Zubehör Raclet Bermudes?

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Holgi1
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013 12:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Combo CNG, Skoda Yeti
Camper/Falter/Zelt: Raclet Bermudes/ Autocamp Family 160
Wohnort: Hannover

Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von Holgi1 »

Hallo liebe Faltergemeinde,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit.

Ich persönlich werde beim weiter unserem Autocamp Family die Treue halten, aber mein Papa hat sich einen gebrauchten Raclet Bermudes, BJ. 2001 zugelegt.

Abgesehen davon, das aufgrund der Farbgebung von Zelt und Schlafkabinen dauerhafte Augen - und Hirnschäden nicht ausgeschlossen werden können, ist das Teil noch ziemlich gut beieinander.

Allerdings gibts zwei Probleme: Das Vorzelt ist doch ziemlich aufwendig im Aufbau. Da wäre aber wohl noch ein Sonnendach über den Importeuer zu bekommen. Allerdings ziemlich teuer.

Dann gibts noch ein weiteres Problem: Wir brauchen noch ein Ersatzrad, 10 Zoll. Das scheint ein Problem zu sein. Über den Importeur wird das wohl nichts mehr, eine kurze Recherche im Netz war auch nicht wirklich erfolgreich.

Weiß jemand Rat? Oder hat eventuel noch so ein Dach oder Felge zuhause und braucht sie nicht mehr? Kann auch von einem anderen Modell sein, Hauptsache es passt.

Viele Grüße, Holger
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Holger,
Dir kann geholfen werden. 10" Reifen mit Felge findest du HIER!

Gruß
Udo
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von WomoIII »

Moin,

meine sind von Wiedemann-Fahrzeugtechnik.de

Bin bei Deinem Falter nicht firm.
Müsstest Dir mal die Mühe machen die Felgen auszumessen und ein Foto davon einzustellen.
( Lochkreis und Bolzenabstände mit ET der Felge ) hoffe Du kannst damit etwas anfangen,
und ich bin nicht zu sehr auf dem falschen "Dampfer".

Gruß aus LEV
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 29.01.2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingebunden
Holgi1
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013 12:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Combo CNG, Skoda Yeti
Camper/Falter/Zelt: Raclet Bermudes/ Autocamp Family 160
Wohnort: Hannover

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von Holgi1 »

Hallo, vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten!

Mit dem Händler, den Udo gepostet hat hatte ich schon Kontakt. Die haben leider keine Möglichkeit. Problem ist das 80 er Mittenloch.

Hier noch mal die Felgengröße laut FZ Schein:

5.00 - 10 68 J

Das scheint echt ein Problem zu sein. Eventuell habe ich einen Händler gefunden der noch eine hat. Wäre aber trotzdem für jeden Tipp dankbar, falls es dort doch nicht funzt.

Ich stell bei Gelegenheit mal Bilder vom Vorzeltaubau ein. Da suchen ja auch einige nach einer Aufbauanleitung für das Gestänge. Wir haben uns am Anfang auch schwer getan, aber wenn man es erst einmal begriffen hat ist es doch ziemlich einfach und verhältnismäßig schnell für ein Zelt dieser Größe. Muss aber erst mal wieder trockener werden, momentan kübelt es hier sowas von...

Viele Grüße, Holger
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von rewinima »

Hallo Holger,

frag doch mal bei der Firma SK-Camping an. Unser Trigano hatte auch 10 Zoll Felge mit 80er Mittelloch. Vielleicht kann
man dir dort helfen.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von WomoIII »

Schade, :hmpf:

habe noch eine Felge von meinem Rapido Confort übrig.
Die hat allerdings 3.50 - 10 auf der Felge stehen.
Hat einen Nabendurchmesser von 84 mm ( innerer Kreis ) , 4 Loch-Felge Bolzenabstand 80 mm
Leider habe ich den Lochkreisdurchmesser jetzt nicht gemessen ( gegenübeliegende Löcher für Schraubenbolzen )
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß aus LEV
Holgi1
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013 12:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Combo CNG, Skoda Yeti
Camper/Falter/Zelt: Raclet Bermudes/ Autocamp Family 160
Wohnort: Hannover

Re: Zubehör Raclet Bermudes?

Beitrag von Holgi1 »

Gerade hat sich der Generalimporteur von Raclet/Trigano gemeldet. Das Rad ist tatsächlich noch lieferbar.

Das Sonnedach aber leider nicht. Nun gut, es gibt hier noch einen Planen bzw. Zeltschneider. Die müßten da eigentlich was basteln können. Der Falti war zum Glück günstig in der Anschaffung, da ist noch etwas Luft im Budget.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Holger
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“