Wohnwagenmaut In Deutschland

Bereich für Themen, die sich mit Besonderheiten des Fahrens mit einem Gepann befassen.
cipsygirl

Wohnwagenmaut In Deutschland

Beitrag von cipsygirl »

Laut dem RTL Nachtjournal vom 01.04.2010 00:00Uhr wird in Deutschland eine Wohnwagenmaut eingeführt. [schild]WOHL NE MACKE[/schild]
Sie soll ab Sommer 2010 gelten, und gegen niederländische Durchreisende gerichtet sein, die angeblich die Autobahnen "verstopfen"
Ich halte dies für einen Aprilscherz von RTL.
oder ?
Zuletzt geändert von cipsygirl am 01.04.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Wohnwagenmaut In Deutschland

Beitrag von Röhricht »

hallo Manu
Das ist selbstverständlich kein Aprilscherz.Wenn es um Unser Geld geht scherzen unsere Politiker nie. :evil:
Allerdings musst du mal in die schriftliche Durchführungsverordnung für die Erhebung von Autobahnnutzungsgebühr für rollende Wohnbehausungen
(so nennt sich das im besten Beamtendeutsch)genau lesen.
Dort steht unter § 15b/23 absatz 3: Ausgenommen sind Wohnwagen mit einer max. Höhe bis zu 1,34m.
Also sind Esterells da raus.
Und im Anhang zur Gebührenordnung steht auserdem der Zusatz : gebührenbefreit davon sind Mitglieder des Klappcaravanforum :mrgreen:
Zuletzt geändert von Röhricht am 01.04.2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenmaut In Deutschland

Beitrag von SveMa »

Sei beruhigt Manu, das war ein Aprilscherz ;)

Hier mal die Liste der bis jetzt enthüllten Enten -> http://www.informelles.de/2010/04/01/april-april/

Also weiterhin fröhliches :camp1
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
cipsygirl

Re: Wohnwagenmaut In Deutschland

Beitrag von cipsygirl »

hatte einen hohen Blutdruck

Alles gute DANKE


Gruß Manu
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Wohnwagenmaut In Deutschland

Beitrag von Per »

cipsygirl hat geschrieben:Ich halte dies für einen Aprilscherz von RTL.
oder ?
Das wurde doch direkt im Anhang an den Beitrag aufgeklärt :?
Ausserdem würde ich (wenn) den Aufkleber gern auf die Innenseite des linken Fensters sichtbar aufkleben :lol: :lol: :lol:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Fahren mit dem Gespann“