Die Suche ergab 732 Treffer

von Fuzzy
22.05.2019 19:05
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Plane für Zeltanhänger

B-Ware welche evtl. Beschichtungsfehler hat ist ja genau das, was du nicht möchtest. Sie soll ja von oben her dicht sein. Ich persönlich würde wenn ich schon Geld ausgebe eine leichte LKW-Plane nehmen. Ich sehe keine Vorteile bei den Gewebeplanen. Falls es doch eine Gewebeplane werden soll lass dir ...
von Fuzzy
22.05.2019 13:45
Forum: Trigano
Thema: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und andere Probleme...
Antworten: 55
Zugriffe: 2080

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und andere Probleme...

Das Thema Gaskasten bzw Flaschenaufstellraum ist immer wieder ein Problem bei der Gasprüfung. Hier liegt der Unterschied erst mal in der Funktion. Dient er "nur" dem Transport der Flasche? Dann ist auch zusätzliches Gepäck nicht wirklich ein Problem, da die Flasche ja, da nicht angeschlossen, ihre S...
von Fuzzy
22.05.2019 11:59
Forum: Trigano
Thema: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und andere Probleme...
Antworten: 55
Zugriffe: 2080

Re: Randger gekauft- hat jetz TÜV und andere Probleme...

Hat die Gasflasche im Gaskasten befestigt (schön mittig, dass ja nichts Anderes reinpasst :roll: ) und neue Schläuche gelegt (wusstet ihr, dass der Anschluss der Flasche an die Gasleitung im Wagen nur 40 cm lang sein darf?) und alles gecheckt. Wir haben also ein nagelneues Prüfbuch mit Plakette. We...
von Fuzzy
21.05.2019 08:11
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel

Theoretisch lässt sich das Zug-V tauschen. Ob du allerdings das passende noch herbekommst ist eine andere Frage. Auf den Holmen ist irgendwo ein Typenschild oder eine Nummer eingeprägt. Damit lässt sich dann eher suchen. Rechne aber mit rund 250Euro für die Holme. Da könnte es unter Umständen günsti...
von Fuzzy
20.05.2019 19:08
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel

Bringt aber nichts. Der Mängelbericht zur VIN ist in der Datenbank hinterlegt wenn ich mich nicht irre. Somit müsste er zu einer anderen Prüforganisation und nochmals die komplette Prüfgebühr bezahlen.
von Fuzzy
20.05.2019 12:46
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel

Leider hat der Prüfer generell erst mal recht. Jetzt kommt aber ein kleines aber: Schraube die Box ab und schau in die Bohrungen. Sind diese ebenso verzinkt handelt es sich um originale Befestigungspunkte, welche er nicht bemängeln darf. Ist es die originale Box? Dann zeige ihm doch Bilder anderer H...
von Fuzzy
15.05.2019 12:13
Forum: Suche
Thema: Vorzeltgestänge für Trigano ocean 315
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Vorzeltgestänge für Trigano ocean 315

Ist das Gestänge etwas besonderes? Meist passen ja auch universal- Gestängeteile. https://www.obelink.de/vorzelte-markise ... tange.html
von Fuzzy
14.05.2019 15:35
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

Das ist natürlich schade. Der war aber auch schon einige Tage online. Leider werden die Schepp kaum angeboten. Wenn du dich auf den Zugvogel eingeschossen hast musst du täglich die bekannten Portale (ebay und ebay-Kleinanzeigen) beobachten bzuw Suchaufträge speichern. Alternativ wäre noch der Heinem...
von Fuzzy
14.05.2019 09:09
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zugkugelkupplung wackelt
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Zugkugelkupplung wackelt

Die Kupplung darf auf dem Rohr kein Spiel haben, geschweige denn wackeln. Entweder ist die Kupplung zu groß (da gibt es Adapterbleche) oder die Schrauben sind nicht angezogen (wobei auch da kaum Spiel ist).
Nebenbei: Die hintere Schraube hält auch den Auflaufdämpfer. Hast du darauf geachtet?
von Fuzzy
13.05.2019 17:50
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Welche Seitenwand zuerst klappen Rapido Confort
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Welche Seitenwand zuerst klappen Rapido Confort

Ohne einen Confort zu haben ist deine Frage mehr als nur verwirrend. Vorne, links, rechts, hinten Generell hat es sich eingebürgert, bei Fahrzeugen aller Art die Angaben immer in Fahrtrichtung zu machen. Wenn die Anleitung die "rechte" Seite als erste angibt hat das eventuell mit unterschiedlichen H...
von Fuzzy
10.05.2019 19:40
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

Gebaut wurde der Zugvogel im Camptourist-Werk in Olbernhau. Entwickelt wurde er meines Wissens zusammen mit der Firma Schepp, welche früher bis zur Produktionseinstellung Heinemann- Zeltanhänger vertrieben hat. Daher dürfte auch die große Ähnlichkeit des Zeltes zu den Heinemännern kommen. In den Dei...
von Fuzzy
09.05.2019 23:27
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

Hallo Tom, Erstmal willkommen. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Ja, es handelt sich um einen CT9/ Schepp Zugvogel. Dieser hat allerdings nichts mit dem CT9 aus der DDR-Entwicklungszeit zu tun außer der Anbindung vom Vorzelt ans Hauptzelt. Ich habe Udo mal die Aufbauanleitung und Infos z...
von Fuzzy
08.05.2019 13:39
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ( Camp Let ) für den ersten Camping Startklar machen, worauf achten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Anhänger ( Camp Let ) für den ersten Camping Startklar machen, worauf achten ?

Halt, noch eine kleine Zwischenbemerkung: Wenn du eine Antischlingerkupplung verbaut hast (wäre zwar fast sinnlos aber man weiß ja nicht) darf natürlich kein Fett/Öl im Bereich der Kugel aufgebracht werden. Dann auch bitte die Kugel am Zugfahrzeug reinigen (bei neuer AHK auch die Farbe abschmirgeln)...
von Fuzzy
08.05.2019 12:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ( Camp Let ) für den ersten Camping Startklar machen, worauf achten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Anhänger ( Camp Let ) für den ersten Camping Startklar machen, worauf achten ?

Die Zugkugelkupplung darfst du fetten und ölen so viel du möchtest. Am besten etwas Öl an alle Bolzen die du siehst. Dann schau einfach mal, wie die Kupplung funktionieren sollte. Hat sie einen Sicherungsknopf der zum Lösen betätigt werden muss? Dann alles was mit diesem zu tun hat ölen. Bei manchen...
von Fuzzy
05.05.2019 22:52
Forum: Paradiso
Thema: Verrwirrung bei Gasinstallation & Probleme mit dem Kühlschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Verrwirrung bei Gasinstallation & Probleme mit dem Kühlschrank

Hallo, Dein Wohnwagen ist leider mal wieder ein Beweis warum die Gasprüfung doch Sinn macht, auch wenn sie für eine HU nicht notwendig ist. Fangen wir mal von vorne (im wahrsten Sinne des Wortes) an: Hast du im Gaskasten einen Aufkleber, welcher auf den Betriebsdruck hinweist? Dieser ist auch für di...

Zur erweiterten Suche