VW Käfer mit Klapper

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Hochklappdings
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Rendsburg / SH

VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Hochklappdings »

Hallo Leute,
wollte euch mal meine Kombination aus VW Käfer BJ 1967 und der jüngeren Begleitung Esterel C34 BJ 1978 zeigen.

Bild

Der Käfer ist mit 1300cc/40PS trotz Anhänger mit ~85km/h gut zu fahren, Verbrauch ca. 12l.

Einzig Probleme macht die 6 Volt Bordspannung, davon kommt beim Rücklicht des Anhängers nicht mehr viel an :( Daher ist der Umbau auf 12V geplant..

Grüße
Christian
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von ProsperBulls »

Wow, ein wunderschönes Gespann!
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Fuzzy »

Dem kann ich mich nur anschliesen. :dhoch:
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Pinin
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 30.07.2014 18:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Wohnort: FDB

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Pinin »

Ein Traumgespann :dhoch: :dhoch:

Und Dudu (53) noch dazu :klapp:
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Bug73 »

Herrlich!

Hätte ich mal meinen 1303 behalten...träum...

Ein Umbau auf 12V ist auf jeden Fall empfehlenswert. WIe ist denn die Bremsleistung mit Hänger?

Grüße,

Markus
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Caninus »

Hammer!!! :dhoch:
Benutzeravatar
Arno58
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2015 14:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat - Combi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: 99092

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Arno58 »

richtig schön - also geil!
*weniger ist manchmal mehr*
*tot sein ist auch keine lösung*

faltigen gruss, arno
Benutzeravatar
Hochklappdings
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Rendsburg / SH

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Hochklappdings »

Bug73 hat geschrieben:Herrlich!

Hätte ich mal meinen 1303 behalten...träum...

Ein Umbau auf 12V ist auf jeden Fall empfehlenswert. WIe ist denn die Bremsleistung mit Hänger?

Grüße,

Markus
Moin,
der Anhänger ist ja gebremst und gut eingestellt, der sorgt für sich alleine :dhoch: Also eigentlich bremst es sich wie immer, wovon ich auch überrascht bin. Insgesamt fährt sich das Gespann recht entspannt.

Hier noch ein Bild
Bild

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Ralfi
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2011 13:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Oppel Combo E
Camper/Falter/Zelt: Leider nix mehr
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW
Kontaktdaten:

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Ralfi »

Ein sehr schönes Gespann!!! :dhoch: :dhoch: :dhoch:
Gruß vom Ralfi ;-)
****************
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Tommy Tulpe »

Na, ich kann kleiner! Dann will ich mein Gespann auch mal zeigen. Freue mich schon auf die nächste Saison!

Thomas


Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 27.01.2016 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung vergrößert
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Atilla »

Sehr Sehr cool!! Wirklich toll!!

Du hast aber ein kürzeres Getriebe drin vom 34Ps?! Auf jeden Fall toll. Wenn ich irgendwann mal groß bin soll mein 1303 auch wieder auf die Straße und eine Anhängerkupplung bekommen .... in Verbindung mit dem GWD Schlangenauspuff aber ein Projekt für sich.

Fährst du denn viel mit dem Gespann? Hat es sich bewährt? Wieviel Anhängelast hat dein ?? 1300 Export ?? Meiner hat 670kg gebremst. Das wäre ja schon knapp.

Luftgekühlte Grüße
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von RainerausRhede »

Moin
Sieht schön aus,da kommen bei mir Erinnerungen,so ab 1962 bin ich das erste Mal mit dem 1200er von meiner Mutter,Bj.1957 ohne Führerschein gefahren,nach 2 Kadetten bin ich dann ab 1972 selbst so ungefähr auf 30 Stk.gekommen,der letzte ein 1303LS,der sich mit 20Ltr.auf 100km empfahl.Mein Freund arbeitete damals auf einem Schrottplatz,wenn mal was an einem Käfer was defekt war,hab ich einfach die Nummernschilder umgeschraubt+weiter gings!
Gruß+gute Fahrt,Rainer
Delfin_65
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 12:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer BJ 1968
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 Bj 1982
Wohnort: Heilbronn

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Delfin_65 »

Schönes Gespann. Der Anhänger wirkt aber sehr groß an deinem Käfer.
Ich selbst fahre einen 68er Käfer mit einem CT5 BJ 82.
Ich würde gern ein Bild einsetzen, aber irgendwie kann ich es hier nicht hochladen :(
Zuletzt geändert von Delfin_65 am 23.09.2017 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: VW Käfer mit Klapper

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin
Delfin_65 hat geschrieben:Ich würde gern ein Bild einsetzen, aber irgendwie kann ich es hier nicht hochladen
hier ist beschrieben, wie es mit den Bildern funktioniert.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“