Die Suche ergab 771 Treffer

von Fuzzy
16.07.2019 20:01
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Wie wäre es sich die Tapete im Originaldesign drucken zu lassen? https://www.google.com/search?client=fi ... te+drucken
von Fuzzy
13.07.2019 19:24
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Anhängerfahren ... Tipps?
Antworten: 48
Zugriffe: 3691

Re: Anhängerfahren ... Tipps?

Da hast du aber einen alten Thread ausgegraben.

Klar ist bei einem Unfall die Versicherung im Spiel. Und das sogar als Zahler im Bezug auf die Haftpflicht. Das Thema hatten wir, etwas aktueller, hier:
viewtopic.php?f=110&t=15585&p=122712&hi ... ng#p122712
von Fuzzy
10.07.2019 10:52
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

So, wie versprochen eine bebilderte Aufbauanleitung: viewtopic.php?f=42&t=16518
von Fuzzy
10.07.2019 10:48
Forum: Camptourist
Thema: Aufbau Schepp Zugvogel Ct-9
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Aufbau Schepp Zugvogel Ct-9

Wie schon in einem anderen Tread erwähnt habe ich nun mal einpaar Bilder vom Aufbau des Schepp Zugvogels (Hauptzelt) gemacht. Als erstes den Wagen ausrichten und abstützen https://thumbs.picr.de/36218147qh.jpg Die Füsse auf dem Deckel aufrichten https://thumbs.picr.de/36218149sn.jpg Heckklappe öffne...
von Fuzzy
09.07.2019 12:34
Forum: CombiCamp
Thema: Achse ausbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Achse ausbessern

Hallo, Eine Reparatur einer Gummifederachse ist kaum möglich. Solltest du je doch jemanden finden, der das nötige Gerät (spezielle Presse) dazu hat übersteigen die Reparaturkosten den Neupreis einer Achse. Schau einfach mal nach dem Typenschild der Achse. Dort steht fast alles drauf was du wissen mu...
von Fuzzy
07.07.2019 22:52
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

Richtig, die Bänder der Heckklappe sollen ein verlieren der Heckklappe verhindern. Habe an die Ösen Karabinerhaken gemacht und ziehe sie auch nur über die Rohre. Mit dem Einstellen von Bildern stehe ich hier im Forum auch auf Kriegsfuß. Ich nutze immer einen Bilderdienst:https://picr.de/ Bei unserem...
von Fuzzy
07.07.2019 22:21
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Pimp my CADAC - der Gasanschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Pimp my CADAC - der Gasanschluß

:dhoch: Super Sache. :dhoch:
von Fuzzy
07.07.2019 21:52
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Camptourist CT9 Zugvogel Schepp Camper

Hallo, Erst mal Gratulation zum Zugvogel Am Deckel sind doch die Haken von den seitlichen Schlössern. Da werden die weißen Bänder zum aufstellen des Hauptzeltes eingehängt. die können dann wieder ausgehängt werden. Die einzelne ausziehbare Stange? Wo soll die sein? Beim Hauptzelt sind alle Stangen m...
von Fuzzy
07.07.2019 17:56
Forum: Rapido - Orline
Thema: Reparatur Rapido Orline 34L, Schienengleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Reparatur Rapido Orline 34L, Schienengleiter

Wenn das Abgasrohr entfernt wurde hat der Prüfer die Heizung hoffentlich auch abgeklemmt und aus dem Prüfbuch ausgetragen. Hat die "Riviera" überhaupt eine Zulassung? Ich behaupte mal dass sie keine "deutsche" Zulassung hat. Somit hat sich die Suche nach dem Edelstahlrohr eh erledigt.
von Fuzzy
06.07.2019 16:07
Forum: Dies & Das
Thema: Suche ABE für Kymco-Roller
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Suche ABE für Kymco-Roller

Habe einen 50er Roller von Kymco. Leider fehlen die Papiere. Mir ist klar dass man ihn auch ohne versichern kann, Ersatzpapiere wären halt einfach besser. Also versuchte ich den normalen Weg. Zuerst habe ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt. Leider stelle Kymco Deutschland (MSA) keine Ersa...
von Fuzzy
05.07.2019 15:19
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Auch ein Feuerzeug muss einiges aushalten. Hier mal ein kleiner Bericht dazu: https://www.tagesspiegel.de/berlin/gefahr-druckgasbehaelter-explodieren-bei-starker-hitze/1879884.html Bei den im Bericht genannten "billigen" Feuerzeugen war bei 65° Schluss. Das ist eine Temperatur die im Auto schnell ma...
von Fuzzy
05.07.2019 12:17
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Stimmt schon dass ein Feuerzeug nicht mit einer Flasche zu vergleichen ist. Wenn ich aber an Spraydosen (Treibmittel Butan) oder Gaskartuschen denke sind die im Auto auch nicht gut aufgehoben.
von Fuzzy
05.07.2019 08:52
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Außentemperaturen haben auf die Flaschen bzw auf deren Inhalt eine nicht zu verachtende Auswirkung. Da hatte ich schonmal was dazu geschrieben: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=112&t=15347 Wenn du dir mal die Dampfdruckkurven von Propan/Butan anschaust verstehst du auch warum. http://wik...
von Fuzzy
04.07.2019 20:18
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Zur Lecksuche habe ich beim Campen nichts dabei. Wobei mein Lecksucher eigentlich sehr handlich wäre: https://www.kleinschmidtgmbh.com/epages/62984732.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62984732/Products/5600820 Warum ich nichts dabei habe? Ganz einfach: Ich betreibe nur meinen Koffergrill ohne Regelventil...
von Fuzzy
03.07.2019 17:01
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Gute Zusammenfassung wichtiger Seiten zum Thema Flaschengas. Generell sehe ich einen liegenden Transport quer zur Fahrtrichtung, so fern die Flasche ordentlich gesichert ist, nicht kritisch. Zur Belüftung: Das hast du dich ein wenig vertan. Gefordert sind für Gaskästen 100cm2, also eine Fläche von 1...

Zur erweiterten Suche