Die Suche ergab 23 Treffer

von Wipperhasi
30.01.2023 23:10
Forum: Heizung
Thema: Ecomat 2000: Classic Plus oder Select
Antworten: 29
Zugriffe: 15151

Re: Ecomat 2000: Classic Plus oder Select

Ich benutze meinen Ecomat 2000 select plus seit 2016. Laut Gebrauchsanweisung und meiner Erfahrung schaltet bei der Leisefunktion das Gebläse bei erreichen der Temperatur ab. 14670 14669 Vielleicht ist das bei den neuen Modellen anders. MfG Richard In die Galerie habe ich in der Rubrik Heizen 2 Bild...
von Wipperhasi
29.01.2023 19:18
Forum: Heizung
Thema: Ecomat 2000: Classic Plus oder Select
Antworten: 29
Zugriffe: 15151

Re: Ecomat 2000: Classic Plus oder Select

Wenn das Thermostat die Heizung abschaltet, wird beim Select in der Leisefunktion auch das Gebläse abgeschaltet.
Richard
von Wipperhasi
21.01.2023 16:35
Forum: Gordigear
Thema: Fragen zum Gordigear-Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

Re: Fragen zum Gordigear-Aufbau

Hallo Bubsler Den Hänger mit Reeling würde ich nicht empfehlen. Auf der Website von Gordigear findet man viele Infos zu den Maßen und Gewichten der Zelte. In dem von Dir erwähnten Blog handelt es sich um das Taiga Anhängerzelt. Das wiegt so um die 120 Kg. Ich hatte es mit Spanngurten auf einem Anhän...
von Wipperhasi
14.08.2022 17:49
Forum: Esterel
Thema: Stoff im Eriba Klappdach ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Stoff im Eriba Klappdach ?

Hallo Tjalv Wenn es sich um einen Eriba Touring handelt, ist das Aus-und Einbauen des Hubdachstoff sehr aufwändig. Links befindet sich kein Dreiecksfenster damit keine Abgase vom Schornstein ins Fahrzeuginnere gelangen. Dass etwas mehr wackelt durch ein zusätzliches Fenster glaube ich nicht. MfG Ric...
von Wipperhasi
10.02.2021 20:18
Forum: Küche
Thema: Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6458

Re: Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?

Hallo Bondgirl Wir grillen auch sehr gerne. Auch wenn die Werbung anderes verspricht, ist offenes Feuer doch recht häufig mit Rauch verbunden. Das müssen nicht alle Nachbarn mögen. Da plagt mich dann mein Gewissen. Deshalb grillen wir nur auf angelegten Grillplätzen, oder mit Gas. Mit freundlichen G...
von Wipperhasi
10.01.2021 19:17
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Campwerk-Familiy oder Economy oder Campooz Lazy Jack
Antworten: 5
Zugriffe: 6972

Re: Campwerk-Familiy oder Economy oder Campooz Lazy Jack

Hallo Joelen
Wir haben das Gordigear Taiga, welches m. E. etwas größer als das Camp Werk Economie ist. Sowohl von der Fläche als auch in der Höhe.
Ohne Vorzelt möchte ich trotzdem nicht mit Wäscheständer und Hund drin sitzen.
L.G. Richard
von Wipperhasi
05.08.2020 23:21
Forum: Anhängertechnik
Thema: Stützrad
Antworten: 7
Zugriffe: 8289

Re: Stützrad

Hallo
Ich habe mir ein Stützrad mit doppelter Luftbereifung zugelegt. Das lässt sich schon leichter schieben.
Einen Platten hatte ich auch schon, allerdings nur bei einem Reifen. Somit konnte man noch manövrieren.
Gruß Richard
von Wipperhasi
09.09.2019 21:40
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32217

Re: jetzt wird es kühler

Die beheizbaren Unterbetten finde ich super. Die dürften meist weniger Strom, als ein Heizlüfter, brauchen.
LG Richard
von Wipperhasi
07.09.2019 22:46
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32217

Re: jetzt wird es kühler

Im Vorzelt heizen wir mit einem Gasheizstrahler. Wenn wir uns schlafen legen heizen wir im Basiszelt mit einem Elektroheizlüfter (ecomat plus).
Gruß Richard
von Wipperhasi
24.08.2019 23:17
Forum: Gordigear
Thema: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 14256

Re: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt

Hallo Chris
Die Outwell Leonis Lime bestellt bei Obelink, habe ich an der Firststange hängen. Zusammengefaltet klappe ich sie einfach mit ein.
Beim Gordigear Taiga.
Gruß Richard
von Wipperhasi
07.02.2019 21:59
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23215

Re: Falter mit Luftgestänge

Hallo VielFalterei
Du könntest bei campooz das Modell Lola anschauen. http://www.campooz.com
LG Richard
von Wipperhasi
11.11.2018 01:09
Forum: Gordigear
Thema: Frage zu Gordigear Savannah
Antworten: 18
Zugriffe: 26520

Re: Frage zu Gordigear Savannah

Hallo
Wir haben unser Gordigear Taiga komplett mit Onroad Anhänger und V-Deichsel bei Herrn Puffer bestellt.
Der Hänger war dann von Stedele. Wir sind damit zufrieden.
Grüße Richard
von Wipperhasi
19.08.2018 22:51
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1861912

Re: Bilderrätsel Spiel

Super Thule
Es ist der Blick vom Montokuc über einen Teil des Nationalpark auf der Insel Mljet.
Jetzt bist Du dran. :klapp:
LG Richard
von Wipperhasi
14.08.2018 00:16
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1861912

Re: Bilderrätsel Spiel

Das Land stimmt schon mal, aber weiter südlich.

Gruß Richard
von Wipperhasi
13.08.2018 15:22
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1861912

Re: Bilderrätsel Spiel

Ganz so weit weg ist es doch nicht.
Die Entfernung dorthin =<10% der Entfernung nach Queenstown.
LG Richard

Zur erweiterten Suche