Die Suche ergab 52 Treffer

von Sausewind
17.05.2022 10:28
Forum: Rapido - Orline
Thema: Wieder da….
Antworten: 4
Zugriffe: 3062

Re: Wieder da….

Hallo Christian,
ja die Situation habe ich auch noch vor Augen :klapp: .

Naumburg ist ja nur 10 Kilometer von mir weg, aber höchstwahrscheinlich sind wir selbst im Urlaub.

Grüezi Eberhard
von Sausewind
16.05.2022 13:11
Forum: Rapido - Orline
Thema: Wieder da….
Antworten: 4
Zugriffe: 3062

Wieder da….

Hallo, Ich war das letzte Mal in 2012 in diesem Forum aktiv, wir hatten ein Rapido Export. Da uns das Klappen zu mühselig wurde habe ich gleich groß rangeklotzt und einen 7 m Knaus Azur angeschafft, Tandemachse, der war auch ganz gut aber halt nur zu groß. Dann folgten ein Caravelair 3,20 m der fehl...
von Sausewind
04.05.2014 19:37
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

:klapp: Das sehe ich genauso, es gibt aber auch VW's mit dieser Laufleistung, allerdings nur die Karosserie. Grüße Eberhard Ps: Mein ursprünglicher Thread hieß nicht ohne Grund " Zuverlässige" Zugfahrzeuge! Also nicht Opel, Ford, Dacia, Franzosen etc. Mal sehen wie der Shitstorm jetzt losg...
von Sausewind
04.05.2014 14:18
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Hallo,
aber denkt dran, es fuhr mal einer
Ford, und kam nie wieder.........

Ach so, der Beitrag mit der Pappe ist wohl als verspäteter
Aprilscherz gemeint
von Sausewind
28.07.2012 16:40
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Hi,
an eine Hohlraumversieglung habe ich auch schon gedacht, so rein vorbeugend, Onkel Mike sagt mir nichts, habe im Netz auch nichts gefunden.
Auf jedenfall will ich das selbst machen.
Kannst Du da etwas empfehlen Olli?

Grüße Eberhard :sail:
von Sausewind
27.07.2012 09:10
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Moin moin, der Wagen hat eine einfache Ausstattung ohne Schnick-schnack, was ich auch wollte, denn was nicht dran ist geht auch nicht kaput. Der Ausschlaggebende Grund für den Kauf war, der Wagen kommt aus meinem weiteren Bekanntenkreis, ist Scheckheftgepflegt, 1. Hand und man mag es kaum glauben mi...
von Sausewind
25.07.2012 19:21
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Hallo,
nun ist das Thema abgeschlossen, es ist ein Mercedes-Benz C180T geworden.............. :prost:
Bitte keine Crashtestvideos es ist eh zu spät.
Viele Grüße nochmals Eberhard
von Sausewind
16.07.2012 10:51
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Hallo erstmal, ich möchte mich für die vielen Tips und Anregungen bedanken. :D Richtige Fleissarbeiten, wie von "Schlaghose" Thomas zB. danke. Hat mir doch weitergeholfen, auch bin ich der vielleicht altmodischen Meinung, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, ausser durch mehr Hubraum...
von Sausewind
12.07.2012 18:48
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75978

Zuverlässiges Zugfahrzeug

Hallo Klapper und Faltergemeinde, am Vergangenen Wochende ist auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub, dass horrorzenario eingetreten :hmpf: . Wir sind 70 km von Zuhause mit einem Zylinderkopfschaden ( VW-Passat 35i) liegengeblieben. Der freundliche ADAC-Mitarbeiter hat uns wieder Heimgebracht. Nun...
von Sausewind
05.08.2011 17:58
Forum: Anhängerteile
Thema: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Antworten: 18
Zugriffe: 20302

Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger

Versprochen, ich hör jetzt auf.
Einen Link habe ich noch:

http://cgi.ebay.de/Sankey-0-75toAnhanger-Einachser-Britischen-Armee-/290363347130?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item439b0110ba

Gruß E.
von Sausewind
05.08.2011 17:55
Forum: Anhängerteile
Thema: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Antworten: 18
Zugriffe: 20302

Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger

Hi Hubert,
zum 2ten:

http://cgi.ebay.de/Unimog-Anhanger-ehem-THW-Bundeswehr-Fabr-Hahn-/250866690609?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3a68d1ea31

Gruß Eberhard :sail:
von Sausewind
05.08.2011 17:52
Forum: Anhängerteile
Thema: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Antworten: 18
Zugriffe: 20302

Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger

Hallo Hubert,
dass habe ich im Netz gefunden:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=16725&postdays=0&postorder=asc&start=75&sid=21871584848230ef8b23ad9984c5ba31

Grüße Eberhard :sail:
von Sausewind
14.07.2011 19:12
Forum: Reiseplanung
Thema: Thermomix im Auto/Klappi versichert?
Antworten: 12
Zugriffe: 6222

Re: Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Hallo Ihr lustigen Camper, vielen Dank für Eure einfallsreichen Antworten. Ich habe mich köstlich amüsiert. :lol: :lol: :lol: Den sachlichen Beitragschreibern nochmals vielen Dank. Aber eines muss ich ja noch loswerden: Wenn Mann seinen Supergrill und Fässchen mit elektrischer KÜhlung mit zum Campen...
von Sausewind
13.07.2011 16:39
Forum: Reiseplanung
Thema: Thermomix im Auto/Klappi versichert?
Antworten: 12
Zugriffe: 6222

Thermomix im Auto/Klappi versichert?

Hallo, weiß jemand von euch, ob z. B. ein Thermomix oder auch der Fotoapparat für die Urlaubsreise extra gegen Diebstahl versichert werden können? Bislang dachte ich immer, das wäre in der Hausratversicherung mit drin - stimmt aber wohl nicht. Optische Geräte zumindest sind bei meiner Police ausdrüc...
von Sausewind
13.03.2011 14:16
Forum: Andere Länder
Thema: Ostern an der Belgischen Küste
Antworten: 3
Zugriffe: 3055

Re: Ostern an der Belgischen Küste

Hallo Webbel,

danke erstmal :hurra:

Gruß Eberhard

Zur erweiterten Suche