Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Detleg
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2015 09:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: mb 207 , astra f
Camper/Falter/Zelt: rapido confort BJ. 1979 ser Nr 11119
Wohnort: Bottrop

Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von Detleg »

Hallo

Bin neu hier im Forum. Ich komme aus Bottrop und habe mir einen confort gekauft . dazu haben ich einige fragen .

Der confort deckel schliesst nicht ganz die holzleiste der decke stört , wollte fragen ob das normal ist oder mache ich was falsch ?

Dann habe ich das problem das durch vielleicht zu hefiges runterlassen des deckels die Streben verbogen sind , dazu eine frage sind diese von innen verschraubt , und wie kann man sie am besten wieder gerade biegen . ist es für die ZUkunft besseer alu platten aufzuschrauben um eine höhere auflagefläöche zu erhalten da die streben doch sehr dünn sind.
Ich hoffe das meine fragen beanwortet werden können

mfg detleg
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von RWBrf »

Hallo detleg,
ich verstehe Deine Probleme leider noch nicht so ganz. Bei meinem Rapido "stört" keine Leiste. Ich weiß auch nicht, welche Streben Du denn meinst. Das vom Eingang des Wagens gesehene rechte Teil liegt doch einfach auf dem linken drauf.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Detleg
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2015 09:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: mb 207 , astra f
Camper/Falter/Zelt: rapido confort BJ. 1979 ser Nr 11119
Wohnort: Bottrop

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von Detleg »

hallo

hier habe ich bilder zu besseren verständnid

mfg



http://www.directupload.net/file/d/4115/hzxgswta_jpg.htm


http://www.directupload.net/file/d/4115/znikciu7_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4115/5nww5gq2_jpg.htm
Zuletzt geändert von Detleg am 19.09.2015 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von RWBrf »

Die Alu-Vierkant-Stangen, die die Auflage auf den Auslegern bilden, müßten von innen (unter dem Bodenbelag) angeschraubt sein. Zumindest kann ich mir das momentan nicht anders vorstellen.

Zur Holzleiste: Bei meinem ist das nach meiner Erinnerung anders. Genau nachschauen kann ich aber leider gerade nicht - Rapido schläft in der Tiefgarage nicht am Haus.

Vielleicht weiß aber Alfred Johannes Näheres? Siehe http://www.alfred-johannes.de/02-09_rapido_record_umbauten.htm oder http://www.klappcaravanforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=257
Oder einer der anderen Rapido-Eigner hier aus dem Forum?
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Detleg
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2015 09:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: mb 207 , astra f
Camper/Falter/Zelt: rapido confort BJ. 1979 ser Nr 11119
Wohnort: Bottrop

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von Detleg »

Hallo

Hat den keiner eine Idee was das seienen könnte ??

mfg
Detleg
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2015 09:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: mb 207 , astra f
Camper/Falter/Zelt: rapido confort BJ. 1979 ser Nr 11119
Wohnort: Bottrop

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von Detleg »

Hallo

Die Holzleiste (Verschluss leiste Decke) Lässt mir keine Ruhe habe heute noch mal nachgeschaut und die Leiste abgeschraubt , die Leiste war an der Dachhälfte (links, Sitzecke ) eingeschaubt , durch die haut des Conforts (das kann ich mir nicht vorstellen bei so einem durchdachten Wohnwagen ? Jetzt habe ich gegoogelt und ich meine die Leiste ist orginal auf der linken Seite (Bett seite) kann das sein? .

mfg detleg
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von SUBARU »

Salut
Ich hab das mal durch den Kopf gehen lassen. Hier ein Bild aus dem Forum da siehst du wo die Holzleiste ist das Bild ist zwar vom Export aber da ist es dasselbe
Bild

Ich hab die Holzleiste auch genau da. Bei mir liegt die Wand auch auf der Holzleiste. Was mir mehr sorgen macht ist dein Deckel wenn ich den Schaden mit den Alu leisten so anschaue dann ist bei dir der Deckel ziemlich Ramponiert. Folgendes könnte ich mir vorstellen wie das Passiert ist
Der Confort wurde mal aufgestellt und man hatte vergessen die Tragarme auszuklappen oder hat sie nich ganz ausgeklappt, das Heisst der Deckel wurde "überdreht" oder ist entsprechend beim Aufklappen kollidiert dabei hats dir die ganze Chose vermurgst. Wenn nun das ganze Paket aufeinander gelegt wird beim Zuklappen kommt bedingt durch den Krummen Deckel die Teile nicht mehr an den Platz wo sie sonst liegen beim Zuklappen.

Das ist meine Meinung dazu. hier mal ein Bild ist zwar auch Export aber so siehst du auch schon wie die Teile in Etwa liegen nach dem klappen Beim Zuklappen solten die Halte griffe und die Holzleiste nicht kollidieren die Holzleiste verdreckt beim Zuklappen die Haltegriffe dahinter und du siehst nur die Holzleiste
Bild

Grüsse CZ
Zuletzt geändert von SUBARU am 27.09.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Detleg
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2015 09:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: mb 207 , astra f
Camper/Falter/Zelt: rapido confort BJ. 1979 ser Nr 11119
Wohnort: Bottrop

Re: Rapido Confort bj 1979 Deckel schliesst nicht richtig

Beitrag von Detleg »

Hallo

Vielen Dank für die Bilder und für die Erklärung,ich glaube das ist die Lösung meines Problems.

mfg detleg
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“