Die Suche ergab 2751 Treffer

von Niels$
18.09.2019 07:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zeigt mal Eure Kilometerstände...
Antworten: 87
Zugriffe: 5593

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Und ich musste meinen Maxen wieder mit knapp 70.000km abgeben. Der Neue hat schon mit 10.000km den ersten Rückruf hinter sich, weil durch eine fehlerhafte Software bei einem Seitencrash der Seitenairbag auf der falschen Seite ausgelöst hätte :? Unser Honda Jazz Cityflitzer hat nach 10 Jahren jetzt a...
von Niels$
15.09.2019 18:13
Forum: Biete
Thema: eine Kiste voll Würmer abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 161

eine Kiste voll Würmer abzugeben

Moin zusammen, Ich verkaufe meine Wurmi-Sammlung. Es handelt sich um 80-Standard-Wurmi-Schraubheringe mit den neuen (gelben) Haken inkl. einem Handschrauber sowie einem Adapter für den Akkuschrauber. Dazu gibt es noch viele der alten (weißen) Haken sowie 8 Teppichecken mit denen man den guten Perser...
von Niels$
10.09.2019 19:57
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg
Antworten: 31
Zugriffe: 2573

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Hallo Jan,

wie Du siehst sind Händler bei uns willkommen, solange sie an sachlichen Diskussionen teilnehmen.
Nur bekommen sie das passende Brandzeichen :mrgreen:

Niels
von Niels$
30.08.2019 07:54
Forum: Gestänge
Thema: Umrüsten auf powergrip
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Umrüsten auf powergrip

Ich habe auch einige Stangen auf PowerGrip umgerüstet und wie schon festgestellt ist das total einfach und super in der Benutzung. Und auch das Gestänge fühlt sich viel wohler damit. An vielen Punkten im Falter muss man sich das aber genau anschauen, da die PowerGrip's entsprechend dicker und länger...
von Niels$
28.08.2019 09:00
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: feucht / nass einklappen
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: feucht / nass einklappen

Wenn es wirklich dauerhaft regnet, kann man den Falti auch wieder aufklappen und nochmal gründlich durchspülen lassen. So kann man die Zeit, bis er trockengelegt werden muss auch mal strecken. Beim CC ist das ja relativ entspannt, man hat ja wenig Innenteile die beim Falten nass werden. Da haben die...
von Niels$
20.08.2019 08:04
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar

Jetzt müssen wir also erst mal 'jede Schlafbewegung' definieren. Wenn man oder auch Frau sich mit Schwung umdreht, wird das immer spürbar sein und weitere sportliche Betätigungen sind ggf. sogar von außen sichtbar :mrgreen: Und auch leichtere Bewegungen können durchaus spürbar sein, aber die Übersch...
von Niels$
18.08.2019 08:13
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar

Moin,

wichtig ist, dass die Achse nicht zu sehr entlastet wird. Wenn die Räder in der Luft hängen, wird es wackeliger.

Niels
von Niels$
14.08.2019 19:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 8361

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Offtopic:
Ich dachte beim Ranger lädt man den Falter auf und hängt ihn nicht an :-D
Dann darf man auch schneller fahren :camp1

Niels
von Niels$
09.08.2019 08:36
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative

Moin Nils, wir hatten bei unserem SK12 immer das Vorzelt ohne Dach aufgebaut. Das ist ja leider beim SK15 wegen der fest vernähten Küche nicht möglich. Aber ob wir nun am SK12 das Vorzelt ohne Dach aufgebaut haben oder ihr ein Sonnensegel bekommen würdet - es ist nicht gerade schnell da immer das Ge...
von Niels$
24.07.2019 08:29
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: falti mit großen betten
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: falti mit großen betten

Um genau (kleinlich) zu sein, sind die SK-Betten sogar 2,05m lang.
Combicamp preist Versionen mit Kingsize-Bett an (2,45x1,70) ->klick<-

Niels
von Niels$
20.07.2019 09:24
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?

Moin, ich würde auch zum SK12 tendieren. Je nach Seriennummer hat er zwar einige Kinderkrankheiten, aber die sind hier alle dokumentiert und lösbar. Vermutlich wird der Vorbesitzer da schon tätig gewesen sein. Der Trigano steht mit seinem Alko-Fahrwerk zwar auf deutlich besseren Füßen wie der SK mit...
von Niels$
11.07.2019 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 3076

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Das Verbot ist ja absolut vernünftig, wenn man den Rasen über die Saison retten will. Sonst gibt es bald nur geschotterte Plätze. Und was dazu dann die Bodenplane sagt ist auch fraglich. Da bewegt man sich in einer Spirale! Umso mehr Planen-Jünger auf dem Platz campen, umso höher ist die Wahrscheinl...
von Niels$
11.07.2019 18:39
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Preise für Faltcaravans

Das gute Gefühl ist bei so etwas ja auch absolut wichtig :dhoch:

Niels
von Niels$
11.07.2019 07:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Den Heizlüfter, den Niels vorschlägt, hatten wir sogar schon dabei. Nein, wir haben keinen Heizlüfter, sondern eine ‚richtige‘ Heizung. Gas oder Petroleum heizen einem viel besser ein als es mit dem begrenzten Stromangebot aus der CP-Steckdose geht. Dazu gibt es hier auch viele Beiträge zum Nachles...
von Niels$
09.07.2019 09:19
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Genaue Bettmaße SK13
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Genaue Bettmaße SK13

Wie schafft man es denn, bei so einem jungen Falter schon neue Matratzen zu brauchen?
Wie auch immer - im Prospekt steht 8cm. Vielleicht würden auch 10cm gehen, ich denke aber eher nicht, denn 2cm machen sich auf so einer großen Fläche doch evtl. schon sehr unangenehm bemerkbar.

Niels

Zur erweiterten Suche