Die Suche ergab 112 Treffer

von RedRanger
29.04.2020 20:09
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7854
Zugriffe: 308035

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo Joachim,

Da dachte ich schon ich hätte hier mal eine harte Nuss zum knacken hingelegt, und dann direkt die Lösung.....

Fort Golconda in Hyderabad ist richtig.

Gruß,
Ralph
von RedRanger
29.04.2020 16:45
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7854
Zugriffe: 308035

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo,

Na da geb ich euch mal etwas von weiter weg.

13239.

Wo war ich da ?

Gruß,
Ralph
von RedRanger
29.04.2020 12:59
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7854
Zugriffe: 308035

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo,

Diese beiden Pferde kann man sich in Remagen ansehen.


Gruß,
Ralph
von RedRanger
11.03.2020 19:16
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 3204

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Hallo. Statt die Heizung in den Falter einzubauen würde ich eher sowas hier machen. https://www.youtube.com/watch?v=zmnxifWFBhc In der Kiste kann man die Heizung dann auch mal auf der Terrasse , oder im Garten oder so benutzen. Außerdem sind die auch nicht gerade geräuschlos , von daher ist etwas Ab...
von RedRanger
29.02.2020 22:24
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 3204

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Also wir sind mit der Absorber Box sehr zufrieden. Wir haben die hier. https://www.amazon.de/Dometic-CombiCool-1200-Absorber-K%C3%BChlbox-Gas-Anschluss/dp/B003KP3NL0/ref=sr_1_1?adgrpid=76570989492&gclid=EAIaIQobChMIzI25jtP35wIVBp53Ch2ERw5tEAAYASAAEgJgOfD_BwE&hvadid=352776309034&hvdev=c&hvlocphy=9044...
von RedRanger
29.02.2020 19:48
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 3204

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Hallo Johannes, Also wir haben da eine komplett doppelte Ausstattung dabei. Wir sind öfter mal auf Plätzen an denen es keinen oder nur limitieren Strom gibt. Von daher haben wir eine Absorber Kühlbox, die mit Gas oder Strom läuft, was halt gerade verfügbar ist. Kochen immer mit Gas. Beleuchtung und ...
von RedRanger
11.02.2020 19:15
Forum: Trigano
Thema: vorzelt
Antworten: 11
Zugriffe: 2943

Re: vorzelt

Hallo, Bei uns kommt es aufs Wetter an und wie lange wir da stehen. Ab einer Woche immer mit Vorzelt und Sonnensegel. Bei kürzerem Aufenthalt meist nur Hauptzelt und Sonnensegel. Es sei denn es regnet, dann bauen wir das Vorzelt mit auf. Der zusätzliche trockene Platz ist dann doch sehr Vorteilhaft....
von RedRanger
11.02.2020 19:07
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 94
Zugriffe: 27557

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Hallo,

Das mit dem R und L hast du in der Regel nur bei Schlafsäcken die man ganz aufmachen und als Decke benutzten kann.

Wenn man dann einen R und einen L nimmt kann man die als Doppelschlafsack zusammen machen.

Gruß,
Ralph
von RedRanger
30.11.2019 19:40
Forum: Reiseplanung
Thema: Von Dortmund nach Kroatien in einer Tour - verrückt oder machbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 2856

Re: Von Dortmund nach Kroatien in einer Tour - verrückt oder machbar?

Machbar aber Erholsam ist was anderes. Wir sind im September von Koblenz nach Venedig ohne Zwischenstop durchgefahren. Knapp 1100 km. Nach Google gute 10 Stunden. Ich hab aber noch nicht rausgefunden wie man Google beibringen kann die Strecke für Anhänger zu berechnen. Nach ADAC sollten es gute 14 S...
von RedRanger
17.10.2019 07:35
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 5396

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Hallo, Also unsere Anlage besteht aus einem 20W Panel, einfacher Laderegler und 12Ah Batterie. Alles aus Einzelteilen beim großen A.. für zusammen rund 80 €. Gebraucht wird die nur für die Beleuchtung ( alles LED) und zum Laden von Handy, Tablet und WlanRouter. Im letzten Urlaub ( September in Itali...
von RedRanger
28.09.2019 09:17
Forum: Trigano
Thema: Noch kein falter und neu im forum
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Noch kein falter und neu im forum

Hallo, Du könntest hier mal nachsehen, die haben immer gebrauchte da. [url]http://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/gebrauchtfahrzeuge/[/url] Ich kenne die nicht persönlich, kann dir daher über den Laden sonst keine Auskunft geben. Unsere Trips sind vergleichbar. Zwischen Pfingsten und Ende September mal ...
von RedRanger
01.09.2019 19:56
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Hallo Tom, Also beim Zusammenlegen. Wir packen erst die Vorderseite drauf. Achte dabei darauf das die Zeltplane nicht an den kleinen Ösen für die Vorzeltstangen hängenbleibt. Die Vorderseite ziehen wir das ganz flach auf das Dach. Danach das gleiche mit der Rückseite. Und danach dann die beiden Seit...
von RedRanger
16.08.2019 17:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 20025

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Na ich hab schon etwas gröbere AT Reifen drauf, die machen rund 1 Liter extra im Vergleich zu Strassenreifen.

Wir sind nächstes Jahr in Wacken, waren erfolgreich bei der Jagd nach den Karten.
Seid ihr dann auch wieder da ?

hmmmm irgendwie wird es hier etwas OffTopic :hmpf:

Gruß,
Ralph
von RedRanger
15.08.2019 19:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 20025

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Na wer sich als Pickupfahrer in den einschlägigen Foren herumtreibt sollte das eigentlich schon wissen. Diese Umschlüsselung der Aufbauart auf BE ist dort seit einer ganze Weile ein Dauerthema. Zur Versicherung: Auf jeden Fall mit mehreren Versicherungen reden, die Tarife für Pickups sind dort extre...
von RedRanger
14.08.2019 18:45
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 20025

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Naja, ein wenig überdimensioniert ist er schon, der Ranger :zwinker: Ich kann da deine Erfahrungen mit Ranger + Falti nur bestätigen. Auch wenn ich nur den kleinen 2,2 Ltr hab. Es ist einfach total entspannend das du dir keinerlei Gedanke über Gewichte, Ladevolumen, Steigungen,.... machen musst. Gru...

Zur erweiterten Suche