Die Suche ergab 162 Treffer

von Herbert
28.05.2023 17:58
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 20521

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Ein ganz herzliches Hallo an alle, die in diesem Jahr nach Naumburg gekommen sind. Leider habe ich mich lediglich in meinem näheren Umfeld verabschiedet, ich war wohl ein wenig durcheinander. Einerseits waren ja beinahe alle mit dem Abbauen beschäftigt und andererseits wollte ich so schnell als mögl...
von Herbert
13.05.2023 11:50
Forum: Anhängertechnik
Thema: Paradiso 325
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Re: Paradiso 325

Hallo Olaf, beim Paradiso wurden verschiedene Achsen verbaut, es kommt auch aufs Baujahr an. Die meisten haben allerdings Achsen von BPW, siehe Typenschild, und da sind über den Ersatzteilhandel alle Lager zu bekommen, werden aber auch online vertrieben. In dem Fall suche mal nach "bpw achsen&q...
von Herbert
31.01.2023 18:01
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 20521

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Hallo zusammen,

ich habe mich auch soeben angemeldet und freue mich schon drauf.

Gruß Herbert
von Herbert
06.01.2023 12:50
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 20521

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Hallo zusammen,
Ich würde mich auch mal vormerken lassen.
Ich muss mal wieder raus, mal schauen ob da noch jemand ist.
Sobald das Anmeldeformular da ist, trage ich mich natürlich ein.
Grüße an alle
Herbert
von Herbert
29.05.2017 14:46
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17
Antworten: 182
Zugriffe: 102446

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Und um das Ganze zu vervollständigen, hier ist der Bericht der HNA über das Treffen in Naumburg zu finden, ich weiß allerdings nicht, wie lange.
https://www.hna7.de/fans-von-klapp-und- ... 58545.html
von Herbert
17.09.2015 17:48
Forum: Camptourist
Thema: Mein neuer Camptourist
Antworten: 15
Zugriffe: 13331

Re: Mein neuer Camptourist

Hallöchen allerseits, auf meinen CT 6-2W-Deckel hatte ich eine Lösung drauf, bei der ich die Fahrradträger unberührt lassen konnte. Der Vorgänger hatte zusätzliche Halterungen angebracht, bei denen Vierkantrohre nach oben ragten, in denen ich einfach passende Vierkanthölzer gesteckt habe, die dann g...
von Herbert
09.07.2015 09:55
Forum: Dies & Das
Thema: Was kostet die Nacht im Faltcaravan?
Antworten: 39
Zugriffe: 16174

Re: Was kostet die Nacht im Faltcaravan?

Ich denke, dass sich Falter56 einfach nur hierher verflogen hat, oder warum reagiert er nicht auf die vielen Antworten, die hier von erfahrenen Faltern eingebracht wurden. Es kann aber auch einfach nur sein, daß er der Merkens fähig ist und festgestellt hat, dass seine Rechnung hier auf sehr wenig G...
von Herbert
11.06.2015 13:55
Forum: Camptourist
Thema: Wieviel qm² CT6-2W
Antworten: 4
Zugriffe: 4197

Re: Wieviel qm² CT6-2W

Hallo Ja früher, aber gaaanz früher haben wir das mal ausgerechnet, geht aber auch mit "ca" ! Dach: 4 x 4 m sind glaube ich 16 qm Sonnensegel falls vorhanden: 4 x 2,5 m sind 10 qm und vier Wände rundherum a 2 x 4 m sind also 4 x 2 x 4 m sind nochmal 32 qm und das alles ca und zusammenzähle...
von Herbert
03.06.2015 15:59
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Energiestation
Antworten: 140
Zugriffe: 69631

Re: Energiestation

Hallo Florian, hast Du nach den Sicherungen geschaut, entweder außen oder innen drin. Die haben meist zwei Stecksicherungen. Hast Du, wie ich es vermute, einen ganz normalen Wechselrichter oder ist es einer mit einer modifizierten Sinuswelle? Am effektivsten, gerade wenn Du 220 V brauchst, kriegen d...
von Herbert
03.06.2015 10:52
Forum: Camptourist
Thema: Schaumstoffteile für Camptourist
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

Schaumstoffteile für Camptourist

Hallo zusammen, gerade bei ebay Kleinanzeigen entdeckt: Schaumstoffsegmente für Camptourist, vermutlich CT 6-2 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schaumstoff-matten-kissen/327075601-192-3714?ref=search die sind in Eisenach zu verschenken. Sind zwar mit Stockflecken, wie der Anbieter sch...
von Herbert
26.05.2015 10:10
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Deckel angesägt und GFK aufgerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 10441

Re: Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Hallo Christoph,

ich würde da zuerst mal einen Gutachter befragen, ist zur Schadensfeststellung eh ratsam, und natürlich den Nachbarn einmal befragen, ob das wirklich mit einer Kettensäge passiert ist. Allein nach den Fotos wird das niemand beurteilen können.

Gruß Herbert
von Herbert
16.05.2015 17:15
Forum: Holtkamper
Thema: Wieviel ist unser Holti noch wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 9722

Re: Wieviel ist unser Holti noch wert?

Hallo Stratsteph, ich glaube nicht, dass hier überhaupt jemand einen fairen Preis nennen kann, ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben. Wenn Du bedenkst, dass das Fahrzeug fast 20 Jahre alt ist und Dir vorstellst, was Du für einen 20 Jahre alten Wohnwagen prozentual zum Neupreis ausgeben würdest, dann...
von Herbert
13.04.2015 10:24
Forum: Dies & Das
Thema: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote
Antworten: 4
Zugriffe: 4504

Re: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Hallo, ich habe im Frühjahr mein Faltboot von Pouch, ein RZ 85 aus dem Baujahr 1969 über ebay angeboten und dort zu einem fairen Preis verkauft. Die Interessenten sind zum Besichtigen gekommen und nach der Ersteigerung haben wir es gemeinsam zum Transport abgebaut und verpackt. Meine preislichen Erw...
von Herbert
23.03.2015 20:00
Forum: Iberische Halbinsel
Thema: Balearen - Camping auf Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 8551

Re: Balearen - Camping auf Mallorca

Über "archis" werden auf Malle keine Campingplätze angezeigt, aber zwei auf Ibiza und zwei auf Menorca.
Ob aber schonmal jemand dort war, kann ich nicht sagen.

Gruss Herbert
von Herbert
12.02.2015 16:07
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35709

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

Da will ich gleich mal einen kollegialen Gruß anschliessen. Aber ich kann meinen Namen komplett nennen. Wer anderen vormachen will, dass der besagte CT 6-2 de Luxe B als neuwertig zu betrachten sei, und ihn so bei Facebook anbietet, der sollte sich diesen Threat noch einmal genau durchlesen um dann ...

Zur erweiterten Suche