Oder soll ich ein paar Witze über Krebs machen? Oder einem Infizierten sagen, jetzt halt doch mal die Luft an, weil das so witzig ist... "

Ja, genau, dieser Humor - man nennt ihn auch britisch oder auch schwarz - MUSS erlaubt sein.
Bin wegen MS 1x jährlich in der Reha, was meinst du, wie wir der Krankheit ins Gesicht lachen und uns selber und gegenseitig auf die Schippe nehmen?
Wenn wir das nicht mehr hätten, dann bitte auch keine Witze über Blondinen, Schwule, Türken, Häschen, Elfen, Heteros, Ärzte, Biertrinker, Schokoladenkonsumenten, Zwerge, Bartträger, Azubis.........

Man muss nicht jeden Humor mögen, jedoch jedem seinen Humor lassen. DAS ist Toleranz.
Und um diese Frage aufzugreifen: Ist der, der Intoleranz nicht toleriert, nicht auch Intolerant und toleriert sich somit selber nicht?
Denkt mal drüber nach und seid mal bitte etwas gemässigter im Umgang.
In diesem Sinne
Viele Grüße und bleibt alle (!) gesund.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Corona Tips

Beitrag von ABurger »

kann man etwas, was einem nicht passt, nicht einfach mal kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen?!
Muss man immer mit der Herde laufen, um zu gefallen?
Darf man nicht kundtun, daß einem etwas nicht gefällt und sei es schwarzer Humor?
Das hat jetzt mal so gar nichts mit "Intoleranz" zu tun, finde ich.

BTW:
Ich mag auch schwarzen Humor und verteile selbigen nicht selten.
Und keineswegs würde ich mir selbst den Titel "kleinkariert" anheften,
dennoch mag ich nicht alles und scheue mich auch nicht, dies zur Kenntnis zu geben.

Es ist doch nüscht passiert, warum also das große Faß öffnen?
Oder???
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Corona Tips

Beitrag von tomloddel »

Mein Kopf macht manchmal, was er will. Mit Botulinumtoxin (Botox ist wohl bekannter) wird versucht, das einigermaßen erträglich zu gestalten, Trotzdem geht er manchmal z.B. nach oben und ich stolpere über liegengelassene Sachen. Was sagt ein krampfhaft nach oben schauender, stolpernder Vater und Ehemann über liegengebliebene Sachen? “Ich sehe mal darüber hinweg“ Klar, augenzwinkernd und selbstironisch. Aber eben über mich oder in einer Selbsthilfegruppe auch über andere. Weder würde ich jedoch Witze über Krebskranke machen oder MS oder Ähnliches, und andere Minderheitenwitze nur, wenn sie wirklich gut sind und nicht verletzend.

Persiflage ist laut Duden eine „feine, geistreiche Verspottung…“ Geschmäcker sind, Humor ist verschieden. Und sicher auch die Meinung darüber, was fein und geistreich ist.
Antworten

Zurück zu „Zum Schmunzeln“