Die Suche ergab 149 Treffer

von Sven82
18.10.2014 21:53
Forum: Küche
Thema: Wie macht Ihr euren Kaffee?
Antworten: 144
Zugriffe: 162519

Re: Wie macht Ihr euren Kaffee?

Im Sommer umgeswitched von Senseo auf Bialetti Espressokocher und der schmeckt uns so gut, dass wir nun auch zu Hause am Wochenende immer frisch mahlen und den Bialetti nutzen...
von Sven82
10.10.2014 14:51
Forum: Beleuchtung
Thema: Coleman CL1: thermische Belastbarkeit des Generators?
Antworten: 9
Zugriffe: 12356

Re: Coleman CL1: thermische Belastbarkeit des Generators?

Ah, siehst du, da ist das Übel. In Tankstellensprit sind ja mitlerweile zig Additive und Zusatzstoffe drin, und die sorgen dafür, das der Generator sich zusetzt und so schneller verschleißt. Wenn du zufällig mal in Holland bist, deck dich dort mit Reinigungs-/Waschbenzin im Supermarkt ein. Kostet ca...
von Sven82
08.10.2014 20:37
Forum: Beleuchtung
Thema: Coleman CL1: thermische Belastbarkeit des Generators?
Antworten: 9
Zugriffe: 12356

Re: Coleman CL1: thermische Belastbarkeit des Generators?

Hi Niels,
mit was befeuerst du die CL1 denn? Tankstellensprit oder Reinigungsbenzin?
von Sven82
23.07.2014 12:01
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Falter und Führerscheinklasse B
Antworten: 18
Zugriffe: 22281

Re: Falter und Führerscheinklasse B

Das was ich da gepostet hab, ist ein Auszug der Internetseite vom TÜV-Nord zu den Führerscheinklassen!

Also ist bei euch mit Klasse B alles im grünen Bereich nur dürft ihr den Anhänger nich so beladen das er mehr wie 1200kg wiegt,
da euer Zugfahrzeug ja nur 1200kg ziehen darf.
von Sven82
22.07.2014 23:40
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Falter und Führerscheinklasse B
Antworten: 18
Zugriffe: 22281

Re: Falter und Führerscheinklasse B

So, hab gerade mit einem Sachverständigen des TÜV-Nord gesprochen. Mit Klasse BE darf man auch Anhänger ziehen, wenn das zul. GG des Anhängers höher ist als das Leergewicht des Zugfahrzeugs. Demnach muss ich mein Auto nicht auflasten lassen. :hurra: Er ist sich da zu 100% sicher. Ein wenig skeptisc...
von Sven82
21.07.2014 23:19
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Falter und Führerscheinklasse B
Antworten: 18
Zugriffe: 22281

Re: Falter und Führerscheinklasse B

Der Octavia darf 1200kg ziehen. Also darf ich damit eh nur 80km/h fahren wenn ich den Anhänger nicht ablaste. Ich frage mich nur, ob ich den überhaupt ziehen darf weil mein Auto ja 5kg zu leicht ist. Die nachträglich eingebaute Anhängerkupplung Ist da noch nicht mit eingerechnet. Bin mir nicht sich...
von Sven82
18.07.2014 17:28
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche
Antworten: 31
Zugriffe: 13707

Re: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche

Familiengruftie1887 hat geschrieben:
Sven82 hat geschrieben:Ein wenig :rofl:
Kein Spott junger Mann :udo:

Ich? Niemals.... :cool2: :prost2:

Na dann musst nun etwas rumexperimentieren mit dem packen bis es passt.
Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. :mandy:
von Sven82
12.07.2014 11:57
Forum: CampWerk
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 9064

Re: Ladungssicherung

Sehe ich ganz genau so Norbert. :dhoch:
von Sven82
12.07.2014 10:26
Forum: CampWerk
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 9064

Re: Ladungssicherung

Hallo (Gasflaschen sollten natürlich immer gut gesichert sein und deshalb steht die bei uns auch im Kofferraum mit Spanngurt fixiert.) Auch wenn vorgeschrieben ist und es Normen gibt über den Gasflaschen Transport, es gibt hier Freds dazu, ich selbst würde die Flasche nie im Auto Transportieren. Da...
von Sven82
12.07.2014 08:11
Forum: CampWerk
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 9064

Re: Ladungssicherung

Also über Ladungssicherung im Falter hab ich mir ja mal noch gar keine Gedanken gemacht. :idea: Ob der Anhänger nun voll oder halbvoll ist, es wird einfach alles relativ gleichmäßig auf dem Boden verteilt und fertig. Ob nun bei einer Volbremsung der Klappstuhl nen halben Meter nach vorne rutscht, od...
von Sven82
11.07.2014 12:15
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Falter-Versicherung
Antworten: 21
Zugriffe: 9508

Re: Falter-Versicherung

Xtensions hat geschrieben:Versuch es mal bei der Huk Coburg. Glaube die nehmen nicht so viel.
Unser Jamet ist als Wohnwagenhaftpflicht über die HUK versichert für nicht ganz 15,-/Jahr.

Vollkastko musst du wohl so min. 150,- im Jahr rechnen.
von Sven82
10.07.2014 11:25
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: lampenabdeckung jamet canyon
Antworten: 5
Zugriffe: 8097

Re: lampenabdeckung jamet canyon

Hallo Melanie,
ein Foto wäre hilfreich, aber vielleicht sind es diese hier wie bei unserem Jamet Texas:
http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT11&lang=DEU&product=P0005&sidD735EBC35243451397B267F213D35202=e5bc74b74196c11afae5520852ed13a8
von Sven82
04.07.2014 13:17
Forum: Jamet
Thema: Achse defekt - Ersatzteile?
Antworten: 18
Zugriffe: 10118

Re: Achse defekt - Ersatzteile?

Ja die B700-5 ist bis 750Kg belastbar.
Eine neue B700-5 bekommst du für 380,- bei Wiedemann.
von Sven82
03.07.2014 19:46
Forum: Jamet
Thema: Achse defekt - Ersatzteile?
Antworten: 18
Zugriffe: 10118

Re: Achse defekt - Ersatzteile?

Auf jeden Fall wird das mit einer entsprechend großen und starken hydraulischen Presse gemacht. Allerdings kann ich nicht sagen wo man sowas machen lassen kann und wo solch eine Aktion preislich liegen könnte. Die machen das noch: https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/achsen-klemmschalen/achsenr...

Zur erweiterten Suche