Andymon

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Andymon

Beitrag von Niels$ »

Leider finde ich heute kaum die Energie zum Lesen, ganz im Gegenteil zu meiner Jugend. Bei der Suche nach Literatur für meinen Junior fiel mir nun wieder o.g. hervorstechendes Werk aus meiner jugendlichen Büchersucht in die Hände.
Und wie groß war doch mein Erstaunen, dass das Werk heute noch (sogar als E-book) erhäktlich ist:
http://www.goodreads.com/book/show/6279653-andymon

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Andymon

Beitrag von Röhricht »

Das Ehepaar Steinmüller . :klapp: Niels
Ja das Buch hat was,ich habs (in Papierform) im Regal und von Zeit zu Zeit wirds auch mal wieder gelesen.Immer wieder gut.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Andymon

Beitrag von Mossi »

Mmmhhhm.

Ich habe mich bis dato für jemanden gehalten, der so im Groben und Ganzen den Blick auf die Ost-Utopie hat. Um festzustellen, das ich bis eben von Andymon noch nie was gehört, geschweige denn gelesen habe.

Wenn ich hochkucke, stehen sie da, Tuschel, Kröger, Frühauf, Szameit, Lorenz, Erhardt, Lem etc. .....

Aber das Teil?

da besteht Handlungsbdarf...... :mrgreen:
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Andymon

Beitrag von Röhricht »

Mossi hat geschrieben:Wenn ich hochkucke, stehen sie da, Tuschel, Kröger, Frühauf, Szameit, Lorenz, Erhardt, Lem etc. .....
:hurra:

Und da hast du Andymon nicht ? :kopfschuettel: Schweeeeere Bildungslücke :lol:
Aber dann doch bissel was von Sieg,del Antonio,Strugazki oder Sjörnberg.Oder wenigstens Krupkat :zwinker:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Andymon

Beitrag von Mossi »

Titanus I & II stehen noch bei meinem Vater, Als die Götter starben habe ich mit 11 schon gelesen aber wieder nach hinten gedrängt.

Die o.g. Jugendbücher habe ich mir fast alle fürn schmalen Taler antiquarisch besorgt, 2-5 fehlen auch noch.....


Ach herrje, schöne Welt voller vernünftiger Zeitgenossen im Weltkommunismus....

Obwohl: Esperanto hat so zum ersten Mal eine echte Chance gehabt und selbst Amerikaner sind zu integrieren..... ;)

Zumal "Boten der Unendlichkeit" für eine gewisse Zeit mein Lieblingsbuch war..... 8)
Zuletzt geändert von Mossi am 15.10.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Andymon

Beitrag von Niels$ »

Mossi hat geschrieben:...Um festzustellen, das ich bis eben von Andymon noch nie was gehört, geschweige denn gelesen habe....
Andymon ist für mich auch ein etwas anderes Werk der Steinmüllers. Das gefiel mir auf jeden jeden Fall am besten von meiner Sammlung des steinmüllerischen Wirkens.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Andymon

Beitrag von Per »

Röhricht hat geschrieben:del Antonio
Gigantum! Super sozialistische Realsatire utopisch angehaucht! Oder umgekehrt. Zumindest mit entsprechenden Abstand unfreiwillig komisch.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Andymon

Beitrag von Mossi »

So, ich habe mir Andymon mal gegönnt....

Interessant, sehr philosophische Ausführungen und interessant zusammengestellt.

Lesenswert....
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“