Die Suche ergab 763 Treffer

von ABurger
20.07.2024 00:55
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 34978

Re: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau

Hallo. Bin neu im Forum. Hab direkt mal ne Frage. Da das Sonnensegel von Trigano für den Navajo ja so unverschämt teuer ist, wie sind eure Erfahrungen mit dem Obelink Soleil Plus TC ? Farblich ganz passend und NICHT aus Kunststoff, wäre das eine Alternative, auch wenn der Durchmesser mit 4m schmale...
von ABurger
20.07.2024 00:47
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Reifen für 100km/h
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Reifen für 100km/h

Ich kaufe meine Reifen bei meinem Reifenhändler. Dem sage ich, was ich brauche und bekomme das, was ich bestellt habe, samt dem richtigen DOT-Datum für die 100er. Daß mich der Spaß ein paar Euro mehr kostet, als würde ich sie selbst irgendwo im Internet kaufen, ist mir die Sache wert. Leben und lebe...
von ABurger
19.07.2024 14:59
Forum: Esterel
Thema: Haarrisse im Dach, wie reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Haarrisse im Dach, wie reparieren?

Hagelschaden ?
von ABurger
19.07.2024 11:45
Forum: Esterel
Thema: Haarrisse im Dach, wie reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Haarrisse im Dach, wie reparieren?

Also für mich sieht das nicht nach einem tiefergehenden Schaden im Gelcoat aus, sondern nach witterungsbedingtem Altersprozess der Lackschicht. Das würde ich mal einem Lackierprofi / Maler vorstellen. Vermutlich wird er vorschlagen, das abzuschleifen, ggf. zu Füllern und neu zu lackieren. Jedenfalls...
von ABurger
19.07.2024 00:55
Forum: Esterel
Thema: Haarrisse im Dach, wie reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Haarrisse im Dach, wie reparieren?

Das Dach ist aus GFK mit einer GelCoat-Schicht, innenliegenden Holzlatten u. Isolierung sowie Dachbespannung zur Innenseite hin, aufgebaut. Die oberste Beschichtung wird Gelcoat sein, welches mit der Zeit Haarrisse entwickelt. Welche Materialien erforderlich sind, wenn man die GelCoat-Schicht komple...
von ABurger
10.07.2024 23:51
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3D-Druck
Antworten: 18
Zugriffe: 2193

Re: 3D-Druck

Das Claudia ist seine Gattin (BEVA) ... (somit meinen wir schon die gleiche Person)
von ABurger
10.07.2024 21:07
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3D-Druck
Antworten: 18
Zugriffe: 2193

Re: 3D-Druck

ElliPirelli hat geschrieben: 10.07.2024 16:45 Ja, von 4eckigen hab ich jetzt auch schon gehört...
Na da ...
ElliPirelli hat geschrieben: 10.07.2024 16:45 Wer ist Axel?
Nö, nicht der direkte.
Der nette Inserent heißt doch so - oder ...?
von ABurger
10.07.2024 16:38
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3D-Druck
Antworten: 18
Zugriffe: 2193

Re: 3D-Druck

Sooo...nachdem ich den Inserenten angeschrieben habe - super nett und hilfsbereit übrigens - könnte ich vermutlich dort neue Rollen bekommen. Dazu bräuchte ich allerdings die Maße von den jetzt verbauten. Also mal eben alles ausgehakt um zu messen und - tadaaa - wir haben gar keine Rollen verbaut s...
von ABurger
09.07.2024 12:33
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Odyssey 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Trigano Odyssey 2012

Ich kenne Kleinanzeigen.de, Ebay.de, willhaben.at, Ricardo.ch, mobile.de, AutoScout24.de, marktplaats.nl und div. Caravan-VK-Portale wie caraworld.de, caravanmarkt24.de, camperscaravans.nl, caravanmarkt.info ... Aber daß dort speziell "Trigano Odyssey von 2012" verkauft werden sollen, weiß...
von ABurger
07.07.2024 19:36
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Chantilly 2007 - Frage Vorzeltteppich
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Chantilly 2007 - Frage Vorzeltteppich

Servus

Gib mal oben rechts in das Suchfeld "Vorzeltteppich" ein
und erfreue Dich an fast 350 Treffern - denke, da hast Du alles dabei,
was Du lesen möchtest oder gar nicht lesen möchtest.
Die einen mögen VZ-Teppiche, andere nicht und CP-Betreiber verbieten sie direkt.
Viel Spaß beim Lesen!
von ABurger
06.07.2024 23:36
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bodenplatte erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1088

Re: Bodenplatte erneuern

Restaurationsberichte dürften bestimmt welche im Forum zu finden sein.

Hilft Dir das vielleicht weiter zu Deiner Frage wegen dem Aufbau abzubauen?
https://www.bedienungsanleitu.ng/raclet ... /anleitung
von ABurger
06.07.2024 00:09
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Teile

Wird die eierlegende Wollmichsau mit sofortiger Antwort und möglichst Garantieaussage erhofft......
Dafür sind Foren doch da - oder? :mandy: :cool2:
von ABurger
05.07.2024 00:11
Forum: Eigenbauten
Thema: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Naja, vielleicht reift ja irgendeine Erkenntnis heran? Meine Fragen wäre ja zum Bleistift, ob der Erfinder handwerklich, finanziell, zeitlich, werkzeug- sowie raum-technisch überhaupt in der Lage ist, so ein Projekt fertig zu bringen? Vor allem benötigt man für sowas meiner Meinung nach auch Materia...
von ABurger
04.07.2024 00:35
Forum: Eigenbauten
Thema: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Moin,

es gibt hier ein nettes Projekt, was nur etwas "Liebe" braucht:

Campinganhänger CA/1

Gruß von Torsten
Hallo Torsten,

das Projekt ist in einem so guten Zustand,
da müßte noch Garantie drauf sein - oder?
von ABurger
04.07.2024 00:30
Forum: Eigenbauten
Thema: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

@Andreas: so eine Idee mit den zwei Schalen schwebt mir auch vor. Habe schon viele Berichte und Videos zu Foamie-Eigenbauten gelesen und angeschaut in den letzten Monaten. Der Charme scheint mir darin zu liegen, dass der Deckel quasi ein Stück ist, ohne Durchdringungen etc. Wahrscheinlich würde man...

Zur erweiterten Suche