Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Bereich für Themen, die sich mit Besonderheiten des Fahrens mit einem Gepann befassen.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

da wir erst neu einen Falter haben und der noch nicht da ist haben wir uns gefragt!!!!!!
Wie wird ein Falter am Campingplatz abgerechnet als Wohnmobil oder großes Zelt????

Danke :idea:

Tschau Florian
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Cagalj »

Gar nicht - weil bei der Einfahrt war er noch ein Wohnmobil, später auf dem CP ein Zelt ! :hi:
Übrigens gute Frage ! Hat man das "Zelt" mit einem Anhänger auf den CP gefahren und den Anhänger im "Zelt" versteckt ?
Zuletzt geändert von Cagalj am 14.08.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Niels$ »

Das ist stark unterschiedlich. Bei parzellierten Plätzen wird eh die Parzelle berechnet, egal was da drauf steht. Einige Plätzte wollen da jedoch gerne einen Zuschlag auf ein 2. Zelt (z.B. für die Kinder). Wir wurden auf der Zeltwiese aber auch schon pauschal als Zelt abgerechnet.
Das ist eine recht lustige Geschichte, wenn man sich zwischen den ganzen kleinen Zelten entfaltet und kann sich sehr unterschiedlich entwickeln. Mal kommt das gar nicht gut an und mal hat man Abends ziemlich viel netten Besuch im Vorzelt (besonders bei schlechtem Wetter) und es wird echt lustig. Liegt natürlich auch am eigenen Verhalten!
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Minimax »

Niels$ hat geschrieben:Das ist stark unterschiedlich. Bei parzellierten Plätzen wird eh die Parzelle berechnet, Wir wurden auf der Zeltwiese aber auch schon pauschal als Zelt abgerechnet.Niels
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht.Bzw.habe ich auch schon mal ausdrücklich gesagt ich brauche keinen Strom und stelle mich auch gerne auf die Zeltwiese.Allerdings war unser Camptourist CT5 ohne Vorzelt im Endefekt auch nicht viel größer als ein großes Hauszelt.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von zawiese »

Wir haben bis Dato immer Wohnwagentarif bezahlt (immer Frankreich) - schon beim Start eine Diskusion lostreten liegt mir nicht! Von daher ...
Unser Arizona war ja aber auch sehr groß!!

Gruss
Thomas
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Emil_Strauss »

Meist als WW. Allerdings zahlt man ja häufig die Parzelle pauschal... von daher kein Unterschied.
Erstaunen erwecken wir immer nur beim Aufbau unseres Zeltes... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Bernie »

Moin Moin

Da freu ich mich jetzt schon drauf..... :hurra:

Gruß, Bernie
Jörch+Sandra

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Jörch+Sandra »

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bisher waren wir immer mit Zelt unterwegs. Das ist für 4 Personen schon recht groß (2 Schlafkaninen mit großem Zwischenraum).
Jetzt haben wir unsren Falti neu und werden hoffentlich bald mal damit losfahren können. Der ist aufgebaut sogar kleiner als unser bisheriges Zelt (wenn man ohne Vorzelt baut und die Deichsel nicht rechnet- kann ins Gebüsch geschoben werden), und so wollte ich auch argumentieren. da wir keinen Strom brauchen, reicht uns die Zeltwiese völlig aus. Wir probieren es mal auf unserem "Stammplatz", wo man uns kennt ;-)
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 27.08.2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Brun
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 29.07.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Deutschland

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Brun »

Ab und zu gibt es auch Plätze die haben extra Tarife für Zeltanhänger/Zeltwohnwagen.
Die leigen dann zwischen Wohnwagen und Zelt.
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Raclet156 »

Ich kenn das nur so ,in Italien ,das es nach der Größe vom Platz geht, und da kommt es darauf an ob vor oder Nachsaison , wenn man schon öfters da gewesen ist und der Platz nicht voll Belegt ist geht immer was :)
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Mammut »

Nabend zusammen,
wir waren vor kurzem auf einem Platz auf Rügen und da gab es den Tarif "Klappfix" für 5 €/Nacht.Ein Wohnwagen hätte 10 € gekostet. Ansonsten kenne ich auch meist nur die Abrechnung nach Parzelle egal mit was man kommt.
Ich würde vorher erklären mit was man kommt (wir buchen immer) und dann sieht man ja was bei rauskommt.


Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Dave101
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2014 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Sachsen

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Beitrag von Dave101 »

Wir waren jetzt auf 4 verschiedenen CP in Schweden. Da wir gern Strom wollten sind wir wie WW abgerechnet worden.
Antworten

Zurück zu „Fahren mit dem Gespann“