Esterel Radsturz

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Esterel Radsturz

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde auch nicht das es ungewöhnlich aussieht, wenn der Sturz abnormal groß wäre,könntest Du das an einseitig abgefahrenen Reifen sehen.

12530
Zuletzt geändert von Rollo am 09.07.2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Esterel Radsturz

Beitrag von Fuzzy »

SUBARU hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Das sieht jetzt auf den Bildern nicht schlimm aus. Da haben vermutlich die Gummistränge in der Achse ein klein wenig nachgegeben. (Außen oben bzw Innen unten)

Was aber eher auffällt sind die Reifen. Sieht aus als könnten die etwas mehr Luft vertragen.
Salut
Ich meine mal der Esterel hat eine Drehstabachse und nicht eine Gummifederachse. Meiner steht auch etwas Krumm etwa so wie deine Fotos ich denke das ist normal.

Grüsse CZ
Sieht auf den Bildern nach einem eckigen Achsrohr aus. Das wäre typisch für eine Gummifederachse. Kann aber schon sein, dass er eine Drehstabachse hat.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Campingfan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 12.09.2009 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4 TDI Kombi, Bj 2006
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39 Bj. 1989, und Heinemann Anhänger mit Dachzelt
Wohnort: Eifel

Re: Esterel Radsturz

Beitrag von Campingfan »

Hallo zusammen,

bin die Tage erst aus meinen Urlaub zurück gekommen.

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich bin nun beruhigt und sehe den Sturz jetzt als normal an.

Wünsche euch noch eine gute und schöne Zeit.

VG Werner
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“