Die Suche ergab 62 Treffer

von Lodjur
21.01.2023 09:34
Forum: Gordigear
Thema: Fragen zum Gordigear-Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2750

Re: Fragen zum Gordigear-Aufbau

Hi ein ein Dachzelt kann problemlos auf einen Hänger montiert werden sofern die Reling stabil genug ist. Ein Hänger ohne Deckel ist aber nicht wirklich geeignet weil es ohne grosse Umbauten nicht möglich ist den Raum unter dem Zelt sicher und dicht ab zu schliessen. Das Zelt an sich ist in der mitge...
von Lodjur
06.05.2022 00:25
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Heizung im Falti
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

Re: Heizung im Falti

Da Rüdiger ja schon was zu meinen Heizungen geschrieben hat, hier noch eine aktuelle Ergänzung. Die 5 KW die in unserem Wintergarten als Zuheizung werkelt hat nun im 4 Betriebsjahr, die läuft im Jahr von Ende September bis Ende April die ganze Nacht, den ersten Schaden gehabt. Die Glühkerze war defe...
von Lodjur
12.06.2021 11:34
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 23193

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

Moin Jorn, da mein Dach ja innen quasie in Auflösung begriffen war blieb nur Gewalt . Sprich als das Dach auf dem Boden lag, hier wichtig!!! (unbedingt die Fläche vorher säubern und am besten mit einer Decke oder dünnen Schicht Styropur oder etwas anderem weichem abdecken. Ein kleines Steinchen reic...
von Lodjur
11.06.2021 22:19
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 23193

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

Hallo Jorn, wenn sich die „Aussenhaut“ wabbelig anfühlt wäre ich misstrauisch. Das Dach ist ja aus GfK und die Oberseite ist eine wirklich dünne Schicht. Stabilität bekommt die durch die angeklebten Inneren Schichten, Die Verbindung scheint sich also zu trennen bzw. voneinander zu lösen ( Verdacht.)...
von Lodjur
07.11.2019 19:03
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 21572

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Das Solarpanel incl. Regler kommt aus China über Wish. War ein Komplettangebot. Hat alles zusammen 100 € gekostet. Dachte für den Preis kannste es mal probieren. Bin bis jetzt nicht enttäuscht. Habe das Equipment seit Anfang Mai im Einsatz. Das Panel ist flexibel aber sehr robust. Ich befestige es b...
von Lodjur
06.11.2019 22:56
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 21572

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Ich komme mit einer Anlage, 100 W Faltpanel, Regler und 60 AH AGM Batterie bislang gut klar. Betreibe damit eine Mobicool rf 40 Kompressorbox, ( Rüdiger, die kommt +- 300 und zieht so 45 Watt max. Hat beste Bewertungen, auch aus eigener Erfahrung. Muss also nicht gleich 500 kosten) Ausserdem zum lad...
von Lodjur
08.10.2019 09:03
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 23193

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

Naja, diesmal hat es geklappt. Bin ja ansonsten mehr der Mikrometaller ;-) und kein Holzwurm. Aber ich bin ja vor nix Bange :mrgreen:
Bernd
von Lodjur
06.10.2019 23:43
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 39975

Re: Dachzelt

Upps, das war die falsche Rubrik :-)
von Lodjur
04.10.2019 18:18
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 23193

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

So, abschliessend die Meldung das das Dach wieder dicht ist. Seit Anfang April stand der WW nun wieder auf der Vereinswiese. Diesmal keine Abdeckung mehr drauf. Es hatte ja nun einige mal ordentlich geregnet und als ich den in der letzten September Woche für ein paar Tage gebraucht habe war alles tr...
von Lodjur
27.09.2019 16:55
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 39975

Re: Dachzelt

Es geht auf fast jedem Auto. Wichtig ist das man die Dachlast beachtet und das man eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit hat. Also eine anständige Regenrinne, inzwischen ja kaum noch an Fahrzeugen, oder eine stabile Reling oder Schraubfixpunkte. Die dazu passenden Lastträger gibt es im Fachhandel...
von Lodjur
30.08.2019 09:22
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dachreparatur am Rapido CP42
Antworten: 4
Zugriffe: 11067

Re: Dachreparatur am Rapido CP42

Bei mir war es auf jeden Fall auch Kondensation, der Hänger stand 2 Jahre sehr ungünstig und es war übers Jahr sehr nass und wechselhafte Temperaturen. Zusätzlich, das habe ich aber nicht nachweisen können vermutete ich Mikrorisse in der Gfk Schale. Ich habe deshalb die Dachschale innen und aussen m...
von Lodjur
30.08.2019 09:13
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 39975

Re: Dachzelt

Also wenn das Auto technisch OK ist , Stossdämpfer und Federung in normalem Zustand wackelt da nix. Ich hatte das Zelt auf einem Octavia Combi 4x4 und kurz auf einem Duster. Das war absolut unauffällig. Aber die Matratze ist eine andere Sache .Bei meinem Zelt, Nakatanenga Rooflodge, war mir persönli...
von Lodjur
21.08.2019 14:00
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 39975

Re: Dachzelt

Wohl war, obwohl die eingefleischten Dachzeltler das anders sehen ;-), da sind aber auch viele die mehr unterwegs sind als zu stehen. Ich für meinen Teil war nach einmal Urlaub mi Zelt auf dem Dach auch davon geheilt. Zelt ist nun auf Camphänger und ich komme gut an alles dran und bin wesentlich sch...
von Lodjur
21.08.2019 13:23
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 39975

Re: Dachzelt

Hi, bin schon über 15 Jahre mit Dachzelt unterwegs. Dachzelten an sich ist klasse. Grundsätzlich aber wird es etwas schwierig wenn man körperlich „klein“ ist und ein hohes Fahrzeug besitzt. Auch die Hartschalen die sich mit Kurbel schliessen lassen müssen i.d.R. durch seitliches Stopfen etwas unters...
von Lodjur
07.07.2019 20:51
Forum: Heizung
Thema: Interessante Heizmöglichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 17735

Re: Interessante Heizmöglichkeit

Wie Rüdiger schreibt, für unsere Zwecke ist eine 2 KW ausreichend. Eine 5 KW sollte man nicht zu sehr runterregeln. Dann verkockt die Brennkammer. Da es ja 2 KW Ausführungen gibt sollte man die auch nehmen. Da muss man ein bisschen suchen, meist werden 5 KW angeboten. Alles was man braucht um so ein...

Zur erweiterten Suche