Alpenkreuzer Allure TÜV Abnahme

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Micha-NRW
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2021 08:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 220d
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche

Alpenkreuzer Allure TÜV Abnahme

Beitrag von Micha-NRW »

Hallo zusammen,
wir haben uns einen Alpenkreuzer Allure aus den NL geholt und waren heute beim TÜV. Soweit erstmal alles gut, der Prüfer hat sich alles angeschaut und Fotos gemacht. Typenschild das nicht vorhanden ist ist kein Problem meinte er, da machen wir eins nach.
Aber auf der Achse ist kein Typenschild oder Herstellerschild das er verwenden könnte für die Gewichtsangaben.
Ein Freund der auch einen Allure hat, hat mir eine Kopie von seinen Papieren mitgegeben. Leider kann er diese nicht verwenden da ich andere Buchstaben in meiner SN habe.
Hat eventuell jemand einen Allure in dem bei der SN die Buchstaben „MM“ vorkommen und könnte mir bitte eine Kopie mit den Daten zukommen lassen.
Oder weis jemand ob die Buchstaben etwas mit dem Baujahr zu tun haben da die Kopien die ich bekommen habe die Buchstaben „LM“ haben. Der TÜV Prüfer meinte das wäre dann quasi ein anderes Model so wie ich ihn verstanden habe 🤷🏻‍♂️
Viele Grüße
Micha
Micha-NRW
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2021 08:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 220d
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche

Re: Alpenkreuzer Allure TÜV Abnahme

Beitrag von Micha-NRW »

Gestern haben wir unser Gutachten bekommen und heute unseren Alpenkreuzer angemeldet.
Ein Riesen Dankeschön an unserem TÜV Gutachter der TÜV Stelle Kempen Herrn T....
Es gibt noch Prüfer die sich noch für alte Klapis interessieren und alles dafür tun das diese weiter auf der Straße unterwegs sein können.
Wenn jemand eine Kopie als Referenz für seinen §21 braucht kann er mich gerne anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“