Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo, liebes Forum,
nach tagelangem Stöbern in so ziemlich allen Rubriken dieses Forums, möchte ich mich jetzt mal zu Wort melden. Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe machen, ihre Erfahrungen mit uns "Greenhörnern" zu teilen. Ich bin sehr dankbar für die Fülle an Informationen, die ich hier vorgefunden habe. :dhoch:
Vor 1 Woche war mir der Unterschied zwischen einem "Klappi" und "Falti" nicht mal klar - jetzt gehen mir Begriffe wie "Schnellfalter" und "Rechts-Links-Falter" ziemlich mühelos über die Tastatur. :zwinker:
Nun etwas zu uns: Mein Mann ich (inzwischen um die 60), sind begeisterte Camper und haben uns im Laufe der Jahre immer weiter "verkleinert". Vom großen Wohnmobil zum kleinen, kompakten, dann zum Wohnwagen, jetzt haben wir Lust auf "Back to the roots", sprich: Zelten. Aber ohne Luftmatratze - da streikt mein Rücken.

Wir reisen gern durch Deutschland und in die Alpenländer, und unsere beiden geliebten Vierbeiner kommen immer mit. Wir haben 2 Hunde, beide sehr weise und sehr campingerfahren.

Die Suche nach dem geeigneten Falti erweist sich als unglaublich schwierig: Solch eine Vielfalt ist ja regelrecht erschlagend. Ein paar Voraussetzungen muß unser nächstes Gefährt aber mitbringen: Es muss möglich sein, alle 2-3 Tage den Stellplatz ohne Riesenaufwand zu wechseln (wir sind halt WoMo-verwöhnt), aber wenn wir Lust haben zu bleiben, muss sich der Wohnraum ordentlich vergrößern lassen.

Wir brauchen 2 Schlafkabinen, deshalb ist ein 3dog oder campwerk leider ausgefallen. Obwohl wir diese Art von Falti total toll finden (der Duft nach Abenteuer und Freiheit - Ihr wißt schon :oops: .)

Jetzt bin ich auf Combi-Camp gestoßen, Typ Valley ist das glaube ich mit den 2 Schlafkabinen. Hat den jemand von Euch? Könnt Ihr mir sagen, wo man ein solches Stück in Deutschland herbekommt? Ich möchte diese Zollformalitäten eines holländischen oder gar dänischen Modells nicht so gern auf mich nehmen. Und bei mobile.de oder ebay findet man diese Modelle einfach nicht.

Ich freue mich über jeden Hinweis von Euch - natürlich auch über Erfahrungsberichte oder Tipps über andere Marken, die Ihr Euch für uns vorstellen könnt.

Vielen Dank schon mal - und einen herzlichen Gruß in die Runde.
die Waldfee
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Waldfee, :hi:

herzlich willkommen hier im Forum!

Das mit dem Combi-Camp Valley kann schwierig werden, weil die hier wohl nicht so sehr verbreitet sind. Aber stelle hier doch ruhig mal ein Gesuch ein.

Habt Ihr Euch denn schon mal so ein Teil angesehen? Etwa 140 km von Euch entfernt im niederländischen Boxtel gibt es einen Händler, der diverse Fabrikate vertreibt. Ich weiß von einem Mitglied dieses Forums, dass er dort schon einige Anhänger gekauft hat. Das hat immer alles super geklappt. Vielleicht hat er ja auch Gebrauchte im Laden stehen oder könnte Euch Bescheid geben, wenn er einen rein bekommt.

Dort könntet Ihr Euch übrigens auch ein Bild von den verschiedenen Typen machen. Es ist ein großer Unterschied, ob man die Anhänger nur auf dem Bildschirm sieht oder direkt davor steht. Bei zwei Schlafkabinen und schnellem Aufbau fällt mir (natürlich :zwinker: ) noch Camp-let ein. Ist auch schnell aufgebaut und die Küche ist nach Entfalten des Zeltes sofort überdacht, was bei Combi-Camp nur nach zusätzlichem Aufbau des Vorzeltes gegeben ist. Camp-lets sind auch leichter gebraucht zu beschaffen. Ich glaube, es wäre eine gute Idee, sich mal einen Tag für einen Vergleich zu gönnen, zumal der Händler eben wie schon erwähnt mehrere Hersteller anbietet - das gibt es nicht oft.

Viel Erfolg und Gruß
Jasper

P.S.: Ich glaube, der Trigano Alpha kommt dem Combi-Camp vom Prinzip her sehr nahe. Trigano bietet der Händler auch an.
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 30.07.2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Beitrag von Holla die Waldfee »

Danke, Jasper, für Dein schnelles Feedback. Deine beiden Tipps werde ich in die Tat umsetzen: Selbst eine Suchanzeige schalten (bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen :oops: ), und diesen Händler in Holland mal besuchen. Dort werden die Formalitäten ja sicher bekannt sein.

Also - Danke für Deinen Rat - einen schönen Abend noch -
Gruß
die Waldfee
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Beitrag von Niels$ »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Ich möchte diese Zollformalitäten eines holländischen oder gar dänischen Modells nicht so gern auf mich nehmen.
Also ich denke, das müsste wohl umgekehrt heißen - 'eines dänischen oder gar holländischen Modells', denn der Däne hat Papiere und die Einfuhr sollte wirklich problemlos laufen. Aber Dänemark ist von Euch aus ja nicht gerade 'um die Ecke'. Da mal 600km + X zu fahren um sich etwas anzuschauen und dann noch wieder zurück, ist nicht ganz ohne.
Der Wunsch nach der 4-Bett-Variante macht die Sache definitiv nicht leichter.
Holla die Waldfee hat geschrieben:Ich freue mich über jeden Hinweis von Euch - natürlich auch über Erfahrungsberichte oder Tipps über andere Marken, die Ihr Euch für uns vorstellen könnt.
Trigano hat mit dem Alpha quasi einen CombiCamp-Nachbau auf den Markt gebracht, jedoch nur in der 2-Personen-Variante.
Wir haben auch mit einem CombiCamp in der 4er-Variante geliebäugelt, jedoch gefiel uns das Teil dann doch nicht so und so war es auch wegen seiner schlechten Verfügbarkeit schnell vom Tisch. Gestört hat uns hier eigentlich, dass die 4-Bett-Variante 'nur' eine aufgebohrte 2-Bett-Variante ist. Sprich man hat die Personen um 90° gedreht und ein Tuch zwischen die beiden Schlafkabinen gespannt. Das fehlende Stück an Bettlänge wird über ein ausklappbares Zusatzstück erzielt. Da hatten wir Angst, dass wir unsere Kinder doch mehr oder weniger bei uns im Bett haben, da das Mitteltuch nur eine optische Abgrenzung ist. Da ist die Trennung im Camplet besser, da hier ein doppeltes Tuch mit etwas Luft dazwischen trennt und auch noch die Wagenschalen 'Schlafwanderung' verhindern. Dafür fehlt der feste Boden vor den Betten.

Ich würde an Eurer Stelle auch mal zu Obelink fahren, das sind von Euch aus ja auch nur 70km. Man muss ja da nicht kaufen, aber zum Informieren ist das ganz gut. Da stehen Camplet & Raclet aufgebaut nebeneinander - so viel Falter aufgebaut findet Ihr wohl sonst nur auf einem unserer Treffen ;)

Viel Erfolg bei der Suche
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Wo bekommt man in DE einen Combi Camp, gebraucht?

Beitrag von Combi Camper »

Geht nach Boxtel. Händler von Combi Camp, Camp Per, Trigano und Raclet.. Er hat alle neue und bestimmt
50 Gebrauchte aufgebaut da stehen.
Oberlink hat nur Camp Let und Janet. Eher bescheiden zu Boxtel.Coleman mit den Pop Up habe ich noch vergessen.
Zuletzt geändert von Combi Camper am 31.07.2013 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“