Die Suche ergab 52 Treffer

von ch.juha
06.08.2020 09:59
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Probetetris
Antworten: 8
Zugriffe: 20807

Re: Probetetris

Hallo,

noch ein Tipp.... unter die Bettverlängerung beim Mercedes passen genau zwei Euroboxen 60x40x32 mit Deckel.
Angefangen für den Camping-Urlaub fahren wir damit jetzt immer rum ist einfach so geschickt.
von ch.juha
29.01.2020 22:04
Forum: Reiseplanung
Thema: Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia
Antworten: 1
Zugriffe: 5739

Re: Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia

Hallo, da leider keine Antworten kamen, gehe ich mal davon aus dass meine Frage zu unspezifisch war. Mittlerweile haben wir auch weitergelaufen und uns auch für einen Ort entschieden. Wir wollen in der Umgebung von Tarragona uns einen Platz suchen. Hier sind Tipps herzlich willkommen, in der Gegend ...
von ch.juha
08.01.2020 20:52
Forum: Reiseplanung
Thema: Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia
Antworten: 1
Zugriffe: 5739

Frankreich - Spanien mit Ziel Barcelona / Valencia

Hallo zusammen, wir sind grade etwas am Urlaub planen - die schönste Beschäftigung wenns draußen kalt ist. Da unser Großer dieses Jahr eingeschult wird wollen wir uns nochmal 4 Wochen außerhalb der Ferien gönnen. Geplant ist eine Tour Richtung Spanien, an der Mittelmeer Küste entlang. Mit drei klein...
von ch.juha
16.09.2019 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 36773

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Hallo erstmal und willkommen, es ist gar nicht so schwer. Ich richte zu erst den Anhänger quer aus mittels Auffahrkeil, dann richte ich längs aus mittels Stützrad wenn alles in der Waage steht kommen die Stützen runter. Wichtig die Stützen sollen nur Stützen und niemals damit ausrichten (da hab ich ...
von ch.juha
21.06.2019 21:25
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wiedermal Sonnensegel
Antworten: 1
Zugriffe: 8027

Wiedermal Sonnensegel

Hallo zusammen, hab hier schon einiges gelesen zu selbstbau und nähen etc. Für unseren Falter gibt es sogar noch das Original Segel aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer... Hab heute (angeregt durch einen fb Post) bei Obelink dieses Segel gefunden: https://www.obelink.de/obelink-soleil-plus-zeltv...
von ch.juha
29.03.2019 20:36
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 11142

Re: Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren

Was ich damit mache??
Unsachgemäße Benutzung ganz einfach, wenn du die Klappe immer nur von vorne anfasst zum hochklappen anstatt mittig, reist das Sperrholz aus.
Evtl. bin ich auch nur zu skeptisch und es hält super mit den Scheiben.
von ch.juha
29.03.2019 15:50
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 11142

Re: Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren

Hallo,

so hatte ich mir das schon gedacht....
Karosserieschrauben mit Unterlagen, aber ganz stabiel wird das wohl nicht. Daher die Frage nach andern Ideen.
von ch.juha
29.03.2019 14:46
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 11142

Deckel der Staukästen / Sitzbänke reparieren

Hallo zusammen, im letzten Urlaub ist uns der Deckel der Staukästen oder Sitzbank oder Liegefläche (weiß nicht was der richtige Begriff ist?) ausgebrochen. Ich habe bereits im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden, wobei ich überzeugt bin das eine oder andere Thema dazu wird es geben... Es ...
von ch.juha
27.03.2019 16:12
Forum: Dies & Das
Thema: Stützlast, ja-nein-vielleicht?
Antworten: 52
Zugriffe: 46849

Re: Stützlast, ja-nein-vielleicht?

Hallo, habe das Thema erst heute gesehen und gelesen. Bei mir ging die Neu-Festsetzung der Steuer am 19.07.18 ein. Folglich die Erhöhung um 7,00€ jährlich auf 29,00€ das habe ich weiter gar nicht beachtet oder verfolgt. Am 05.09.18 flatterte dann die Korrektur von Amts wegen ins Haus. Ohne Einspruch...
von ch.juha
15.02.2019 18:02
Forum: Dies & Das
Thema: Falter an Freunde verleihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Re: Falter an Freunde verleihen?

Hallo zusammen, danke für eure Meinungen. Besonders die Kriterien von Andy haben uns doch weitergebracht. Meine Schwester hatte auch schon angefragt aber da sie keinerlei Camping-Erfahrung hat haben wir abgesagt. Unseren Freunden trauen wir zu es in unserem Sinne zu behandeln. Also für uns nicht die...
von ch.juha
12.02.2019 22:02
Forum: Dies & Das
Thema: Falter an Freunde verleihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Falter an Freunde verleihen?

Hallo zusammen, wollt mal eure Meinung hören... Freunde von uns haben angefragt für Ihren Sommerurlaub unseren Falter auszuleihen! Rein technisch traue ich es Ihnen zu mit Auf- und Abbau sind erfahrene Camper. Aber iwie bleibt eine Skepsis die ich auch nicht genau begründen kann was mich an dem Geda...
von ch.juha
10.02.2019 20:09
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Kostenrechnung pro jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Kostenrechnung pro jahr

Hallo, Wir haben vor dem Kauf auch etwas gerechnet aber bei weitem nicht so detailliert als in den abgegebenen links. Wir eine Familie mit drei Kindern, können uns einen Hotelurlaub so gar nicht vorstellen. Also haben wir Camping mit Camping verglichen. Maut, Lebenshaltungskosten, Ausflüge etc. Fall...
von ch.juha
29.11.2018 06:39
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Hopfensee
Antworten: 3
Zugriffe: 10117

Re: Campingplatz Hopfensee

Hallo,

danke für eure Antworten.

Sommerferien können wir zum Glück noch meiden. Wir gehen meist Ende August / Anfang September nächstes Jahr lässt sich unser Urlaub nicht so richtig planen.
von ch.juha
11.11.2018 08:16
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Hopfensee
Antworten: 3
Zugriffe: 10117

Campingplatz Hopfensee

Hallo zusammen, wir planen den Campingplatz Hopfensee https://www.camping-hopfensee.de/ nächstes Jahr anzusteueren. Auf der Homepage macht der Platz den Eindruck nur auf Wohnwagen und Wohnmobile ausgelegt zu sein. War einer von euch schonmal dort? Diese Erfahrungen würden mich interessieren, auch ge...
von ch.juha
28.08.2018 06:48
Forum: Anhängertechnik
Thema: Blinker defekt Trigano
Antworten: 12
Zugriffe: 11982

Re: Blinker defekt Trigano

Hallo zusammen, gestern hab ich den Hänger gewaschen und nochmals alles überprüft, Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls durch. (Kann ich nicht sagen wie lange) Ich möchte nun alle Birnen tauschen. Ich möchte auch nicht auf das vertrauen was verbaut ist, und einfach ersetzten. Leider habe ich keine Bedin...

Zur erweiterten Suche