Die Suche ergab 103 Treffer

von RedRanger
17.10.2019 07:35
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Hallo, Also unsere Anlage besteht aus einem 20W Panel, einfacher Laderegler und 12Ah Batterie. Alles aus Einzelteilen beim großen A.. für zusammen rund 80 €. Gebraucht wird die nur für die Beleuchtung ( alles LED) und zum Laden von Handy, Tablet und WlanRouter. Im letzten Urlaub ( September in Itali...
von RedRanger
28.09.2019 09:17
Forum: Trigano
Thema: Noch kein falter und neu im forum
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Noch kein falter und neu im forum

Hallo, Du könntest hier mal nachsehen, die haben immer gebrauchte da. [url]http://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/gebrauchtfahrzeuge/[/url] Ich kenne die nicht persönlich, kann dir daher über den Laden sonst keine Auskunft geben. Unsere Trips sind vergleichbar. Zwischen Pfingsten und Ende September mal ...
von RedRanger
01.09.2019 19:56
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3818

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Hallo Tom, Also beim Zusammenlegen. Wir packen erst die Vorderseite drauf. Achte dabei darauf das die Zeltplane nicht an den kleinen Ösen für die Vorzeltstangen hängenbleibt. Die Vorderseite ziehen wir das ganz flach auf das Dach. Danach das gleiche mit der Rückseite. Und danach dann die beiden Seit...
von RedRanger
16.08.2019 17:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 15871

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Na ich hab schon etwas gröbere AT Reifen drauf, die machen rund 1 Liter extra im Vergleich zu Strassenreifen.

Wir sind nächstes Jahr in Wacken, waren erfolgreich bei der Jagd nach den Karten.
Seid ihr dann auch wieder da ?

hmmmm irgendwie wird es hier etwas OffTopic :hmpf:

Gruß,
Ralph
von RedRanger
15.08.2019 19:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 15871

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Na wer sich als Pickupfahrer in den einschlägigen Foren herumtreibt sollte das eigentlich schon wissen. Diese Umschlüsselung der Aufbauart auf BE ist dort seit einer ganze Weile ein Dauerthema. Zur Versicherung: Auf jeden Fall mit mehreren Versicherungen reden, die Tarife für Pickups sind dort extre...
von RedRanger
14.08.2019 18:45
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 15871

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Naja, ein wenig überdimensioniert ist er schon, der Ranger :zwinker: Ich kann da deine Erfahrungen mit Ranger + Falti nur bestätigen. Auch wenn ich nur den kleinen 2,2 Ltr hab. Es ist einfach total entspannend das du dir keinerlei Gedanke über Gewichte, Ladevolumen, Steigungen,.... machen musst. Gru...
von RedRanger
16.06.2019 20:48
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 4817

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Willkommen im Forum , :) Bei der Familiengröße sollte es denn schon ein 2 Seitenfalter sein. Wenn die Kids dann etwas größer werden können da Unterzelte unter die Betten gehangen werden. Und da ihr eeh schon mit Anhänger und Zelt unterwegs seid bietet sich ein Falter ja geradezu an. Für die unterweg...
von RedRanger
15.06.2019 18:59
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter oder Klapper
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

Re: Falter oder Klapper

Willkommen im Forum, Also Händler in der Gegend kenn ich jetzt nur den Kreppel mit Faltanhänger von Trigano. Den gibt in der Nähe von Koblenz und Augsburg. www.trigano-faltcaravan.de Es gibt wohl einige Leute die Probleme mit dem Laden hatten, ich kann mich nicht beschweren. An Messen denke ich da a...
von RedRanger
24.04.2019 10:12
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2019 Pfingsten vom 07.06 bis 10.06.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 5083

Re: Nahe am Sommer 2019 Pfingsten vom 07.06 bis 10.06.2019

Nur noch 5 Wochen , das packen wir auch noch. :zwinker:

Wolfgang:
Bis wann musst du wissen ob wir zu 2. oder zu 3. kommen ?


Gruß,
Ralph
von RedRanger
18.03.2019 17:57
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 6260

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Neandertaler hat geschrieben:
18.03.2019 08:33
Mmmh, vielleicht die Wappen einfach auf die Wand malen (mit Plakafarbe wegen der Umwelt)?
Das wäre einfach, logisch und sinnvoll. ==> Somit sind das 3 Gründe warum diese Lösung keine Chance hat.
von RedRanger
09.03.2019 19:26
Forum: Küche
Thema: Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 4772

Re: Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel

Hallo, Also wir haben das mit einer Absorber Box von Dometic gelöst. Zuhause beim Vorkühlen und im Auto auf 220 Volt ( hab einen Spannungswandler im Auto liegen, die kann aber auch 12 Volt) . Auf dem Campingplatz mit Gas. Strom nutze ich auf dem Campingplatz nur wenn er pauschal im Preis mit drin is...
von RedRanger
16.01.2019 17:00
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum

Der Cheroky ist ein Recht/Links Falter ,also anders als der Zambesi. Im Anhänger sind seitlich Staufächer mit Sitzfläche eingebaut und beladen wird nur durch die Heckklappe. Oder du baust den Falter komplett auf, dann kannst du auch von oben und in die Staufächer beladen. Einfach mal so das komplett...
von RedRanger
15.01.2019 22:33
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7369
Zugriffe: 218876

Re: Bilderrätsel Spiel

Hier ist es aber sehr still geworden.

:(
von RedRanger
15.01.2019 22:30
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum

Hallo, Das wird nicht passen. Wir haben dort 2 dieser Boxen übereinander stehen, und dann sind noch etwa 2 cm Luft nach oben. Also etwa 40 cm Höhe. https://www.bauhaus.info/kunststoffboxen/kis-bi-box-m/p/20683302 4 dieser Boxen passen der Länge nach neben und übereinander rein. Dann bleiben noch run...
von RedRanger
11.09.2018 21:53
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7318

Re: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl

Hallo, Auf der Caravan in Duesseldorf wurde ein Prototyp vorgestellt der vielleicht das Problem lösen könnte. Ist zwar eine Wohndose und kein Falti, aber naja ;) https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-08/e-caravan-dethleffs-wohnwagen-elektroauto-elektromobilitaet Diese Anhängelast beim Toyota ist ja ec...

Zur erweiterten Suche