Die Suche ergab 15 Treffer

von Carmen
01.11.2023 15:17
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Danke, es gab ja nur die Option. Machen , oder entsorgen. Und ich als Schrauber habe eine Abneigung gegen wegwerfen.
Ich lebe nach dem Motto: Wenn Du es dir vorstellen kannst, dann kannst Du es auch bauen. :hurra:
von Carmen
31.10.2023 19:26
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Danke für die Blumen
von Carmen
24.03.2022 20:26
Forum: Esterel
Thema: Innentür Streichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3846

Re: Innentür Streichen

Ich würde die nicht Streichen sondern die Tür raus, die Schiene abmachen dann das alte abmachen und neu bespannen. Wir haben Kunstleder genommen was auch im Bootsbau Verwendung findet.

Lg
von Carmen
24.03.2022 20:19
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Vielen Dank
von Carmen
06.10.2021 20:14
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Dankeschön, an verschrotten hatte ich auch kurzzeitig gedacht. Das kam für meinen Mann aber nicht in Frage. Aufgeben war für ihn keine Option. Ich bin auch froh das er sich diesmal durchgesetzt hat. :-D :-D Mein Esszimmer Tisch hat so mache klappi teile aushalten müssen. Ganze Wände lagen drauf. :-D...
von Carmen
06.10.2021 12:15
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Dankeschön

Wir durften den Rapido Export unserer Tochter nutzen.
von Carmen
03.10.2021 10:34
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Re: Esterel CA42 restauriert

Jetzt ist er fertig und super geworden finde ich. Auch mit dem Gewicht sind wir im Rahmen geblieben. https://up.picr.de/42176076zx.jpeg https://up.picr.de/42176077au.jpeg https://up.picr.de/42176079xa.jpeg https://up.picr.de/42176080si.jpeg https://up.picr.de/42176081tu.jpeg https://up.picr.de/42176...
von Carmen
03.10.2021 10:30
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 14
Zugriffe: 10062

Esterel CA42 restauriert

Als wir vor ein paar Jahren von feste Wohndose zum Klappi wechselten haben wir nicht geahnt das wir für teures Geld eine Riesen Baustelle gekauft haben. Aber wir haben es geschafft nach 5 Jahren (mit Unterbrechungen) ist er fertig. https://up.picr.de/42176059jp.jpeg https://up.picr.de/42176060wd.jpe...
von Carmen
10.02.2020 18:22
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Am Himmel befestigte Bleche
Antworten: 10
Zugriffe: 12582

Re: Am Himmel befestigte Bleche

Moin Männi, ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Die Kuststoffteile unter dem Dach sind "Dachrutscher". Wenn Du beim zuklappen einmal darauf achtest, dann gleiten die langen über die kurzen Kunststoffteile. Dies ist auch wichtig, damit das Dach gut übereinander weg rutscht. Gruß a...
von Carmen
09.02.2020 19:24
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Am Himmel befestigte Bleche
Antworten: 10
Zugriffe: 12582

Re: Am Himmel befestigte Bleche

Bitte gern geschehen. Dank ABurger habe ich es erst gesehen.
von Carmen
09.02.2020 12:50
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Am Himmel befestigte Bleche
Antworten: 10
Zugriffe: 12582

Re: Am Himmel befestigte Bleche

So ähnlich sehen die aus.

Bild
von Carmen
09.02.2020 12:45
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Am Himmel befestigte Bleche
Antworten: 10
Zugriffe: 12582

Re: Am Himmel befestigte Bleche

Also, die Plastikdinger an den Wänden sind Haltegriffe um die Wand beim klappen zu halten. Plastik altert leider und wird hart. An den Bändern sind kleine metallhaken dran. Die halten Dach und Wand zusammen. Damit beim klappen kein Schaden entsteht. https://up.picr.de/37834528qa.jpeg Ich hoffe du ka...
von Carmen
27.07.2019 20:50
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido Confort Export aus NL
Antworten: 12
Zugriffe: 14290

Re: Rapido Confort Export aus NL

Meine Tochter kam mit dem Wunsch auch einen Klappi haben zu wollen. Da ihr Polo ja nicht ganz so schwer ziehen darf, musste er leicht sein. Zu klein aber auch nicht. Da stießen wir auf einen Rapido Export der ja nur 650kg zgG hat. Unser Wahl viel auf einen RE aus Holland, etliches billiger wie in De...
von Carmen
27.07.2019 20:46
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Seitenwand bei aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 9828

Re: Seitenwand bei aufbau

Hallo,

Bei unserem Export ist das auch. Ein ganz kleiner Spalt. Stört aber nicht. Wir haben Sturm, Regen usw schadlos und absolut trocken überstanden.
Richten auch penibel mit der Wasserwaage aus.


PS: sind die Bekannten von ABurger
von Carmen
28.07.2017 10:20
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido Confort Export aus NL
Antworten: 12
Zugriffe: 14290

Rapido Confort Export aus NL

Hallo, Wir wollen uns morgen einen Rapido confort Export in Holland ansehen. Um in Deutschland später keine Probleme zu bekommen müssen ja bestimmte Nummern am klappi sein. Welche und wo stehen diese? Wenn er es wird holen wir ihn mit einem Trailer, das scheint das einfachste zu sein . Es wäre klass...

Zur erweiterten Suche