Die Suche ergab 61 Treffer

von Nomahesa
18.02.2020 08:39
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Montage Gepäckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Montage Gepäckträger

Hallo zusammen, wir haben uns den Original-Träger von Trigano gekauft und sind damit mit vier Fahrrädern unterwegs. (Zwei Erwachsene, zwei Kinder) Nach der ersten Testfahrt hatten wir ein Fahrrad aus den "alten, billigen" Halterungen quer auf dem Hänger liegen (glücklicherweise einen Kilometer vor z...
von Nomahesa
11.02.2020 08:27
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Campingstühle mit flachem Packmaß

Hallo.
wir haben die Stühle von Crespo (AL 237), denn da ist das Packmass sehr niedrig. Drei nebeneinander unter die Plane und einer mit unten in den Wagen. Es gehen auch zwei Stühle übereinander unter die Plane. Das ist aber für den Fahrradträger recht knapp.

Gruß Helmut
von Nomahesa
21.01.2020 08:48
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 29
Zugriffe: 1612

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Guten morgen, ich besitze so einen mobilen Hotspot und habe ihn einmal in Spanien mit einer zusätzlichen Simkarte genutzt. Dort habe ich für 20GB in zwei Wochen 20 € bezahlt und konnte alle Geräte (4 Handys und Laptop) gleichzeitig nutzen. Danach hatte ich immer wlan zur Verfügung. Die Simkarte hatt...
von Nomahesa
16.01.2020 09:36
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Hallo Christos, zu deiner Frage nach möglichen Ausrüstungsgegenständen wirst du vermutlich viele Antworten erhalten. Jeder hat da wohl so seine Bedürfnisse. Ob Beleuchtung, Heizung, Grill, Kocher, weitere Klappmöbel und auch Stromkabel, vieles hängt auch davon ab, was ihr gerne haben wollt. Außerdem...
von Nomahesa
25.06.2019 09:43
Forum: Zelt
Thema: eingerissene Bodenwanne reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Re: eingerissene Bodenwanne reparieren

Hallo, vielleicht hast du auch einen Hersteller von Schwimmbädern in deiner Nähe. Der sollte auch die Reparaturmöglichkeiten von Planen kennen. Ich habe einen Zelthersteller in der Nähe, der mir farblich angepasste Plane und einen Spezialkleber besorgt hat. Damit habe ich eine Loch in der Bodenplane...
von Nomahesa
13.06.2019 10:07
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cheroky Ersatzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: Trigano Cheroky Ersatzteil

Hallo Thorsten, meines Wissens ist der Dorn ein Haken und müsste zu richten sein. Oder du wendest dich an Trigano (ja, die von vielen gemiedene Firma Kreppel) und besorgst dir eine neue Stange oder auch nur ein neues Ende mit Haken. Zum Loch: Das hatte ich auch und habe aktuell auch wieder eins. Ich...
von Nomahesa
18.01.2019 14:44
Forum: Küche
Thema: Erstanschaffung Küche für SK 14
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Hallo Haselnuss, auch wir haben keine feste Küche und haben daher den Cadac2Cook angeschafft. Dabei kannst du auch Grillen oder Rührei machen auf den beiden Platten. Bei uns wurden die Sachen entsprechend den Maßen angeschafft, damit sie im Anhänge verstaut werden können. Unser Küchenschrank geht z....
von Nomahesa
18.01.2019 08:54
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 1628

Re: Trigano Cherokee Ladehöhe innenraum

Hallo tkruemel, auch wir haben den cheroky und transportieren unsere Kühlbox im Auto. Sie würde auch bei bester Planung nicht im Anhänger zu verstauen sein (bei unserem anderen Gerödel :( ). Ein Bild habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe für mich einen Beladeplan erstellt, damit ich nicht jedes...
von Nomahesa
13.07.2018 13:46
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 4816

Re: Wo finde ich den passenden Falter?

Hallo Marc, leider sind die Treffen aus dem Mai schon vorbei. Dort findest du viele verschieden Modelle und die Inhaber kennen sich in der Regel auch gut damit aus und können dir Stärken und Schwächen nennen. Dort kannst du auch schon mal anfassen. Wenn es dein Zeitrahmen noch zulässt, kannst du es ...
von Nomahesa
11.07.2018 08:42
Forum: Raclet
Thema: Trigano Raclet Cherokee
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Trigano Raclet Cherokee

Hallo, wenn du den Aufbau wie im Video durchführst, wo beginnt dann dein Problem. Vielleicht können wir dir bei näheren Infos helfen. Gruß Helmut PS: Ich habe da so eine Idee. Aber nur eine Vermutung. Die Querstangen bekommst du nicht rein, wenn die Bögen nicht einigermaßen straff gespannt worden si...
von Nomahesa
03.05.2018 14:51
Forum: Andere Länder
Thema: Bodenbeschaffenheit Balaton
Antworten: 3
Zugriffe: 4588

Re: Bodenbeschaffenheit Balaton

Hallo Patrick, wir waren vor drei Jahren in Revfülöp (Nordseite) und hatten gemischte Böden mit dickeren Steinen ab ca 10 - 15 cm Tiefe. Die einfachen Heringe haben aber im Sturm (Gewittersturm) gereicht. An unserem Cheroky ist ein Sonnensegel mit etwa 2 m Ausladung, hat aber alles gehalten. Gruß He...
von Nomahesa
01.04.2018 19:26
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Welche Gasflasche und wieviele?
Antworten: 15
Zugriffe: 4563

Re: Welche Gasflasche und wieviele?

Hallo Nina, wir haben uns wegen dem Gewicht für eine 6 kg Alugasflasche entschieden. Für uns waren damit zwei mal zweineinhalb Wochen und zwei verlängerte Wochenenden drin. Allerdings haben wir keinen Gasgrill sondern nutzen die Platte auf dem Cadac2Cook als Grillfläsche. Außerdem passte diese Gasfl...
von Nomahesa
12.03.2018 12:39
Forum: Reiseplanung
Thema: Wohin geht es bei Euch in 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 14502

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Hallo Zusammen, in Kroatien waren wir letztes Jahr, in Rovinj. Bis zu den Seen sind wir leider nicht gekommen, es war einfach zu warm. Störend waren leider die Staus bei der Ausreise über Koper. Uns wurde empfohlen von Rijeka aus nach Norden zu fahren, was wir dann auch getan haben. Die rund 40 km L...
von Nomahesa
31.01.2018 14:27
Forum: Heizung
Thema: Erfahrungen Ecomat
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Re: Erfahrungen Ecomat

Hallo Nina, herzlich willkommen im Forum. Wir haben auch so ein Heizgerät (zwar eher nicht wegen der Kinder, sondern wegen meiner Frau), aber leider haben wir noch wenig Erfahrung damit. Er heizt gut, aber für mich ist es dann zu warm, so dass das Öfchen wieder ausgesetzt wurde. Vielleicht oder glüc...
von Nomahesa
17.07.2017 08:33
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cheroky - welche Behälter passen gut ?
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Trigano Cheroky - welche Behälter passen gut ?

Hallo Jafra, die Maße kann ich dir als Bleistiftzeichnung schicken. Das Hochladen von Bildern habe ich noch nicht geschafft. Wir haben übrigens keine Boxen geladen, da der Zwischenraum mit Vorzelt, Sonnensegel, Gestänge, Tisch und Schrank und anderen Teilen gut gefüllt ist. Die Höhe beträgt bis zur ...

Zur erweiterten Suche