Die Suche ergab 61 Treffer

von Crazymo
01.09.2022 08:50
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Vollabnahme nach §21 "bremsenberechnung "
Antworten: 6
Zugriffe: 4244

Re: Vollabnahme nach §21 "bremsenberechnung "

Ich bin seit geraumer Zeit nur stummer Leser :hi: ,

das Schriftstück müsste ich noch haben und schaue heute Abend mal nach. Ihr könnt mir per PN mal eure E-Mail-Adressen gebene, dann sende ich euch die zu. Vorausgestezt ich finde die :camp1
von Crazymo
14.08.2018 13:24
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten
Antworten: 94
Zugriffe: 86087

Re: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Also ich würde die Finger davon lassen. Such einfach mal weiter hier über das Forum oder bei Fb gibt es Gruppen da werden immer mal wieder welche angeboten. Ich überlege auch gerade ob ich mich wieder verändern soll und mir was anderes zulegen möchte. Daher achte ich gerade auf neue Anzeigen....mein...
von Crazymo
14.08.2018 08:00
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten
Antworten: 94
Zugriffe: 86087

Re: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Guten Morgen, also aus meiner Sicht ist es genau dieser dubiose Anbieter. Ich würde hier die Finger davon lassen. Ein vernünftiger Verkäufer würde die Karten direkt offenlegen und die Zulassung gem. §21 StVO benennen. Das Fahrzeug kommt vermutlich mal wieder aus der Niederlande. Eine Zulassung ist a...
von Crazymo
17.07.2018 06:58
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Imprägnieren vom Trigano Cheroky und Loch flicken
Antworten: 2
Zugriffe: 7222

Re: Imprägnieren vom Trigano Cheroky und Loch flicken

Hallo, bitte auch einmal die Suche nutzen. Zum Thema Imprägnierung gibt es schon einiges hier im Forum. z.B.: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=15473 Zu eurem Missgeschick: Wir hatte auch ein Loch vom Vorbesitzer geflickt. Das war ca. 1 cm x 1cm groß. Wir haben hiermit die Rep...
von Crazymo
11.07.2018 11:17
Forum: Küche
Thema: Gas oder Strom oder wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 14402

Re: Gas oder Strom oder wie?

Hallo, also wir reisen mit einem Trigano Chatilly GL. Also der mit einer Heckküche. Diese hat einen schönen 3-FlammenGasKocher. Wir nutzen aber auch eine Induktionskochplatte mit 2000 Watt. Diese nehmen wir jedoch nur mit, wenn wir mindestens 10A vorfinden, besser 16 A und mindestens 1 Woche unterwe...
von Crazymo
09.07.2018 12:20
Forum: Camp-Let
Thema: imprägnierung Camp-Let
Antworten: 4
Zugriffe: 5861

Re: imprägnierung Camp-Let

Da stimme ich meinem Vorredner zu!!! Niemals Imprägnieren! Der Stoff ist ein Baumwollstoff und quillt durch Wasser auf, so dass er selbstdichtend ist. Eine Imprägnierung zerstört diesen Effekt!! Mit der Suchfunktion findet man auch einige gleiche Threads. In denen ist dies schon mehrfach erläutert. ...
von Crazymo
16.08.2017 11:18
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Katzenurin aus Vorzeltstoff entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Katzenurin aus Vorzeltstoff entfernen

Hallo Faltergemeinschaft. Unser Vorzelt ist an zwei Stellen etwas undicht. Und zwar hat uns eine Katze auf diese Stellen gepiselt (die Zeltstoffe waren im Keller gelagert). Genau da wo die Urinstellen sind, zieht bei Regen das Wasser durch (die stellen werden direkt dunkel) und fängt irgendwann an z...
von Crazymo
03.08.2017 08:17
Forum: Camp-Let
Thema: Sturmsicherung Sonnenvordach
Antworten: 8
Zugriffe: 6827

Re: Sturmsicherung Sonnenvordach

Guten Morgen, 1. Zum ablaufenden Regenwasser: also, wenn das Regenwasser auf dem Dach quasi zurück Richtung Eingang läuft, hast du sogenanntes Kontergefälle. Ich würde das Vorzelt und/oder das Sonnensegel mit Gefälle vom Hauptwagen weg errichten. Dann läuft das Wasser nicht Richtung Reissverschluss,...
von Crazymo
02.08.2017 10:25
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 12361

Re: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetz

Danke! Achja. Meine Anschlagswinkel für das Gestänge der linken Schlafkabine waren ja verbogen. Diese habe ich zwischenzeitig auch erneuert: 1. Alte Winkel abgeflext 2. Quadratrohre instandgesetzt und neu lackiert. 3. Quadratrohre mit Hart-PVC-Profil passgenau aufgefüllt und je mit zwei Schraubaufna...
von Crazymo
02.08.2017 08:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 12361

Re: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetz

Hallo zusammen, Ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen: 1. Einen neuen Boden verlegt und 2. den Sitzbankfronten einen neuen Look verpasst 3. Netzfächer für Kleinigkeiten montiert (sehr praktisch!) Dadurch ist alles etwas moderner gestaltet. Natürlich habe ich dies auch schon einem Praxistest u...
von Crazymo
03.07.2017 14:00
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 12361

Re: Wieder Chantilly-Besitzer! Direkt Fragen zum Instandsetz

Hallo Klappt Gemeinschaft! Jetzt mit Fotovorschau (s. u.) Es hat sich seit letztem Jahr (2016) doch so einiges - langsam - getan. ich wollte euch das nicht vorenthalten. Verbesserungen / Änderungen / Anschaffungen die ich seite dem ersten Post (s.o.) endlich vollzogen habe: - Eine kleine Beschädigun...
von Crazymo
06.03.2017 06:56
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Bitte helft einen Neuling in Sachen Zeltanhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 11468

Re: Bitte helft einen Neuling in Sachen Zeltanhänger

Guten Morgen, eine fundierte Vor-Recherche (z.B. hier im Forum) ist da auf jedenfall schon einmal die halbe Miete! Lies die Beschreibung der Anzeigen genau durch und fahre lieber einmal zu viel zu einer Besichtigung. Den Klapper behälst du ja eine weile... WICHTIG: Es kursiert ein Betrüger im Sektor...
von Crazymo
03.02.2017 10:10
Forum: Alpenländer
Thema: Campingplatz am See mit Attraktionen, Alpenländer
Antworten: 1
Zugriffe: 7797

Campingplatz am See mit Attraktionen, Alpenländer

Hallo Zusammen, wir waren 2013 in Italien auf dem Platz Camping Isolino (http://www.isolino.it/de). Dieser hat uns voll und ganz überzeugt und wir würden sofort wieder buchen. Gerade die Angebote für Kinder in jedem Alter sowie das geniale Schwimmbad und natürlich der See fanden wir als sehr angeneh...
von Crazymo
09.01.2017 08:22
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten
Antworten: 94
Zugriffe: 86087

Re: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Ja, das ist "er" definitiv! Echt überl, dass der immer noch agiert!

Zur erweiterten Suche