Die Suche ergab 690 Treffer

von Röhricht
09.05.2023 07:57
Forum: Küche
Thema: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz
Antworten: 17
Zugriffe: 2631

Re: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Rüdiger,je nach Angebot,Lust und Möglichkeiten.Bäckerbrötchen vom Vortag eenn noch vorhanden.Supermarktteiglinge,ja manchmal furchtbar aber es gibt auch genießbarr Ware.Und selbstgebacken? Brötchen hab ich noch nicht selbergemacht auf dem CP.Brot und Kuchen schon.
von Röhricht
02.05.2023 11:14
Forum: Küche
Thema: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz
Antworten: 17
Zugriffe: 2631

Re: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Omnia ist ja nicht schlecht,es gibt aber besseres :cool2: Wir benutzen einen Coleman-Klappbackofen.Durch die Eckige Form kann ich da mit "normalen" Formen und Blechen arbeiten 14727 Brötchen aufbacken auf dem CP ist damit absolut problemlos.Pommes,Pizza,Leberkäse und Co. ebenso.Selbst Brot...
von Röhricht
13.04.2023 13:18
Forum: Camptourist
Thema: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Das Seil wird beim CT7 links und rechts an den senkrechten Stangen eingehängt,mit ca 10 cm Abstand zur Dachhaut.Bei unserm CT sind da ringe aus Kunststoff auf den Rohren als Sicherung gegen abrutschen nach unten.An den Seiten und hinten werden die Kabinen mit sog. Innenzelthaken mit Hilfe der angenä...
von Röhricht
28.12.2021 07:21
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65105

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Hallo Freunde Mehrverbrauch beim Falter? Eigentlich garnicht.Zumindest bei meinem alten Auto,jetzt beim neuen schon. Wir fahren ja schon seit gut 20 Jahren mit Erdgas und ich habe sowohl bei meinem alten Fiat Multipla als auch bei meinem "alten" VW-Caddy im Hängerbetrieb nicht mehr sondern...
von Röhricht
23.01.2021 09:48
Forum: Camptourist
Thema: Matratzenmaß CT 7
Antworten: 4
Zugriffe: 4896

Re: Matratzenmaß CT 7

Servus Matze
Die orginalen Matratzen sind ca 8-10 cm dick.Aber ehrlich, bequem ist da was anderes.Wir benutzen Baumwollluftmatratzen.Die doppelten sind 120x180 groß und passen genau.Und per Luftdruck kann man die Härte gut einstellen.
von Röhricht
03.09.2020 16:27
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Mit den Kosten hast du recht.Stiftung Warentest hat da vor einiger Zeit mal ne Vergleichrechnung aufgestellt und kam drauf das bei einem Sprudler die Kosten pro Liter bei ca.13-15 ct. liegen.Wasser aus dem Discounter liegt da teilweise um 1-2 ct.drunter. Aber ums sparen gehts bei Verwendung eines Sp...
von Röhricht
01.09.2020 16:04
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Stefan,mit blödsinn hat das garnix zu tun.Und deine "dashabenwirschonimmersogemacht"Ansichten sind leider weit verbreitet. Zu deiner Fehlerauflistung werd ich mich hier mal nicht weiter äußern um den Tread nicht weiter zu belasten.Nur soviel,woher glaubst du wohl kommt mein Nickname? Ich b...
von Röhricht
01.09.2020 10:35
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Stefan,genau mit der "Vorratshaltung" von Trinkwasser im 20l Kanister hast du aber eigentlich alles falsch gemacht. Das ist genau das Problem bei der Trinkwasserhygiene im Campingbereich . Im Haushaltsbereich gilt nach DIN die Pflicht Trinkwasser vor "unzulässiger Erwärmung" zu s...
von Röhricht
29.08.2020 17:16
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Nils,mit den Meldungen zu Trinkwasserhygiene geb ich dir absolut recht.Solche Fälle gibt es immer mal.Grund ist meist Kontamination durch Hochwasser oder dusslige Baggerfahrer. :mrgreen: Glücklicherweise meist nur sehr lokal und kurzzeitig.Und der Aufwand die Qualität zu halten ( bis zum Wasserhahn)...
von Röhricht
29.08.2020 12:49
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Tja Ralf,da ich vom Fach bin weis ich das ich zumindest in Deutschland Wasser ausm Hahn trinken kann.Trinkwasser ist das mit Abstand am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.Aber darüber wolln wir hier nicht streiten. Trinkwasserhygiene ist ein ewiges Thema,besonders im Campingbereich. Un...
von Röhricht
29.08.2020 09:35
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 34679

Re: Sprudelwasser

Wir nutzen unseren Sprudler schon lange beim Campen.Wir haben immer mehrere Flaschen dabei die in der Kühlbox parken.Da spar ich mir den Pfandflasschenwahnsinn.Die Sorge um die Wasserqualität ist berechtigt aber zumindest in Deutschland ist das kein Problem.In südlichen Ländern sieht das natürlich a...
von Röhricht
19.08.2020 16:38
Forum: Dies & Das
Thema: darf es auch etwas mehr sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 11623

Re: darf es auch etwas mehr sein?

Hast völlig recht Rüdiger. Wenn man könnte wie man wollte :cool2: Haben wir vor paar Jahren nicht sowas ähnliches in (etwas)kleiner beim Camptouristtreffen in Gedern gesehn?Die Truppe mit den Steyr/Puch,du erinnerst dich bestimmt.Die Dinger waren schon geil Die Kisten haben allerdings den entscheide...
von Röhricht
17.08.2020 07:21
Forum: Deutschland
Thema: "Naturcampingplatz am Strand" in Ückeritz auf Usedom (2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 6617

Re: "Naturcampingplatz am Strand" in Ückeritz auf Usedom (2020)

Moin Anne. Deine Erfahrungen decken sich weitestgehend mit unseren.Wir waren vor etlichen Jahren auf dem Platz.Da hat sich zwischenzeitlich also nichts geändert. Usedom ist eine schöne Ecke und es gibt dort viel zu sehen,besonders im Hinterland.Die Campingplätze ,besonders die strandnahen sind aller...
von Röhricht
10.08.2020 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Hitze kühlen
Antworten: 9
Zugriffe: 10066

Re: Hitze kühlen

Kleiner Tipp der um Thema. Wir stehn grade in Zeeland auf einem CP an der Küste und braten vor uns hin.32°und fast windstill Als recht bewährtes Mittel haben wir ein große WEISSE Plane über den CT gespannt.Durch die weisse Farbe wird das Sonnenlicht recht gut reflektiert.wichtig ist das die Plane we...
von Röhricht
29.07.2020 08:44
Forum: CombiCamp
Thema: Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 7634

Re: Wind

Da hilft wirklich bloß eine fatalistische Grundhaltung. ;-) Wir hatten das letztes Jahr in Zeeland.Windstärke 6-7 mit böjen bis 8 War eine extrem unschöne Nacht.das Sonnensegel hatte ich abgebaut und den Caddy als Windschutz quer vors Zelt gestellt. Heuer gehts wieder hin.Mit reichlich Schraubhering...

Zur erweiterten Suche