Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Beitrag von Fuzzy »

An Zugholmen darfst du nichts schweißen. Durch den Wärmeeintrag würdest du nichts verbessern. Da bringt auch das nachträgliche Verzinken nichts. Das würde eh auffallen.
Wenn aber die Bohrungen innen verzinkt sind würde ich auf "original" tippen. Da braucht es aber je nach Prüfer schon sehr viel Überzeugungsarbeit.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 274
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Beitrag von Reinhard »

Hi AachenFalter,
Evtl. könnte man (Frau) die ganze Sache mit den blöden Löchern umgehen, indem einfach ein Deichselkasten (evtl. gebraucht fällt nicht so auf)
draufgeschraubt wird. Nicht drüber reden, war schon immer drauf :) Bei mir hat noch nie ein TÜV darüber nachgedacht ob da evtl Löcher gebohrt wurden.
Obwohl der bei mir Serienmässig war. Und ein Deichselkasten ist immer was wert.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“