Die Suche ergab 68 Treffer

von MyDraal
17.10.2017 12:11
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Hohe Fluktuation???
Antworten: 54
Zugriffe: 54618

Re: Hohe Fluktuation???

Hi Leute, also wir haben schon so ziemlich alles Ausprobiert. Wir hatten einen sehr gut ausgestattetet WW von Knaus. Neu gekauft und 6 Jahre gefahren. Davon 1 Jahr auf einem Dauerstellplatz an der Nordsee als Wochenenddomiziel. Vorteile sind der nicht zu unterschätzende Luxus eines eigenen Bades und...
von MyDraal
21.06.2017 17:37
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Re: Sicherungsseil - Abreißseil

Hallo Ralf,
danke. So werde ich es machen. Eine gute Idee mit dem Kabelbinder.
Gruß Sebastian
von MyDraal
21.06.2017 17:00
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Re: Sicherungsseil - Abreißseil

Da auf einer fabrikneuen Verpackung beide Bezeichnubgen synonym verwendet werden verwende ich sie hier auch so. Es geht mir nicht um ungebremste Anhänger und deren Sicherung.
Gruß
von MyDraal
21.06.2017 15:09
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Sicherungsseil - Abreißseil

Ich hatte heute Tüv Termin mir unserem Falter ( :dhoch: ) Alles OK. Doch der nette Prüfer hat mich darauf hingewiesen, dass mein Abreißseil/Sicherungsseil falsch angebracht ist. Ich hatte es, wie schon seit Jahrzehnten, über den Kugelkopf gehängt. Er hat mir aber eine Öse neben der Anhängerkupplung ...
von MyDraal
07.04.2017 10:55
Forum: Reiseplanung
Thema: Urlaub 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 20016

Re: Urlaub 2017

Wir haben auf jeden Fall von 29.07 bis 09.07 in Julianehoeve gebucht..
Beruflich gehe ich dann noch mehrere Wochen campen aber ohne Falter..
Und im Herbst wollen wir den Falter noch mal ne Woche ausführen, Richtung Bodensee..
Ich freue mich drauf!
von MyDraal
07.10.2016 13:09
Forum: Falter und Klapper
Thema: Cheroky
Antworten: 19
Zugriffe: 20545

Re: Cheroky

HI, klar kann man(n) querlüften, beide Seitenfenster lassen sich komplett öffnen. Nur das Fliegennetz ist fest vernäht. Wir haben diesen Sommer bei größter Hitze und Sonne keine Probleme gehabt. Sehr gutes Raumklima. Einzig bei großer Mückenplage ist zu bemängeln, dass an der Front kein Mückennetz i...
von MyDraal
23.09.2016 19:06
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Noch eine Frage zum Überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 10605

Re: Noch eine Frage zum Überwintern

Hi, ich hatte schon Standplatten am WW. Auch wenn man(n) die nicht wirklich sieht ist der Reifen an dieser Stelle stärker belastet und kann schneller kaputt gehen. (So mein Reifenhändler) Deswegen werden die Dinger ja auch am besten hängend gelagert.. ;-) @ Bella Selbst ist die Frau ;-) Das ist wirk...
von MyDraal
23.09.2016 19:00
Forum: Falter und Klapper
Thema: Cheroky
Antworten: 19
Zugriffe: 20545

Re: Cheroky

Halo, wir haben einen Cheroky. Wir wussten worauf wir uns einlassen. Wir haben aber schon viele Leute kennen gelernt, denen das Falten als "Einstiegscampen" versprochen worden ist. Ich glaube hier wird öfters mal sehr "überzeugend" beraten und die Leute werden auch wohl mit "...
von MyDraal
22.09.2016 15:02
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Noch eine Frage zum Überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 10605

Re: Noch eine Frage zum Überwintern

Hallo Bella, wegen der Reifen würde ich Dir empfehlen ihn auf Böcke zu stellen. Ich habe bei meinem unter der Achse zwei Unterstellböcke aus dem KFZ Bereich stehen. Erst die eine Seite mit dem Wagenheber hochheben-> Boch drunter. Dann die andere Seite. Um das Deichselrad zu schonen und aus Sicherhei...
von MyDraal
18.09.2016 15:53
Forum: Anhängertechnik
Thema: Auflasten Cheroky
Antworten: 5
Zugriffe: 8668

Re: Auflasten Cheroky

Danke Klaus, habe nachgeforscht. Würde bei mir sogar 100 kg Zugewinn bedeuten. Werde ich warsch. machen.

@ Winni, was kostet denn so eine Umbaumaßnahme? Achse und Auflaufeinrichtung?

Danke an euch beide
lg Sebastian
von MyDraal
11.09.2016 12:14
Forum: Andere Länder
Thema: Campingplatz Dražica Insel Pag Kroatien
Antworten: 1
Zugriffe: 10044

Campingplatz Dražica Insel Pag Kroatien

Campingplatz Dražica

Hallo,
den Platz würden wir gerne nächsten Sommer besuchen. Kennt den jemand? Wie groß sind die Stellplätze?

Und noch eine naive Frage an die Botaniker unter euch. Harzen Olivenbäume?
Lg Sebastian
von MyDraal
11.09.2016 12:10
Forum: Anhängertechnik
Thema: Auflasten Cheroky
Antworten: 5
Zugriffe: 8668

Auflasten Cheroky

Hallo, ich habe einen Cheroky. Den würde ich gerne auflasten. Irgendwie habe ich noch vom Verkaufsgespräch vor drei Jahren im Ohr, dass man eigentlich eine andere Deichsel brauch. Genau weiß ich es gar nicht mehr. :hmpf: Hat das schon mal einer gemacht? Bei unserer Wohndose damals, ging sogar eine A...
von MyDraal
31.07.2016 14:22
Forum: Deutschland
Thema: Camping Idasee - Bericht
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Re: Camping Idasee - Bericht

Ob Dir die Antwort heute noch was bringt weiß ich nicht :-) aber ja, ich würde wieder hinfahren.
von MyDraal
25.04.2016 11:21
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23511

Re: Welcher Gepräckträger?*

Hi,
könnt ihr noch mal was zu den Stabilisatoren sagen? Auf der TF Seite habe ich nichts gesehen.
Danke
von MyDraal
19.04.2016 07:02
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass, 2016
Antworten: 164
Zugriffe: 69066

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass, 2016_A

Hallo Leute,
mit Bedauern muss ich unsere Teilnahme wieder absagen. Eine Kollegin ist Langzeiterkrankt und ich muss einspringen... :roll:
Daher leider nix drin dieses Jahr.
Lg Sebastian

Zur erweiterten Suche