Rapido Logo als Vektorgrafik

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hife:
Ich möchte gerne eine neue Plane für meinen Rapido Record machen lassen und am besten auf der Rückseite auch den originalen Rapido Schriftzug mit Logo in weiß anbringen lassen.
Der Planenmacher sagte dazu, dass das Aufdrucken ziemlich einfach und preiswert sein würde, jedoch benötigt er dazu eine Vektorgrafik mit dem Logo / Schriftzug wie beim Original.

Hat jemand eine Idee, woher ich sowas bekommen könnte?
Die Netzsuche hat ergeben, dass der Oldie-Camping-Club wohl sowas zum Download anbietet, die nehmen aber momentan keine Neuen auf, sodaß ich da nicht drankomm.
Von einer Gesichtsbuch Seite habe ich das runde Logo wie beim Aufkleber runterladen können. Das ist allerdings wohl so nicht druckreif.

Kennt Ihr vielleicht weitere Quellen?

Mit bestem Dank im voraus
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
weha
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2019 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rotes Auto
Camper/Falter/Zelt: Momentan nix zum klappen. Kleinen Wohnwagen am Haken

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von weha »

Mit einer Bezugsquelle einer fertigen Grafik kann ich leider nicht helfen.
Mir fällt Inkscape ein, mit dem man Vektorgrafiken zeichnen kann.

Wenn Du ein gutes Bild als .jpg hast, dann könnte man diese Datei mit Inkscape auch in .svg umwandeln.

Ich würde mich an die Konstruktionsabteilung in meiner Firma wenden und bitten mir das neu zu zeichnen. Fraglich ist ob die das bei der Arbeitsbelastung und der Sichtbarkeit der Bildschirme von Seiten der Geschäftsleitung mal eben so ohne Ärger zu bekommen zwischen schieben könnten.
cemperman
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2018 12:03
Land: CH.
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: Klapper
Wohnort: ZH

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von cemperman »

Hallo
Du kannst alternativ auch bei https://jumpverhuur.nl/ eine fertige neue Abdeckung bestellen. Die stellen für den Rapido Club Holland die Blachen her, inkl. top original Aufdruck hinten. Du brauchst also nicht messen etc. einfach nur sagen ob Confort, Record oder Export. Hab da eine gekauft für meinen Confort ( 170 Euro inkl. Versand). Wirklich superschnelle Lieferung, sehr gute Qualität und schöner Aufdruck.
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von Herr Kaiser »

Vielen Dank an Euch für die Infos. :dhoch:
Leider habe ich noch nicht einmal ein brauchbares JPG von dem Logo. Ich könnte ein hoch auflösendes Foto von dem auf der alten Plane machen, aber die Bearbeitung ist mir zu aufwendig (das Original ist nun schon arg verschlissen), ich habe das schon mal probiert. Im Netz bekommt man nur kleine pixelige JPGs. Daher scheidet die Möglichkeit wohl aus. Und natürlich will ich ja auch keinen damit in Schwierigkeiten bringen. Trotzdem danke.
Die niederländische Firma habe ich direkt mal angeschrieben. Vielleicht habe ich ja da Glück. Die wäre wohl auch um einiges preiswerter als mein Planenmacher hier. Ich werde Euch dann mal berichten.

Bis bald
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
cemperman
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2018 12:03
Land: CH.
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: Klapper
Wohnort: ZH

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von cemperman »

Du bekommst bestimmt superschnell eine Offerte. Du wirst auch wählen können, ob du die beiden Sichtfenster vorne bei den Reflektoren haben möchtest oder nicht. Weiter geht die Abdeckung auch ein paar Zentimeter weiter runter, damit auch alles schön geschützt ist (auch wenn du mal was unter der Blache transportierst. Die Abdeckung hat eine top Qualität und passt wirklich 1a!
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von Herr Kaiser »

Liebe Freunde des gepflegten Klappens und Faltens,

die neue Plane ist sehr schnell geliefert worden und sieht richtig gut und stabil aus. Sie ist, wie schon beschrieben, ein wenig größer und auch höher als das Original, was ich besser finde. Das Material ist dicke Lastwagenplane und hinten ist, wie beim Original, das Logo aufgedruckt. Die Farbe ist ein wenig dunkler, aber die alte Plane war ja auch schon 40 Jahre alt. Insgesamt also optimal. Sie kostete für den Record incl. Versand 177,--€.
Daher von hier aus nochmal ganz herzlichen Dank in die Schweiz an cemperman für den wertvollen Tip mit der niederländischen Firma (das nenn ich mal gelungene europäische Zusammenarbeit :klapp: ).
In 14 Tagen gehts mit neuer Abdeckung dann erst mal für ein paar Wochen an die Cote d'Azure.

Schöne Grüße
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
cemperman
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2018 12:03
Land: CH.
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: Klapper
Wohnort: ZH

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von cemperman »

Super, freut mich dass du auch zufrieden bist damit :dhoch:
weha
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2019 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rotes Auto
Camper/Falter/Zelt: Momentan nix zum klappen. Kleinen Wohnwagen am Haken

Re: Rapido Logo als Vektorgrafik

Beitrag von weha »

Herr Kaiser hat geschrieben: 27.08.2019 12:29 Liebe Freunde des gepflegten Klappens und Faltens,

die neue Plane ist sehr schnell geliefert worden und sieht richtig gut und stabil aus...
Danke für den Erfahrungsbericht. Im kommenden Jahr soll unsere Plane auch erneuert werden. Da werde ich mich an diesen Hinweis erinneren
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“