trigano ohne Papiere

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
ZooK
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2016 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 II Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano ?
Wohnort: Niederrhein

trigano ohne Papiere

Beitrag von ZooK » 23.08.2016 09:10

hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Letztes Wochenende haben wir einen trigano Falter gekauft.
Jedoch ohne papiere oder ähnliches.
Beim Straßenverkehrsamt wurde mir gesagt das ich ein tüv Gutachten nach Paragraph 21 haben muss und beim TÜV wurde mir gesagt das man die Daten auch aus einem anderen Schein übernehmen kann was Maße usw angeht.

Hat evtl hier jemand Ahnung was ich für einen trigano habe undkonnte mkr evtl die Daten für den TÜV schicken? :)

Als Fahrgestell Nummer steht auf dem Hänger: VGL4LS000000...

Hier der link zum Hänger von außen mit vor zelt:

http://www.abload.de/img/7qjml.jpg
Http://www.abload.de/img/t9s4p.jpg
http://www.abload.de/img/keqa4.jpg
http://www.abload.de/img/j1a6i.jpg


Vielen Dank schonmal :)
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 23.08.2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt

Reldiesni
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Darmstadt

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von Reldiesni » 29.08.2016 10:54

Hallo Zook, stehe vor ähnlichem Problem. Wie hast du es gelöst?

VG

ingo

Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2013 00:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2004
Wohnort: Lohmar bei Siegburg/Bonn

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von Crazymo » 29.08.2016 12:02

Was für ein Triganom ist deiner denn? Chantilly, Vendome....? Vom Foto her könnte es ein alter Chantilly ohne Küche sein......

Im Falle eines Chantilly mit Küche, also GL, könnte ich Dir mit solchen Dokumenten von einem 2000er helfen. Ich habevor rd. 3 Jahren eine solche Einzelabnahme inkl. Zulassung erfolgreich druchgeführt.

Gruß
Zuletzt geändert von Crazymo am 29.08.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RedRanger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 104
Registriert: 08.11.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2013 ; 4x4 Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Koblenz / DE - Deutschland

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von RedRanger » 29.08.2016 12:35

Hallo,

Wir hatten hier mal eine Liste mit den verschiedenen Typen.
Vielleicht kommst du damit schon mal ein Stück weiter.

viewtopic.php?f=37&t=6283



Gruß,
Ralph

Patmo1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2016 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo 1.3 Multijet
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Concorde 1999
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von Patmo1979 » 29.08.2016 17:45

Wir hatten im Juli das gleiche Problem.

Einfach eine E-Mail an Trigano in Frankreich schreiben. Bzw. direkt an Frau Rebollo.

Mit bitte um technische Daten bzw. COC Papier. Fahrgestellnummer angeben und nach ca. 3-4 Tagen hast du die benötigten Infos.
E-Mail muss wohl auf französisch oder englisch.

E-mail Adresse: lrebollo.ti@trigano.fr

Viel Glück

hasensocke
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019 11:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von hasensocke » 08.10.2019 12:02

Hallo an Alle!
Bin neu in dem Forum, also noch etwas ungeschickt.
ich besitze seit ca. 12 Jahren einen Trigano Chantilly, da ich aber in Frankreich wohnte halt ohne Papiere. Nun in Deutschland lebend möchte ich das tolle Teil in BRD anmelden.
Was habe ich zu tun?
Auf der Zulassungsstelle habe ich schon eine eidesstattliche Erklärung abgegeben dass der Trigano mir gehört.
Nun will die Behörde gerne Daten von mir, Maße etc.
Eine Anfrage bei Trigano selbst war erfolglos, lediglich das Baujahr ( 1994 ) wurde mir mitgeteilt.
Wie geht es weiter?
Dank im Voraus für alle Antworten!
Grüße
Hans

Benutzeravatar
CT7 Fan
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1498
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: trigano ohne Papiere

Beitrag von CT7 Fan » 08.10.2019 13:21

Hallo Hans,
ich habe das Datenblatt für die 21er Abnahme von einem von 1998, aber es hat sich nix daran geändert.
Wenn Du mir Deine Email zuschickst, kann ich Dir gerne die Datei senden.
Gruß
Udo

Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“