Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Beitrag von Schnatterinchen »

Noch eins von mir mit absolutem Suchtfaktor

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...


Dieses Buch macht süchtig es ist so spannend das man jeden der einen beim lesen stört anraunzt.
Es ist eine Trilogie der zweite Teil ist mittlerweile auch erschienen der dritte kommt im Januar 2011
Dieses Buch stand auch wochenlang auf der Bestseller Liste es hat sich durch Mund zu Mund Propaganda zu so einem Erfolgso gut verkauft, denn wenn man die Beschreibung liest oder es auch beschreibt zucken alle erstmal zusammen.

Aber glaubt mir ihr legt dieses Buch nicht mehr aus der Hand
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Hope2000
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2012 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Altea
Camper/Falter/Zelt: TEC Wohnwagen
Wohnort: Merzenich

Re: Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Coll

Beitrag von Hope2000 »

Ich fand die Bücher auch total cool und hab auch die Tage und stunden runtergezählt bis wir dann in den Film gegangen sind :lol:
Präsidentin des Clubs der Doofen ^^
Pablos

Re: Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Coll

Beitrag von Pablos »

Ich hab die Bücher auch alle drei gelesen! Fand sie super! Verschlungen sozusagen!

Pablos
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“