Die Suche ergab 81 Treffer

von Nomahesa
07.06.2023 08:53
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Stauraum im Cheroky
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: Stauraum im Cheroky

Hallo beim Klapptritt musst du auf das Maß achten. Wir haben einen von Berger, der dort hinein passt. Wie schon beschrieben liegt das Gestänge bei uns in Längsrichtung und die schweren Planen eher am hinteren Ende. Bedingt durch den Fahrradhalter (Original von Trigano) kommen die Fahrräder noch etwa...
von Nomahesa
17.04.2023 15:36
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Stauraum im Cheroky
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: Stauraum im Cheroky

Hallo Wir haben den Cheroky von 2014 mit den genannten Staukästen. Bei uns lagern in den hinteren schmalen Kästen auf der einen Seite Klapptritt, Hockerauflage und Unterbettkabine und auf der anderen Seite Werkzeug sowie drei Heringstaschen mit Gurten und Heringen. Vorne konnten wir in einer Kiste e...
von Nomahesa
06.09.2022 09:29
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nähte Cheroky nicht dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2796

Re: Nähte Cheroky nicht dicht

Hallo,
eigentlich sollten die Nähe von der Feuchtigkeit aufquellen und dicht werden. Daher würde ich möglichst nichts behandeln. Darunter leidet der Stoff.

Vielleicht hilft es ja, etwas an der Abspannung zu verändern.

LG Helmut
von Nomahesa
06.09.2022 09:24
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5539

Re: Falti Packen

Hallo Piere, den Fahrradständer solltest du auf jeden Fall mit jeweils zwei Schrauben befestigen. Mir ist trotz regelmäßigem Anziehen bei jeder Pause einmal eine Schraube verloren gegangen. Ich habe auch immer Ersatz dabei. Außerdem wird das Ganze ansonsten zu einer äußerst wackeligen Angelegenheit....
von Nomahesa
06.09.2022 09:18
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5539

Re: Falti Packen

Hallo Raphael.
Ich muss meine Liste erst noch einmal neu aufschreiben, da ich einiges im Laufe der Jahre verschoben habe, aber die Liste nicht geändert wurde.

Ich melde mich....

LG Helmut
von Nomahesa
05.09.2022 08:34
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nähte Cheroky nicht dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2796

Re: Nähte Cheroky nicht dicht

Hallo,
unser Cheroky ist aus 2014. trotz starkem Regen hatten wir so etwas noch nicht. Daher auch keine Idee.

Gruß Helmut
von Nomahesa
05.09.2022 08:30
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5539

Re: Falti Packen

Hallo Raphael, ich habe auch einen Cherokee und mir eine genaue Packliste gemacht. So weis ich, in welcher Seiten- oder Frontbox was gelagert ist. Z, Bsp, habe ich im Mittelteil das Gestänge (längs), das Vorzelt, das Sonnensegel, zwei Zeltteppiche (einer innen, einer unterm Sonnensegel, ein Köfferch...
von Nomahesa
20.07.2022 08:44
Forum: Paradiso
Thema: Gasflasche
Antworten: 10
Zugriffe: 3079

Re: Gasflasche

Guten Morgen, wir haben zwar einen Raclet Cheroky, aber wir tranportieren eine 6 kg Alugasflasche (Höhe inkl. Abdeckhaube ca. 40 cm) stehend (natürlich fest verzurrt) im Hänger. Das passt bei diesem Modell haargenau. Damit sind wir jetzt drei Wochen unterwegs gewesen und haben rund die Hälfte des Ga...
von Nomahesa
13.06.2022 09:06
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari

Hallo Campi, an Heringen benötigen wir maximal die Hälfte der Ösen. Natürlich immer die Ecken. Bei heftiger angesagter Bora in Kroatien hatten wir allerdings mehr in den steinigen Boden geschlagen :( und alle Sturmgurte gespannt. Trotzdem wurde ein Sturmgurt mit samt Hering herausgerissen. Das Sonne...
von Nomahesa
10.06.2022 09:02
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari

Hallo Campi, mit den seitlichen Stangen meine ich die im aufgebauten Zustand von der Anhängerecke unten schräg nach den oberen Ecken außen gehen. Auch dort gibt es wie in der Mitte die Möglichkeit die Stangen in entsprechenden Stellungen stramm zu spannen. Wir haben meistens die Mittelstellung, ich ...
von Nomahesa
09.06.2022 09:36
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari

Hallo Campi, bei uns liegt der überlappende Teil fest auf. Es könnte eine Naht nicht gut gearbeitet sein, oder auch die Abspannung nicht stramm genug. Ist die Naht durchgängig mit gleichem Abstand zur Außenkante genäht? Oder könnt ihr noch anders abspannen? Sind alle Stangen des Vorzeltes straff ges...
von Nomahesa
08.06.2022 09:13
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari

Hallo Campi, auch wir haben den Trigano Cheroke (von 2014) und kennen dieses Problem nicht. Kannst du eventuell einmal ein Bild hochladen (ich habe es leider noch nicht geschafft), damit man sehen kann, wo dein Problem liegen könnte? Wir fahren in drei Wochen in Urlaub und könnten einmal einen Blick...
von Nomahesa
06.03.2022 18:54
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cheroky beladen
Antworten: 5
Zugriffe: 2837

Re: Raclet Cheroky beladen

Hallo Shaddow89,
wir haben de auch den Cheroky und fahren mit Fahrradträger. Dabei passen unter die Plane noch drei Klappstühle (sind von Crespo und haben eine Falthöhe von 7 cm) nebeneinander.

Gruß Helmut
von Nomahesa
03.02.2022 09:20
Forum: Küche
Thema: Kartusche vs Gasflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 10388

Re: Kartusche vs Gasflasche

Hallo, ja einen Gasdruckregler brauchst du. Achte auf die Angabe 50 oder 30 bar. Wir haben damals direkt einen Regler für drei Geräte besorgt, so dass Kocher, Heizung und Kühlbox theoretisch anzuschließen sind. Bisher haben wir die Kühlbox erst einmal wegen Stromausfall auf dem Platz mit anschließen...
von Nomahesa
01.02.2022 09:08
Forum: Küche
Thema: Kartusche vs Gasflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 10388

Re: Kartusche vs Gasflasche

Hallo, wir haben einen Trigano Cheroky und die 6 kg Alugasflasche passt in eine der vorderen Staukästen. Wir kochen ähnlich oft und brauchen pro Urlaub ca. 2,5 bis 4,5 kg Gas. Wir haben es daher bisher immer gut mit einer Flasche geschafft. Außerdem könnte unsere Kühlbox auch mit Gas betrieben werde...

Zur erweiterten Suche