Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Didda »

Ich habe gestern bei meinem 2007er Zafira B die 160000km voll gemacht und obwohl der 1,9er Cdti sehr anfällig ist hatte ich bisher sehr viel glück

Bild

Gruß
Andre
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von WomoIII »

Moin Andre / Gleiter,

kann ich auch fast so schön wie Du!

10635

Allerdings ist mein Volvo aus 2001 und er soll wie so viele andere auch noch die 500.000 voll bekommen. :D

Update: 370.000 km :-D

Gruß aus LEV
Zuletzt geändert von WomoIII am 10.10.2016 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Mirko81 »

Opel Omega b Kombi 3.0 V6 Baujahr 1998 hat jetzt die 210tkm geknackt :dhoch:

Gruß
Mirko
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Atilla »

Hallo zusammen,

wir haben da auch ein paar km zusammen bekommen.

Dacia Lodgy 102000km
Hyundai H1 190000km
Kia Sportage 245000km

Von der Idee gehen bei uns Autos mit 280000 - 300000km in die Tonne, da ist also noch luft nach oben.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Thyphon2000
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2014 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 II 2.4T, Volvo S80 II V8
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Neuhäusel/ Westerwald

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Thyphon2000 »

Volvo C70 T5 Stage II 175.000km ohne nennenswerte Probleme, für Volvo noch nicht mal eingefahrenen.
Volvo V70II 2.4T 183.000km ohne nennenswerte Probleme, für Volvo noch nicht mal eingefahren.
Volvo S80II V8 171.000km ohne nennenswerte Probleme, für Volvo . vor allem für einen Volvo V8 noch sehr lange nicht eingefahren....
Golf 3Cabrio Highline, Motor 2E ca.300.000km ohne Probleme....

Mein Fazit bis jetzt, Volvo und die guten alten VW Bauern Motoren toppen nix was Qualität und Laufleistung angeht.....der rest :lol ich sag nur " Downsizing"
Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Morgaine LeFey »

Chevrolet Blazer LT Bj 2000, 4.3 Liter, mit Gasanlage,
125000 Meilen gelaufen ohne Probleme, bei regelmäßiger Wartung. Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe, Lambda-Sonde nach Vorgabe getauscht.

LG
Victorya Morgaine
Ta Sadar Gor
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

am 29. August 2016 war es soweit: Mein Astra G Caravan 1,7 DTI (EZ Herbst 2001) hat die 300.000 km überschritten:

Bild

Möge er noch lange klaglos seinen Dienst tun. :camp1

LG Anne
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 26.09.2016 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler...
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Majan »

Nordseekrabbe hat geschrieben: 26.09.2016 20:58 Moin moin,

am 29. August 2016 war es soweit: Mein Astra G Caravan 1,7 DTI (EZ Herbst 2001) hat die 300.000 km überschritten:

Bild

Möge er noch lange klaglos seinen Dienst tun. :camp1

LG Anne
@Anne: Hi, fährst du den Wagen zufällig immernoch? Hat der nen DPF nachgerüstet? Mein Meriva A hat nämlich denselben Motor bei aktuell 175k mit ab Werk nachgerüstetem DPF und der Partikelfilter macht als einziges Probleme (bereits einmal getauscht, seit dem sind die Probleme weniger dramatisch), so dass ich mir
echt Sorgen mache, wie lange mir mein Schätzchen noch erhalten bleibt, so Turbomotoren sind ja generell etwas anfällig, aber dein Astra mit über 300k macht mir da schon Hoffnung.
VG Marian
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Marian,

der Astra hatte keinen nachgerüsteten Partikelfilter. Gefahren habe ich ihn bis Januar 2018, als er ca. 330.000 km auf der Uhr hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir einen neueren Astra geholt.
Der alte Astra hat dann ein halbes Jahr in der Garage gestanden, bis mein Sohn ihn im Sommer 2018 übernommen hat und weitere knapp 20.000 km damit gefahren ist. Im Frühjahr hätte er TÜV bekommen müssen, was ca. 1.000 EUR gekostet hätte (viele Kleinigkeiten, die altersbedingt "dran" waren - nichts wirklich Gravierendes). Obwohl der Motor mit nun knapp 350.000 km weiterhin ohne Probleme schnurrte, haben wir uns gegen die 1.000 EUR für den TÜV entschieden, da mein Sohn über in einem Autohaus arbeitende Verwandtschaft ein Superangebot bekam, den Astra im Rahmen einer Diesel-Abwrackprämie gegen einen Fast-Neuwagen einzutauschen. Das war dann das Ende meines treuen blauen Astra mit den vielen Kilometern.

Nun hoffe ich, dass mein neuer gebrauchter Astra ebenso treu seinen Dienst verrichtet. Übernommen habe ich ihn im Januar 2018 mit ca. 92.000 km - der aktuelle KM-Stand liegt bei 125.000 km.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Majan »

Danke für die Antwort und alles Gute für den neuen Astra.
VG Marian
Benutzeravatar
karsten64
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2018 22:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von karsten64 »

Mein Berlingo Baujahr 2009 hat jetzt 202000 km weg, und läuft. :hurra:
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von ARO M 461 C »

Mit Smartphone nicht soeinfach

Der Tachometer ist bereits 5 x auf Null gesprungen.

Das sind 575.728 km seit 1979


Bild

Gruß
ARO M461C
Dirk
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Niels$ »

Und ich musste meinen Maxen wieder mit knapp 70.000km abgeben. Der Neue hat schon mit 10.000km den ersten Rückruf hinter sich, weil durch eine fehlerhafte Software bei einem Seitencrash der Seitenairbag auf der falschen Seite ausgelöst hätte :?
Unser Honda Jazz Cityflitzer hat nach 10 Jahren jetzt auch mal die 75.000er Marke geknackt, könnte also in 3-4 Jahren auch mal eine Stelle mehr auf der Uhr haben.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von teetrinker »

Bild

endlich eingefahren! Bild
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Beitrag von Rollo »

Moin,
dann will ich auch mal.Unser alter T4 5 Zyl Sauger hat jetzt 346000 km mit der ersten Kupplung runter und der Maverick auch schon 200300 km .Ich hoffe der schafft die 3 vorne auch.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“