Rapido Export

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Benutzeravatar
Whitie
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi TDCI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 1998
Wohnort: nördlich Heilbronn

Rapido Export

Beitrag von Whitie »

Hallo zusammen,

ich könnte einen Rapido Export Baujahr 81, guter Zustand mit allen Original-Teilen (Vorzelt, ....) kaufen.
Frage:
- auf was muß man bei dem Typ genau achten (habe bislang nur Erfahrung mit Zeltanhängern)?
- mit welchem Gewicht kann man die eingehängten Betten (Stockbett) belasten?

Gruß
Udo
RaPi
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2014 08:08
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Grand Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic
Wohnort: Gödersdorf

Re: Rapido Export

Beitrag von RaPi »

Hi,

Wie bei jedem Wohnwagen ist mal aut weiche Stellen des Bodens zu achten. Beim Rapido ist häufig der Mittelgang durchgetreten (vom aus- und Einateigen). Dann Spiel der Radlager kontrollieren, wenn möglich Bremsen testen (bremst Handbremse noch im angezogenen Zustand)? Originalpölster, Verkabelung, Absicherung würde ich erneuern. Allgemein ein geiles Teil so ein Rapido. Hab schon 2 davon.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“