paradiso 345 Kaufempfehlung

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Stumbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2015 11:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A3
Camper/Falter/Zelt: paradiso gesucht
Wohnort: Saarland

paradiso 345 Kaufempfehlung

Beitrag von Stumbe »

Hallo, poste es auch hier im Bereich:

ich bin im Moment ja auf der Suche nach einem Paradiso.

in 4 Wochen könnte ich einen aus 87 für unter 1000€ bekommen mit neuem tüv, 100 er Zulassung und in gutem Zustand. So wurde mir zumindest angeboten ohne ihn gesehen zu haben. Entfernung hält sich mit knapp 200 km auch im Rahmen.

jetzt habe ich diesen hier entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/paradiso-faltcaravan-faltwohnwagen-wohnwagen-traumhafter-zustand/306397185-220-5192

Antwort:
Ich würde vorschlagen, schauen Sie sich bitte die anderen erstmal an. Achten Sie bitte genau auf die Radkästen, Radlager und Zustand der Reifen, schauen Sie sich bitte genau alle 4 Ecken von oben unter den Staukästen und von unten an. Denn sie sind sehr oft marode und nur mit viel Aufwand zu reparieren. Desweiteren probieren Sie bitte alle Reisverschlüsse und achten Sie auf alle Fenster, auch diese Reparatur ist sehr aufwändig. Drücken Sie so weit es geht die Auflaufbremse mit der Hand zu und lassen dann los. Diese muss dann von selbst wieder in die Ausgangsposition wieder zurück. Wenn nicht, ist der Dämpfer defekt und sollte erneuert werden.

Wenn diese Sachen alle in Ordnung sind, haben Sie ein Schnäppchen gemacht. Wenn nicht, ist meiner eins. Mein neuer Preis wäre 1650,-€...

Was meint ihr? 4 Wochen warten und Geld sparen und nicht wissen ob wirklich so gut oder den hier der sehr gut zu sein scheint? Sind 1600€ ein guter Preis oder für einen Paradiso 345 aus ebenfalls 87 doch recht hoch?  

Lg

Zurück zu „Falter und Klapper“