Papiere für Trigano Odyssee (ca2003) aus Belgien

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Camper-michi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2017 11:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes E-Klasse 2006
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack
Wohnort: Aachen

Papiere für Trigano Odyssee (ca2003) aus Belgien

Beitrag von Camper-michi »

Hallo zusammen,

seit einer knappen Woche steht ein belgischer Trigano Odyssee in meiner Garage, den ich gerne in D zulassen würde. Er hat keinerlei Papiere (Kaufvertrag mal ausgenommen).

Nächste Woche möchte ich zur Vollabnahme und dem TÜV-Menschen die Arbeit erleichtern: Kann mir jemand relevante Dokumente zuschicken (Gutachten, CiC, Übereinstimmungserklärung etc.)?

ich habe bereits bei Trigano in F angefragt, aber noch keine Antwort.

Falls das hier im Forum schon beantwortet wurde: tut mir leid, hab ich nicht gefunden....

LG
Michael
Camper-michi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2017 11:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes E-Klasse 2006
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack
Wohnort: Aachen

Re: Papiere für Trigano Odyssee (ca2003) aus Belgien

Beitrag von Camper-michi »

hat sich erledigt... danke...

LG
Camper-Michi
Samuel01
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018 11:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Texas de luxe
Wohnort: Hessen

Re: Papiere für Trigano Odyssee (ca2003) aus Belgien

Beitrag von Samuel01 »

Hallo
Wir haben derzeit größere Probleme mit der Zulassung unseres falters ,TÜV ist zwar neu aber da er aus Holland stammt hat er keine Papiere...und die Zulassungsstelle macht Stress .
Wie hast du das Problem gelöst?
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Papiere für Trigano Odyssee (ca2003) aus Belgien

Beitrag von LiMaMa »

Samuel01 hat geschrieben:Hallo
Wir haben derzeit größere Probleme mit der Zulassung unseres falters ,TÜV ist zwar neu aber da er aus Holland stammt hat er keine Papiere...und die Zulassungsstelle macht Stress .
Wie hast du das Problem gelöst?
Ich bin zwar nicht der TE, aber wir machen gerade auch aus einem holländischen Falter einen deutschen - allerdings haben wir es leicht, da es ein Neufalter vom Werk ist, und uns dadurch die Papiere immer zu Verfügung gestellt werden.
Aber vielleicht kann ich Dir ja helfen, indem ich aufzähle was wir für Papiere bekommen haben.
Hast Du den Falter privat oder von einem Händler erworben?
War er immer in Holland, oder ist er so alt, das dies nicht mehr nahvollziehbar ist?
War der Vorbesitzer der Erstbesitzer? Besteht zu diesem noch Kontakt oder kann Kontakt hergestellt werden?
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“