Die Suche ergab 65 Treffer

von Jule
03.09.2017 11:34
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Universal Sonnesegel Chambord
Antworten: 2
Zugriffe: 7803

Re: Universal Sonnesegel Chambord

Vielleicht hier mal lesen:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3117

Am Hauptwagen hatten wir unser Sonnensegel mit so ähnlichen Haken (selbst zurechtgebogen) befestigt:
https://www.zeltespezialist.de/zelt-s-h ... talog.html
von Jule
13.08.2017 22:35
Forum: Reiseplanung
Thema: Heizleistung und CP im Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 19042

Re: Heizleistung und CP im Schnee

Wir hatten das mal unfreiwillig mit dem Schnee Ostern 2013 (damals noch mit Trigano Chambord): vorher 2 Wochen Temperaturen um die -15° und ganz wenig Schnee: wir haben die Heringe nicht in den Boden bekommen. Über Nacht dann der Wetterumschwung: 10, 12 cm nasser Schnee, entsprechend hing dann die g...
von Jule
28.02.2011 19:05
Forum: Deutschland
Thema: Zittau/Prora
Antworten: 1
Zugriffe: 6877

Re: Zittau/Prora

Wir kennen nur das Stück auf sächsischem Gebiet von Zittau bis Bad Muskau, weil wir oft in der Lausitz radeln. Die Zittauer Altstadt ist schön, anschauen solltet ihr die historische Altstadt von Görlitz, frag mal auf dem Untermarkt nach dem Flüsterbogen. Dort kannst du deiner Frau mal auf eine ganz ...
von Jule
26.10.2010 13:40
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Einklappen im Regen...
Antworten: 13
Zugriffe: 13398

Re: Einklappen im Regen...

Die Vorschläge meiner Vorredner, die Matratzen mit Folien oder Müllsäcken vor dem Wasser schützen zu wollen, halte ich für vergebene Liebesmühe. Einen wirklichen Schutz vor dem Wasser würde man nur erreichen, wenn man wirklich die Innenzelte aushängt und komplett mit den Matratzen zusammen umhüllt ...
von Jule
21.11.2009 10:22
Forum: Treffen
Thema: Karfreitagtreffen 2010 Achtung Änderung
Antworten: 26
Zugriffe: 11752

Re: Karfreitagtreffen 2010

Dort waren wir schon mal:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=17&t=314&p=1935&hilit=bertingen#p1935

Schöner Blick aus dem Falter:
http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/image.php?album_id=23&image_id=144

Vielleicht sind die Sanis jetzt besser.
von Jule
28.08.2009 15:59
Forum: Zelte
Thema: Wo sind die Zelter dieses Forums?
Antworten: 38
Zugriffe: 31887

Re: Wo sind die Zelter dieses Forums?

Wir sind ebenfalls nicht "nur" mit Zelt unterwegs, sondern "auch". Für kurz nur mal weg oder wenn wir nicht wissen, wo wir die Nacht verbringen, nehmen wir eins unsrer Zelte. Wir sind gerade von einem Radelurlaub zurück, da hatten wir unser Iglu dabei. Wir werden immer wieder &qu...
von Jule
15.07.2009 10:01
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Sonnendach für Trigano Vendome HILFE
Antworten: 21
Zugriffe: 7521

Re: Sonnendach für Trigano Vendome HILFE

Hier ein aktuelles für die Befestigung am Vorzelt. Hoffe, die Details sind einigermaßen zu erkennnen, war ja nicht drauf aus, die zu fotografieren. Kann ich aber gerne nachholen, das wird dann aber erst Mitte August. 2687 Und hier für die Befestigung direkt am Wagen: 1410 Die Stangen haben wir inzwi...
von Jule
14.07.2009 09:49
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Sonnendach für Trigano Vendome HILFE
Antworten: 21
Zugriffe: 7521

Re: Sonnendach für Trigano Vendome HILFE

Beim original Sonnendach kann ich allerdings die vorzeltfront in das sonnendach einsetzen und damit mein vorzelt von 315 cm auf 485 cm ausbauen und habe somit 705 cm gesamtlänge Die Frage ist, ob Ihr das überhaupt braucht. Wieviele Personen seid ihr denn? Wir sind fast nur noch zu zweit unterwegs u...
von Jule
13.02.2009 16:33
Forum: Reiseplanung
Thema: Alternativen zum Campingurlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 8120

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Armin, aber die Seite "Kärntens schönste Almhütten" siehst Du wohl? Musst Du Dich leider selber durchklicken: unter "nach Kategorien", dann z.Bsp. "A" (Almhütte klassisch), "Amberger Hütte" . Ich krieg das leider nicht anders hier rein kopiert. Der Link, der d...
von Jule
11.02.2009 13:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Dänemark Sommer 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Re: Reisebericht Dänemark Sommer 2008

Ein wunderschöner Bericht, Dänemark wär mal nicht schlecht nach 4 Jahren Kärnten. Aber bei dem Ortsnamen Thyborøn wurd ich gleich hellhörig, da steht doch diese riesige Chemiebude "Cheminova". Wenn man mal googelt, findet man nicht so schöne Sachen darüber. Ich les grad über Dänemarks Nord...
von Jule
11.02.2009 13:00
Forum: Reiseplanung
Thema: Alternativen zum Campingurlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 8120

Re: Alternativen zum Campingurlaub

Wenn es schon zu kalt fürs Falten ist:

http://www.urlaubaufderalm.com/index01.htm

So haben wir jedenfalls schon geurlaubt, war bei Kälte besser als Falten (bitte nicht schlagen) wegen dem Ofen.
Kein Strom, kein fließend Wasser, keine Nachbarn.
von Jule
25.06.2008 21:59
Forum: Reiseplanung
Thema: Wohin fahrt Ihr in den Sommerferien ????
Antworten: 129
Zugriffe: 38566

Liegts am Wetter?

Liegen wir weit genug östlich? Am Wetter kanns nicht liegen, dass keiner Richtung Osten will.Wir hatten heute endlich, endlich, den ersten ergiebigen Regen seit Anfang Mai. Und noch weiter östlich ist es doch schon fast kontinental und damit eigentlich so, wie es sich ein Klapper oder Falter wünscht...
von Jule
10.06.2008 13:36
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Zeltcaravan zu vermieten
Antworten: 11
Zugriffe: 6508

Hier auch, ein schon etwas älteres Modell:

http://www.camping-entenfarm.de/4.html

(Sächsische Schweiz)
von Jule
01.06.2008 22:26
Forum: Reiseplanung
Thema: Sommerferien NRW Wohin???
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

CP bei Magdeburg

Hallo, HoHan, wir waren auch schon auf mehreren Plätzen in dieser Gegend (auch wegen Verwandtschaft), und zwar auf diesen: www.ferienpark-ploetzky.de (etwas weiter südlich, schon ein paar Jahre her, Sanitär war damals neu und immer sauber) www.tipi-dorf.de (Platz für Kinder einfach Klasse, viel Plat...
von Jule
21.03.2008 21:17
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Falter und Motorradgespann
Antworten: 11
Zugriffe: 6077

TÜV

Hallo, Stephan,
hat euer Eriba nicht mehr als 750 kg Gesamtmasse? Dann brauchst du dich nicht ärgern, dann bleibt es ja bei den 2 Jahren.

Zur erweiterten Suche