Seitenlagerung - HILFE

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Seitenlagerung - HILFE

Beitrag von Tom »

:oops: Ich krieg den Falter nicht hoch!!
Die Seitenlagerbügel sind montiert, aber wir (Frau Suse und ich) schaffen es nicht das Ding zu kippen.
:cry:
Sind wir Schwächlinge, Weicheier, Schattenparker oder gibts einen genialen Trick, den wir nicht kennen? :roll:

Bitte helft uns!!! :cry:

Tom
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hi Tom,
ich glaube nicht dass ihr was falsch macht. Du musst bedenken, dass dein Falter ien ziemliches Eigengewicht hat und das du das auf alle Fälle über die Bügel hochkanten musst. :wink: :wink:


Also ne Schubkarre voll Kartoffelpfannkuchen gemacht und verputzt und dann noch mal mit aller Kraft. :wink:

Vielleicht mit nem Gabelstapler unter die Seite greifen und kippen !!! :shock: :shock: :shock: :lol:

Grüße
zak der sich das hochkanten erspart, da sonst alle Campingutensilien die das ganze Jahr im Falter sind kräftig durcheinander fliegen :cry: :cry:
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Erledigt!

Beitrag von Tom »

Danke Zak!

Wir habens jetzt auch so gelöst, dass der Klappi immer startklar in der Waagerechten steht. Besser ist das. 8) Nun haben wir halt ein paar Bügel übrig.... :lol:

Bis denne!!

Tom :P
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Konrad Grötzinger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2005 10:59
Zugfahrzeug: BMW 520i 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Kollersaich Niederbayern

Beitrag von Konrad Grötzinger »

Hallo Tom

Bin neu hier und hab gleich eine Frage an dich oder auch an die anderen.
Ich habe einen Jamet Arizona Bj.1992 und suche einen Bügel zum umlegen des Faltis. Glaubst du das der Bügel von deinem Trigano passen würde und wenn ja verkaufst du ihn?
Viele Grüße aus Niederbayern

Konrad
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Skepsis...

Beitrag von Tom »

Hallo Konrad,

ich bin da eher skeptisch, weil die Aufnahme für die Stützen schon sehr spezifisch ist. Es ist ein Vierkantrohr und die Auflage ist am Rahmen des Hängers.
Verkaufen wollte ich eh noch nicht, weil ich nicht weiss, ob ich nicht doch noch auf Seite lagere.

Schönen Gruß

Tom :klappi:
Gruß
Tom :camp1
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Konrad Grötzinger hat geschrieben:Hallo Tom

Bin neu hier und hab gleich eine Frage an dich oder auch an die anderen.
Ich habe einen Jamet Arizona Bj.1992 und suche einen Bügel zum umlegen des Faltis. Glaubst du das der Bügel von deinem Trigano passen würde und wenn ja verkaufst du ihn?

Hallo Konrad, guck doch mal auf die Linkseite da ist ein Link vom Jamet vielleicht kontaktest du den einfach mal? Und wenn es Schwierigkeiten wegen der Verständigung gibt, wende Dich doch an vectorix er ist unser Holländisches Sprachrohr :lol:

Liebe grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Titel des Thems

Beitrag von guido66de »

Bearbeitung des Templates (veschiedene Felder)
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 07.02.2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artikel in der Knowledge Base geändert
ceegee

Beitrag von ceegee »

Ich kann kostenlos en Anzeige auf www.Speurders.nl setzen und mal www.marktplaats.nl abkucken ob es sowas gibt fur nicht zuviel geld wenn Du willst ?
Benutzeravatar
Konrad Grötzinger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2005 10:59
Zugfahrzeug: BMW 520i 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Kollersaich Niederbayern

Beitrag von Konrad Grötzinger »

Hallo Vectorix

Das wäre ja eine super Sache wenn du das für mich machen könntest.
Vielen Dank
Viele Grüße aus Niederbayern

Konrad
ceegee

Kantelbeugels

Beitrag von ceegee »

Hay Konrad,
Hab schon 3 (auf Hollandisch) Kantelbeugels gefunden wovon 1 neu aus 1992 noch im karton fur Fragpreis € 75 was hast Du denn am fur Preis im Gedanke ? :sun1:
Benutzeravatar
Konrad Grötzinger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2005 10:59
Zugfahrzeug: BMW 520i 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Kollersaich Niederbayern

Beitrag von Konrad Grötzinger »

Hallo Vectorix

75.- Euro ist ein Super Preis. Wenn er noch im Karton ist kann man ihn doch auch verschicken oder. Wie machen wir das mit der Kaufabwicklung des Kantenbeugels?
Schon im voraus herzlichen Dank .
Viele Grüße aus Niederbayern

Konrad
ceegee

Hallo Konrad

Beitrag von ceegee »

Ich hab Dir 2 Mahl Seitenlagerung gekauft. Siehe dem Foto's im Album. Du hast geschrieben das ein Bisschen Arbeit daran fur Dir kein Problem ist so Ich hab diese gekauft fur € 25 ; hast Du auch noch was zum basteln. :lol:
Nachste Freitag bin Ich im Bensheim und sende Sie von dort aus, das ist viel billiger wie aus Holland. Der Verkaufer hatte mich ubrigens gesagt das das umkippen mit 2 Persone getan werden muss. Beste gruss Vectorix
Benutzeravatar
Konrad Grötzinger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2005 10:59
Zugfahrzeug: BMW 520i 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Kollersaich Niederbayern

Beitrag von Konrad Grötzinger »

Hallo Cees

Sind gut die Teile ein bisschen Farbe und die Räder mal gefettet dann sind die wie neu! Meine Adresse hast du ja zwecks Bezahlung usw.
Nochmals vielen Dank für deinen Aufwand den du betrieben hast. Ohne dieses Forum wäre ich warscheinlich nie auf diese Bügel gekommen einfach klasse.
Viele Grüße aus Niederbayern

Konrad
ceegee

Seitenlahgerung

Beitrag von ceegee »

Hallo Konrad,
Die Seitenlahgerung ist " on your way ". Ich hab es mit DHL versonden von Bensheim aus am 08.07.05 am 09:16. Gruß Vectorix
Benutzeravatar
Konrad Grötzinger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2005 10:59
Zugfahrzeug: BMW 520i 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Kollersaich Niederbayern

Beitrag von Konrad Grötzinger »

Hallo Cees

Teile sind am Montag wohlbehalten bei mir angekommen. " Super" Hab auch gleich einen Test gemacht. Dank meiner starken Frau haben wir das Teil auf die Seite gelegt. Passt alles wie angegossen.
Bitte schick mir eine PN wegen Bezahlung.
Viele Grüße aus Niederbayern

Konrad
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“